1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk 7270v2 mit 54.05.05freetz-devel-7960M oscam updaten

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von crazykiller, 18. November 2012.

1. crazykiller

crazykiller Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,
    ich hab da ein problem gehabt, meine hd+ karte war abgelaufen, habe sie online verlängert, alles geklappt.
    Aber die Karte wurde nicht verlängert. Jetzt hab ich gelesen das das oscam auch nicht macht bzw. wenn nur mit dvb api. im freetz web interface steht: DVB API support no

Nun habe ich versucht die oscam.xxx (bin evt.) auszutauschen aber dann startet oscam nicht mehr.
    Nach mehreren Taagen bin ich nun mit der karte zu meinen eltern hab die da in einem hd+ reciver 5min reingesteckt siehe da wurde verlängert. Da ich evt. im 1jahr wieder das problem bekomme wollte ich schonmal vorsorgen.
    Ich habe nicht soviel ahnung von dem freetz und oscam (fast garkeine glaub ich) evt. kann mir jemand helfen wie ich oscam update bzw. dieses dvb api supp. aktiviere.

Die fritte läuft mit dem image und stick datein 1a.
    Ich weiss aber nicht mehr welche stick datein ich habe, im freetz bei oscam-info steht:
    Version: 1.10rc -DEB-Prof.Linux- Rev. 5990

Mit freundlichen grüssen
    crazy

[/COLOR]

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Skyrider79

Skyrider79 Power Elite User

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    AW: 7270v2 mit 54.05.05freetz-devel-7960M oscam updaten

DVBAPI Support gibt es nur bei Oscam welche auf Receivern läuft (z.B. Dreambox).
    Da eine Fritz Box keinen Tuner hat gibt es da auch kein DVBAPI...
    Ob man eine HD+ Verlängerung auch direkt per EMM's von einem Client erledingen lassen kann kann ich dir gerade nicht sagen...

4. crazykiller

crazykiller Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

ungünstig :) ich habe im schlafzimmer einen smart cx04 reciver , bin am überlegen den dann auszutauschen, gegen ein reciver der die hd+ karte ggf. dann mal verlängern kann, aber wenn ich den austausche sollte er dann auch auf die fritte zugreifen, nun hab ich hier im forum bissel gelesen und bei geizhalz die preise angeschaut :-( dafür das is zum einschlafen bissel tv schau sind die ganzschön teuer. und die günstigen reciver werden ja nicht so empfohlen. das is dann zwar der falsche thread hier aber welchen günstigen reciver kann man mal ausprobieren, er muss ein reader für die hd´karte haben, unicabel tauglich und wlan haben. achja auf das oscam muss er noch zugreifen, hab bislang nur ein htpc mit (acamd glaub ich) und eine vu+duo mit cccam dranhängen.
    oder soll ich ein neuen thread im reciver beireich aufmachen?!

gruss

5. Skyrider79

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:

Die Vu+Duo kann die HD+ Karte ohne Probleme freischalten normalerweise...
    Dazu muss dann nur mal eben auf Scam umstellen und auf einen HD+ Sender stehen lassen....
    Die VU+ DUO ist ja quasi fast ne Dreambox....

6. Kermit

Kermit Guest

Hi,

@Skyrider79
    DVBAPI kann auch auf der Fritte Sinn machen, wenn es genau um solche Geschichten geht. Mit Hilfe der oscam.dvbapi kann man OScam dazu bringen auf einer Caid zu bleiben ohne das OScam nach dem drittem erfolglosem Entschlüsseln die Caid nicht mehr abfragt.

Grüße

Kermit

7. Skyrider79

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:

naja das so etwas mit der oscam.dvbapi möglich ist - ist mir bekannt.
    Aber wie soll den der Abschnitt [dvbapi] zum Einsatz kommen wenn doch die Fritz Box keinen
    Tuner hat?? Ich habe noch keine Oscam Version mit DVBAPI Support für die Fritte gesehen....

8. Kermit

Kermit Guest

Der Abschnitt [dvbapi] kommt nicht zum tragen. Wenn man aber OScam ohne DVBAPI Unterstützung kompiliert ist auch keine oscam.dvbapi mehr drinnen - leider.

9. crazykiller

crazykiller Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Achso vergessen zu erwähnen die vu+ steht nicht bei mir ;-) die steht jdw...

Diese Seite empfehlen