1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo 7270v1 cardsharing mit Easymouse 2

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von at2oo1, 21. September 2013.

  1. at2oo1
    Offline

    at2oo1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. September 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    da es gerade im HowTo Bereich keine aktuelle Anleitung gibt habe ich mir erlaubt den vorhandenen Thread zu kopieren und so zu modifizieren wie ich meine 7270v1 mit easymouse 2 zum laufen bekommen habe. Es gibt zwar schon Images mit der Toolbox 2.5, aber alle die ich hier im DL Bereich getestet habe hatten entweder Probleme mit der Einrichtung des Sticks oder sind nicht sauber gelaufen (öfters reboots usw).

    Hardware:

    Fritzbox 7270 v1
    Usb Reader Smartmouse 2 Premium
    Hama 4 Port USB HUB
    Super Talent Pico Mini-A USB Stick 16GB
    RT5370 USB Wlan Wifi Dongle (Für Client Receiver)

    Software/Images:

    7270_v1_04.88freetz-1.2-stable-9854M.de (Image)
    CHROOT-FILES[TBflex-2.4-0.2].tar.gz
    uSTOR-FILES[TBflex-2.4(003.cs)].tar.gz
    ALL_CAMS-01[TBflex-2.4(rev.003)].tar.gz


    Die Einrichtung läuft ähnlich ab wie in diesem Thread beschrieben:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Hier meine Schritte:

    1. Fritzbox resetten über die bei AVM bereitgestellten Tools (FTP-Server, Recovery Tool und Image FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.59.image, FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v1.04.86.recover-image.exe )
    - Die Box direkt via LAN 1 an den PC angeschlossen, alles andere rausziehen.
    - Dem PC die IP-Adresse 192.168.178.2 / 255.255.255.0 vergeben (musste meine Netzwerkkarte unter Speed und Duplex auf 10MBit Halfduplex umstellen)
    - Das Recovery wie beschrieben durchgeführt

    2. An der Fritbox anmelden und Expertenmodus aktivieren, Passwort vergeben und LAN entsprechend einrichten (in vorhandenes LAN integriert als weitere box hinter einem Router)
    3. Das Image flashen "7270_v1_04.88freetz-1.2-stable-9854M.de.image"
    4. Nach dem Flash direkt auf das WebInterface von Freetz

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    anmelden und PW ändern (admin / freetz)
    5. Telnet Dienst starten und darauf verbinden (Telnet in Win7 erst installieren)
    6. Im Telnet folgendes eingeben: e
    - echo 0 > /tmp/flash/mod/security
    - modsave all
    7. USB Stick direkt ohne HUB an die BOX angesteckt (vorher am PC auf FAT32 Formatiert)
    8. Im Webinterface auf Toolbox klicken und dort erstmal nur den Stick formatiert mit ext2 und dem Namen "uStor01", box booten
    9. Dann "uSTOR-FILES[TBflex-2.4(003.cs)].tar.gz" auf den Stick hochgeladen und installieren lassen (war glaube ich via System "Firmware Update")
    10. Dann "CHROOT-FILES[TBflex-2.4-0.2].tar.gz" auf den Stick hochgeladen und installieren lassen
    11. Dann via "System" > "Firmware Update" > "external Datei hochladen" noch die "7270_v1_04.88freetz-1.2-stable-9854M.de.external" installiert
    12. Dann unter Toolbox "usb2Serial" auf automatisch stellen und den FTD_SIO aktiviert (laden mit OSCAM), dienst direkt starten
    13. Den USB Stick abgezogen, den HUB angesteckt, kurz warten, dann USB angesteckt, kurz warten und dann den Easymouse angestreckt
    14. Dann auf Toolbox > "oscam" und typ auf automatisch umstellen und starten
    15. oscam config und schalter and er easymouse je nach karte anpassen (Infos hier im Forum) und spass haben!

    Bei mir läuft das ganze mit V13 und einer Ferguson 102 mini cable box (die kann ggf auch cccam Servern, wollte aber fritzbox testen). Plane weitere Boxen.
     
    #1
    Gismotro gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: 7270v1 cardsharing mit Easymouse 2

    Super Anleitung :thumbup:

    Könntest du noch den Link zum Image und den genutzten Tools ergänzen ?

    Image :

    Link : ????

    Software:

    CHROOT-FILES[TBflex-2.4-0.2].tar.gz :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    uSTOR-FILES[TBflex-2.4(003.cs)].tar.gz:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    ALL_CAMS-01[TBflex-2.4(rev.003)].tar.gz :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2013
    #2

Diese Seite empfehlen