Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7270 V2 mit oscam nicht hell

bjr_ps3

Ist oft hier
Registriert
27. August 2010
Beiträge
165
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hi, ich habe ein bischen Problem. Bei mir wird es nicht hell.

Hardware
S02
Server 7270, smartreader von maxdigital, clienten dm800 mit cccam

Ich habe hier mal meine Configs


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

brauch ich den Eintrag Monitor

hier die Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User können sich lt. WEBIF connecten und sind auch manchmal Online hier noch die user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

An welcher Schraube muß ich drehen damit ich weiter komme mit der S02 Karte
 
AW: 7270 V2 mit oscam nicht hell

Group beachten, wenn die Karte 4 ist und die User 1&2 dann wird das nichts

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: 7270 V2 mit oscam nicht hell

upppsss

hab jetzt mal die gruppe auf 1 geändert und es tut!!

kann man an den configs noch was anpassen?
 
AW: 7270 V2 mit oscam nicht hell

hast du kein Sky HD auf der Karte ?
user accounts: user pass group (und nicht bei allen au) reicht
evtl. fehlt betatunnel für Sky HD?
 
AW: 7270 V2 mit oscam nicht hell

hi,

doch habe sky hd auf karte. Das funktioniert auch. Will nur noch. Ok wenn ich die ganzen Einträge bei dem User nicht brauche dann mach ich die raus. Kann man die Zugriffszeiten noch auf die Karte verbessern?
 
AW: 7270 V2 mit oscam nicht hell

falls Sky HD funktioniert, scheint mit deiner Oscam Autobetatunnel zu funktionieren,
dann brauchst du keinen betatunnel bei den usern

die Karte kann man bis 10 Mhz übertakten, 8 sollten erst einmal reichen,
wie viele clients sollen es denn werden ?
da war noch irgendwo die caid 1830, hast du noch HD+ ?

lass es dann doch erst einmal laufen, falls es irgendwo hakt, kann man nachbessern
 
AW: 7270 V2 mit oscam nicht hell

hi,

dank dir. ich habe max. 6 Clients. ne hd+ hab ich nicht, ist je ne S02 und da geht wohl hd+ nicht. Aber ich werde wohl auf ne V13 umsteigen und die ist ja mit hd+. Da muß ich die mhz und caid anpassen. Bin am überlegen ob ich es jetzt noch machen sollen oder noch 2-3 Tage warten soll ob das System mit der S02 stabil läuft
 
AW: 7270 V2 mit oscam nicht hell

für 6 clients scheint alles ok zu sein,
viel mehr kannst du nicht konfigurieren,
aber alle group =1 erst einmal
au = 1 nur für deine Box oder eine weitere, falls du länger im Urlaub bist

mich interessiert noch, welche Oscam Version du hast, scheint ja gut zu funktionieren
 
AW: 7270 V2 mit oscam nicht hell

au hab ich jetzt mal bei 2 boxen eingeschaltet. wobei wo ich den cccam server hatte max. 4 boxen an waren.

hab diese version vom oscam

OSCam-Version: v1.20-unstable_svn build #6593

hast du ein tip für die V13 Karte von sky?
 
AW: 7270 V2 mit oscam nicht hell

V13 lauft gut mit dem ins7e11 Eintrag hier im Oscam Bereich,
Einstellungen für Smargo sind dort zu finden,
kenne nur Einstellungen für 800se, ecm Zeiten Sky 120ms,
alternativ HD+ Karte lokal in der Dream einbinden,
dann werden die Lasten auf 2 Karten verteilt,
auf jeden Fall sollte es mit 8-10 Clients gut laufen

Link ist nicht mehr aktiv., wobei du ja schon alles gelöst hast
 
AW: 7270 V2 mit oscam nicht hell

Hi,

also V13 Karte habe ich auch zum laufen gebracht. Werde wohl wegen 3D und HD+ dann auf die Karte umsteigen.

Was mir aufgefallen ist, sobald ich den

ins7e11

eintrag im der server drin habe erkennt er die Karte nicht mehr.

gruß
 
AW: 7270 V2 mit oscam nicht hell

deine Oscam Version ist dann leider doch zu alt für ins7e11,
funktioniert erst ab #6604, also besser ganz aktuelle suchen,
Smargo nicht im mouse modus,
unbedingt im Osacam Benchmark Bereich nach Einstellungen
+ Versionen für Fritz+ Smargo fragen
 
AW: 7270 V2 mit oscam nicht hell

also wenn ich meinen reader nicht im mouse lauffen lassen hat er bisher nicht funktioniert. die frage ist ob ich das ins7e11 brauche. ich habe bisher ecm zeiten von 0..4 . mit cccam server und s02 habe immer so um die 0.6 gehabt

wie mache ich den ein update vom oscam. einfach über toolbox. übernimmt der mir dann meine configs?

danke
 
AW: 7270 V2 mit oscam nicht hell

kommt auf die Anzahl der Clients an,
geht mit der V13 aber wirklich besser, ins7e11 ist nicht für S02 gedacht,
Zeiten kann man nicht vergleichen, es kommt bei S02 später zu Störungen als bei V13
lass es erst einmal so, im smartreader modus muss wohl beim Smargo der device eintrag anders aussehen,
wird aber bei Oscam Benchmark NDS übertakten erklärt, frag da mal nach
habe keine Fritz, Toolbox wird doch nichts verändern, immer Configs auf dem PC sichern !!!
 
AW: 7270 V2 mit oscam nicht hell

Also mit der Konfiguration lief alles heute gut. aber es waren auch nur 2 Clienten aktiv. Mal schauen wie es die nächsten Tage wird.

gruß
 
Zurück
Oben