Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7270 Server und Opticum 9600 als Client

AW: 7270 Server und Opticum 9600 als Client

das Problem ist, dann muss ich jedesmal die DM500 einschalten und die Kanäle durchstöbern damit es eine EMM an die Fritzbox sendet.. oder sehe ich das falsch?
Kann ich das so regeln, dass die DM500 im Standby EMMs zu der Fritzbox sendet?
Ich möchte das alles automatisch läuft..
 
AW: 7270 Server und Opticum 9600 als Client

Hi Next,

also wenn du auf einem SKY Kanal schaltest und in Standby gehst werden deine SKY Karten upgedatet, wenn du auf einen ORF Kanal schaltest und in Standby gehst wird diese Karte upgedatet. Also ganz automatisch gehts nicht, es sei denn Jemand schaut mit der Box ab und an und schaltet ja dann auch mal hin und her. Die Kartengültigkeit kannst du ja im WIF der CCcam unter Entitlements sehen.

Gruss USCMAI
 
AW: 7270 Server und Opticum 9600 als Client

okay.. jetzt habe ich die Sache geschnallt.
Egal ob Standby oder nicht Standby, ein Update der Karte kommt nur dann zustande,
wenn eine Person mit seinem Receiver eine EMM sendet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier habe ich dich missverstanden, ich dachte der Receiver in diesem Fall die Dream500, kann im Standby selbst die Karte updaten. Ohne eine EMM von einem Client zu bekommen.
Dann macht es ja keinen Sinn, eine Dream500 zu kaufen. Für den CS-Klub brauche ich sowie es aussieht, reine EMM fähige Receiver.
Habe ich es so richtig verstanden?
 
AW: 7270 Server und Opticum 9600 als Client

ganz genau , jetzt hast du es kapiert
ich schlage vor du kaufst zb 7 opti so wie du wilst und 1 dream 800 , dann wird die 800 zb. bei dir stehen und werend du tv schaust wird die karte auch geupt

wenn du keine 800 wilst stele sie in kinder zimer , schlafzimer , gib einen clienten , oder ein klient soll sich die kaufen

hauptsache die karte bekommt emm , 1 pro woche reicht aus , aber es mus auch die emm ankommen , sonst wird die karte ausgehen
 
AW: 7270 Server und Opticum 9600 als Client

okay.. nun die letzte Frage für heute =)
wie oft verändert Sky seine Keys für die jeweiligen Sender?
Wöchtenlich, täglich oder sogar evtl. jede Stunde?
Haben alle Kanäle bei Sky, dieselben Keys?
Also hat Sky Cinema z.B. den selben Key wie Sky Sport? Dann reicht es theoretisch aus wenn nur ein Sky Kanal geupdatet wird..?
 
AW: 7270 Server und Opticum 9600 als Client

yep , es reicht wenn 1 emm durhkommt , egal von welchen program , aber er mus wenigstens 1 mal pro 1-2 wochen da sein , sonst wird die karte einfach ausgehen
das merkst du daran das manche programme von der karte einfach dunkel bleiben
 
AW: 7270 Server und Opticum 9600 als Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Next Generation,

also Sky ändert die Keys im Moment ca alle 7 Sekunden, die Sender werden jeder einzeln verschlüsselt, es reicht aber einen Sky Kanal zu schauen, damit empfängt deine Smartcard die Updates für dein gebuchtes Paket.

Gruss USCMAI
 
AW: 7270 Server und Opticum 9600 als Client

@uscmai

da mus ich dich ein wenig korigiren

Sky sendet die anfragen ( ecm ) an die karte in 7 sekunden takt , die keys werden aber nicht so oft getauscht
wenn die karte ein mal ( emm ) bekommt , funktioniert sie bis zu 2 monaten ohne aktivirung ,( neue emm )
 
AW: 7270 Server und Opticum 9600 als Client

wenn Anfragen an die Karte (ECM) in jeder 7 Sekunde gesendet wird,
kann es dann dazu kommen, dass bei den jeweiligen Clients evtl. einen Freezer gibt?

den passten Clientreceiver habe ich mir nun ausgesucht, die Modellbezeichnung lautet Octagon SF-1008 es ist jedoch
ein Linuxsystem. Dieser Receiver soll lediglich zum EEM senden dienen.
Könnte es evtl. Freezer geben, da die meisten Clientreceiver nicht
Linux basierte Opticum 9600 sind?

Also meine aktuelle Vorstellung, 5 Personen den Octagon Receiver als EEM sender. Der Rest der Clients den opticum 9600. Ist das soweit umsetzbar?
Fritzbox 7270 bleibt der Cccam Server.
 
AW: 7270 Server und Opticum 9600 als Client

@ czutok

da hast du natürlich recht, ecm werden alle 7 Sekunden abgefragt nicht die Schlüssel getauscht!

Gruss USCMAI
 
AW: 7270 Server und Opticum 9600 als Client

also in den 7 sekunden werden nur die anfragen gesendet , die ecm
die emm dint nur zum karten aktivirung und datum verlengerung

wenn jetzt zb. ale 7 clienten emm senden wird die karte so mit emm bombardiert das sie ins knie geht ( ergo freser 100% )
es reicht wenn 1 client die karte updatet !!
und bei 8 clienten ist es möglich das ab und zu ein kleine freser kommt , hängt ales aber von klienten ab
wenn sie wie bekopt hin und her die programme umschalten dann ja , wenn sie aber braw schauen dann kaum
 
AW: 7270 Server und Opticum 9600 als Client

ich werde wohl, noch eine Multiroom Karte von sky mit in den share mit einnehmen müssen.
Was ich nicht ganz verstehe, wenn der Receiver einmal den Key vom Server abgefragt hat, in diesem Fall Opticum 9600, dann hat er doch für die nächsten 2 Wochen seine Ruhe da kein Key Wechsel über Sky stattfindet? Oder Fragen die Receiver, andauernd nach einem Key?
Oder nur, wenn der Receiver merkt.. aha Kanal verschlüsselt, ich brauche einen Key.. dann die Abfrage zum Server?
 
AW: 7270 Server und Opticum 9600 als Client

wie ich schon geschriben habe , die reciviers fragen die karte in der regel ale 7 sekunden ab (ecm )
wenn die karte aktiv ist (emm ) funktioniert sie bis zu 2 monaten ohne neue ( emm ) anfrage
also wenigstens 1 mal pro zb. woche 1 emm an die karte senden damit das ( datum ) auf der karte aktiviert wird

es mus auch nicht teglich sein und auch keine 100 emm , ein einziges pro woche reicht aus um die karte zu verlengern

schaue beispiel von meine karte an
handled 56383(56380) ecms and 2(2) emms
 
AW: 7270 Server und Opticum 9600 als Client

angenommen an einem Montag habe ich eine EMM gesendet.. danach EMM funktion beim Remote Client ausgeschaltet.
Aber Sky verändert den Key z.B. am Freitag.. wird die Karte trotzdem geupdatet obwohl EMM aus ist?
 
AW: 7270 Server und Opticum 9600 als Client

die karte wird so lange ohne emm update funktionier wie es zb. in cccam info steht !!
hier zb. kanst du meine lokale karte sehen , ohne emm wird sie bis 2010-10-15 funzen , dann gehen die programme aus , bis ich wider ein emm auf die karte sende , dann wird das aktivirungs datum verlengert und die karte funz weiter

card reader /dev/ttyUSB2
handled 56575(56572) ecms and 2(2) emms
SECA card xx.xxx.xxx.xxx entitlements:
0000 CYFRA + : 2010-10-15
0068 CYFRA+ 1 : 2010-10-15
0065 CYFRA+ 2 : 1992-01-01
 
Zurück
Oben