1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

7270 Freetz Update

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Murph, 30. Mai 2011.

1. Murph

Murph Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

ich habe die Fritzbox 7270 mit dem Freetz-Image 54.04.85freetz-devel-5732M drauf.
    Betrieben wird eine Sky- und eine ORF-Karte (S02) mit CCcam und eine HD+ mit Oscam.

Jetzt würde ich gerne auf die aktuelle FB Firmeware updaten. Laut AVM Homepage wäre es die 54.04.88.
    Irgendwie blicke ich grad nicht durch, welches jetzt für meine Box das aktuellste Freetz Image wäre.

Dieses hier?

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Oder dieses hier? FW 90 noch neuer? Steht aber nur 88 auf der AVM HP.

Die USB-Stick-Dateien kann ich ja lassen, will da auch nicht unbedingt was ändern.

Wie update ich den dann das Freetz-Image am Besten, ohne, dass ich wieder alles neu einstellen und konfigurieren muss?

Freetz Einstellungen sichern
    Fritzbox-Einstellungen sichern (oder reicht es NUR die Freetz-Einstellungen zu sichern?)
    Firmwareupdate über Freetz
    Einstellungen zurücksichern

Bin ich so auf dem richtigen Weg? :)

Ich frage nur vorsichtshalber nach. Wenn ich wieder alles von vorne neu konfigurieren und einstellen muss, dann sitze ich wieder tagelang davor! ;)

Danke und Gruß
    Murph

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Wassertropfen

Wassertropfen Stamm User

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 7270 Freetz Update

Warum ?
    Warum ?
    Never change a running System

Wieso willst du updaten ? ich war genauso wie du das hat mir auch schon rückschritte eingebracht hatte eine Soft alles lief stabil hab dann das neuste Upgedated und siehe da nach 2 Tagen waren Freezers in der fritze .... das kam dann so sporadisch ...dann diese und jene Firmware ausprobiert immer mal wieder kleine Zicken gehabt.....das gute lied zum schluss meine 3270 hat eine der ersten Freetz drauf und läuft mit ne Menge clienten 1A mit sternchen da reboote ich sogar mal mit der Hand weil es langsam unheimlich wird was da passiert ...auf meiner 7270 hab ich weil ich neu upgedatetd habe wieder freezer hänger und alles was dazugehört ..... jetzt wieder ne neue Soft dann flash ich wieder zurück wenn die neue jetzt nicht hält .....

nicht umsonst gibts das sprichwort

Es sei denn du hast in deiner neuen Firmware gimmicks die du auch unbedingt nutzen möchtest ...Loadbalancer oder sowas

ansonsten Rate ich dir wenn alles läuft mach dir keinen Kopf und lass es so laufen :)

falls du wechseln möchtest nimm die neuen Images 04.88,date erstmal deine Firmware up dann kannst du für die 7270 alle Images mit 04.88 am ende nehmen das ist die Aktuelle Firmware du hast noch eine ältere 04.85 .... die 04.90 sind internationale ....mit Annex A und B

aber egal wie gesagt musst du selber wissen :)

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011
  4. Murph

Punkte für Erfolge:
    8

:)

Hat sich schon einiges an der FW getan, auch was die Adroid Smartphone Unterstützung angeht. Von daher will ich das Updaten mal versuchen.

Ansonsten geb ich dir vollkommen recht, wenn`s läuft sollte man normal die Finger davon lassen. ;) Zumal ich schon ne Weile gebraucht hab, bis die CCcam/Oscam Kombi gesheit lief ....

Vom Ablauf her, so in etwa? Nur Freetz sichern?
    Welches der oben beschriebenen Freetz wäre jetzt das richtige?

Kann ich evtl. auch irgendwie das komplette Image sichern und bei Bedarf zurückspielen?

5. Skywalker

Skywalker VIP

Punkte für Erfolge:
    113

Erst mal musst du heraus finden, welches 7270 Modell du hast.
    V1/2 oder V3, dannach richtet sich die Wahl deines "neuen" Freetz Image
    Wie das geht,

6. Murph

Punkte für Erfolge:
    8

Ich hab die v2, bin mir aber wege des aktuellsten Images nicht sicher. Und auch wegen des Ablaufes, wie oben geschrieben ....

7. Skywalker

Skywalker VIP

Punkte für Erfolge:
    113

Nimm doch eines von unserem Board Compiler "Prof. Linux"
    Hierentlang

Dann hast du auf jeden Fall für deine Box das aktuellste

8. Murph

Punkte für Erfolge:
    8

So, hab jetzt DEB_7270_v2_04.88freetz-devel-7014M.de_20110517 geflasht. Da ist wenigstens der Callmonitor noch mit drin. ;)

Hat eigentlich alles gut funktioniert, musste nur Weile mit der Cccam kämpfen, dass sie 15 Sek. nach der Oscam starten soll. War ein Häkchen zu viel bei USB Comport drin .... ;-) Und die Ordnernamen auf dem Usb-Stick musste ich noch anpassen.

Gruß
    Murph

Diese Seite empfehlen