1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

7270 Devel 7222 UMTS Vodafone & CCcam 2.2.1 Server

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von MisterXYX, 5. September 2011.

1. MisterXYX

MisterXYX Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hi@all,

Frage zu devel 7222, ich habe eine UMTS-Verbindung zum Inet mit Stick. Wenn ich jetzt CCcam Server 2.21 starte wird das Verzeichnis /dev/ gemappt (USB Hup mit 5 Smargo).

So wird aber mein UMTS Stick mit gemappt und die Verbindung getrennt.

Gibt es eine Möglichkeit, die smartreader einzeln zu mappen also so das nicht das komplette verzeichnis gemappt wird?

Startscript von CCcam habe ich schon versucht anzupassen aber leider ohne positives Ergebnis. Die Fritte besteht immer auf das mappen von /dev/ ...

Danke für Eure Hilfe!

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. mxer

mxer Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 7270 Devel 7222 UMTS Vodafone & CCcam 2.2.1 Server

Was ich nicht verstehe: eine 7270 mit UMTS-Stick? Kein DSL vor Ort?
    Lies mal hier:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

4. MisterXYX

Punkte für Erfolge:
    8

ja was soll mir das sagen? Soll ich meine Fritte entsorgen?

man man man ich habe doch geschrieben es läuft alles ... lediglich das Start Script für die CCcam im chroot-rootfs macht mir halt Probleme weil es das komplette /dev/ Verzeichnis mountet sprich /dev/ttyUSB1 bis /dev/ttyUSB9 also wird der Umts Stick kurz unmountet und dann in CCcam gelockt ... CCcam kann aber damit nix anfangen is klar ...

und nein ich habe kein DSL kommt erst am 15. des Monats die Terrorkom ist hier nicht so schnell. Aber deswegen kann ja die Fritte schon fertig sein.

Der UMTS STick ist der von N24 mit Vodafone Handy Karte drin. Rennt ordentlichst an der Fritte kann ich nur empfehlen. Habe im letzten halben Jahr zick Sticks und Router getestet das beste Ergebnis ist die 7270 mit N24 Stick im DEB Image 7222. Alles andere lief mittelmäßig bis sehr sehr schlecht.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2011
  5. mxer

Punkte für Erfolge:
    113

Nee, nix entsorgen.
    Stecke nur nicht so tief in der Materie und hatte deswegen den Link gepostet.

Für das Problem mit dem Stick, da müßte ein Linux-Freak was dazu sagen können.

6. MisterXYX

Punkte für Erfolge:
    8

Wenn nicht die Ausfälle bei UMTS (so einmal die Woche für 3 Stunden) wären, dann könnte man auf DSL verzichten. Hier sind 3x Rechner, 2x Dream, 2x Nokia dbox2, 2 Notebooks und 2 Smartphones am Router - alles rennt über die Fritte ins Netz.

TOP - habe eigentlich bis auf das Startscript von CCcam KEINERLEI Probleme!

Bei meinem alten Handyvertrag ist noch keine Datenvolumenbegrenzung im Vertrag verankert.... deshalb ist mir der Datenverkehr auch Wurscht.
    Vodafone ruft mich zwar ständig an und wollen mir einen anderen ans Bein hängen ... nöööö ich lasse den dann mal so wie er ist.

Enttäuscht hatte mich der KV6725 Stick von Vodafone, damit waren 6kb - 8kb drin. Leider nicht mehr Geschwindigkeit vergleichbar mit ISDN Anschluß und einer Fritzcart ...

N24 Stick ist ein 160E - also an der Fritte, geht es relativ zügig für alle. Die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen sind natürlich nicht vergleichbar mit DSL aus der Leitung. Also einen Server mit 30 Server/Clients ist mit UMTS nicht machbar! Ach wenn meine Frau & Kidis & CCcam am Netz hängen geht es trotz alle dem noch sehr gut. Mit einem O2 Stick + Karte hatte ich massive Verbindungseinbrüche! Nicht zu empfehlen bei mehreren Clients welche gleichzeitig im Netz surfen.

Alle Karten werden in den Smargos erkannt.
    Habe eine HD+(N-1830),ORF(CW),SKY(N),XXL/Dorcel (VIA) und eine eine ORF ICE soll noch kommen allerdings halt über OSCAM!

Im 7500 devel auch 7507 wurde das UMTS gedöns entfernt. Schade eigentlich aber somit kann ich es dann auch nicht mehr testen.

7. mxer

Punkte für Erfolge:
    113

Für das UMTS-Gedöhns, da habe ich eine Idee.
    Häng Dich mal in den Thread für WunschImages.
    Dort sind die Spezialisten, die da wesentlich mehr Ahnung haben!

Diese Seite empfehlen