1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

7240 hinter Router blockiert requests von extern

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von daveyx, 20. Juni 2011.

1. daveyx

daveyx Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

Ich konnte nun nachweisen, dass bei mir portforwarding vom externen Interface über meinen dsl-Router an einen beliebigen Rechner funzt.an

Will ich aber an die fritten ran, die ebenfalls hinterm dsl-Router sitzt, wirds blockiert, wenn der Request von extern kommt.

Von intern ists alles kein Problem... Ich vermute einfach mal, dass ein Request von extern eine IP hat, die nicht meinem LAN angehört und daher der Request blockiert wird.

Ist da noch die avm Firewall aktiv? Wie kann ich die abschalten, sodass auch Requests von extern durchkommen?

Gruß
    davey

edit: ich hab das lankabel vom dslrouter an einen der "lokalen" ports gepackt, nicht an den port, wo normalerweise das modem dran is

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. daveyx

daveyx Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7240 hinter Router blockiert requests von extern

Hi

gem. diesem Thread:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

hab ich einfach im fritWI Internetzugang über LAN 1 eingestellt und nu gehta :good:

Alter, dat hat mich jetzt Stunden gekostet

Gruß

Diese Seite empfehlen