Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 7210 mit Upgarde 7310 - Eingabe Ort nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

osco

Newbie
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
Hallo,

habe mein 7210 auf ein 7310 "aufgerüstet". Das Upgrade funktioniert. Über Navigon Fresh wurde anschließend automatisch ein Software-Update gezogen. 7.43 ist da der aktuelle Stand. Eine Map läßt sich nun zwar installieren (Q1 2009). Routing geht jedoch nicht, da die Tasten grau bleiben.

Was ist zu tun?

Grüße!
 
AW: 7210 mit Upgarde 7310 - Eingabe Ort nicht möglich

Hallo

Du hast die falschen Karten du musst die Q2-2009 nehmen die
Q1-2009 gehen bei dieser Version nicht bzw die Tastatur ist grau hinterlegt !

Mfg UFO1
 
AW: 7210 mit Upgarde 7310 - Eingabe Ort nicht möglich

Hallo,

o.k. - bin gerade dabei die Q2-Karten zu laden. Schaun mer mal ob´s klappt.

Danke.

Grüße!
 
AW: 7210 mit Upgarde 7310 - Eingabe Ort nicht möglich

Habe eine Frage bezüglich der MN-Version. Ich habe eben mal mit NavigonFresh geschaut und da bietet er mir kein UpDate an. Wann hast du das UpDate den getätigt und was steht für eine Version in der version.xml?

Ist nur interessehalber, da es mir über NavigonFresh nicht mitgelteilt wird, Danke.
 
AW: 7210 mit Upgarde 7310 - Eingabe Ort nicht möglich

Hallo,

Korrektur: die Version, die aktualisiert wurde, ist die 7.4.2 / 267MB.
Zuvor steht in der version.xml die 7.4.1

Grüße!
 
AW: 7210 mit Upgarde 7310 - Eingabe Ort nicht möglich

Hallo,

die Karten aus Q2 2009 funktionieren. Allerdings scheint die Sprachsteuerung nicht mehr zu funktionieren - ich finde sie nicht. Ist noch eine Änderung nötig?

Grüße!
 
AW: 7210 mit Upgarde 7310 - Eingabe Ort nicht möglich

Du musst dir die entsprechende phoneme_EU.nfs noch herunterladen. Gibt es oben bei den FreshMaps-Zusatzfiles.
 
AW: 7210 mit Upgarde 7310 - Eingabe Ort nicht möglich

Hallo,

besten Dank. Werde es probieren.

Grüße!
 
AW: 7210 mit Upgarde 7310 - Eingabe Ort nicht möglich

Hallo,

ist schon komisch. Die Sprachsteuerung bekomme ich nicht mehr zum laufen, obwohl die "phoneme_EU.nfs" da liegt (und auch schon lag) wo sie hingehört. Beim Starten des Navis sieht am den Button Sprachsteuerung kurz - dann hat man den Button Karte anzeigen. Dafür gehen jetzt TMC und die "Reality View" wieder (was gestern nicht ging) aber die Dame sagt keine Orte mehr an. Nur noch Autobahn-namen?!

Es scheint so als wäre eine config anzupassen?!

Kurz zum letzten Vorgehen: SD-Karte komplett gereinigt. Upgrade von 7210 auf 7310 mit 7.41. Dann die zusätzlichen Maps und Daten hier vom Board. Kein weiters Update über Navigon Fresh gemacht (7.42).

Grüße!
 
AW: 7210 mit Upgarde 7310 - Eingabe Ort nicht möglich

Zu Ort ansage, hast du auch die Advisor.nfs Datei ersetzt? Wenn ja dann nimm wieder die alte.


MfG Boss71
 
AW: 7210 mit Upgarde 7310 - Eingabe Ort nicht möglich

Hallo,

vielen Dank - werde es versuchen.

Grüße!
 
AW: 7210 mit Upgarde 7310 - Eingabe Ort nicht möglich

Hallo,

das Einfügen der Dateien hat nichts gebracht. Vielmehr habe ich jetzt bemerkt, dass ich mit der aktuellen Software für 7210 auf 7310 in der Version 7.41 + weiteres Update auf 7.42 NUR mit der Map aus Q1 2009 die Sprachsteuerung sehe. Füge ich die Map aus Q2 2009 ein, gehen etliche Funktionen nicht. Auch der Button für die Sprachsteuerung ist dann wieder weg. Wie gesagt: mit der Map Q1 2009 die Sprachsteuerung, nur kann ich dann keine Adresseneingabe machen wg. Q1 2009 unter 7.41 / 7.42)

Frage: hab ich hier die falschen Karten runtergeladen?
https://www.digital-eliteboard.com/threads/47297

Grüße!
 
AW: 7210 mit Upgarde 7310 - Eingabe Ort nicht möglich

Nein, du musst dir aber noch die passenden NFS-Dateien zu den Karten herunterladen. Schaue mal in den ersten SPOILER, da findest du die aktuellen NFS-Dateien für die Q2-Karten.
 
AW: 7210 mit Upgarde 7310 - Eingabe Ort nicht möglich

Hallo,

welches sind denn die entsprechenden Daten: "NFS-Dateien für die Q2-Karten" ?

Das einzige was ich jetzt noch lade, nicht auf dem Navi NEU ist, sind die Terrain EU-Dateien. Die Sprachsteuerung geht bisher immer noch nicht . . . ?

Grüße!
 
AW: 7210 mit Upgarde 7310 - Eingabe Ort nicht möglich

Für die Sprachsteuerung benötigst du noch die phoneme_EU.nfs. Die hat sich bei den Q2-Karten geändert und bei den Q3-Karten gibt es noch keine, so das dies mit den Q3-Karten nicht funktioniert.

Dir fehlen dann diese NFS-Dateien, für die Q2-Karten: MapDrawer.nfs, poicats.nfs, RealityView_EU.nfs, sat_EU.nfs und TMC.nfs.

Sind aber im Paket dabei: Entweder unter: Zwerge, NFS-Dateien oder Zusatzdateien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben