Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7210 mit 7.4.2 802 kein gps empfang

ilovebytes

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Oktober 2012
Beiträge
83
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hallo Leute ich hab hier von einem Freund ein "vermurkstes" 7210 bekommen.

vermurkst in dem Sinne das er updaten wollte aber das so mehr pi mal daumen und ohne wirklich zu wissen was er tut

es war am 7210 die 7.3.1 oder 7.3.5 - Sicherung gibt es natürlich keine
jetzt ist am 7210 die 7.4.2 802 mit den Q3/2012 Karten es läuft auch alles soweit nur findet er kein gps signal auch nach stunden nicht das rote gps symbol ist vorhanden

kann man das teil wieder irgendwie wiederbeleben bzw wieder zurück auf 7.3.x ?


Danke hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
AW: 7210 mit 7.4.2 802 kein gps empfang

@ilovebytes
Ich hoffe das auf den GPS Signal draußen im freiem gewartet wird und nicht im Keller beim gemütlichem :emoticon-0167-beer: :)
 
AW: 7210 mit 7.4.2 802 kein gps empfang

hehe erstmal danke für eure antworten, also natürlich hab ich es auf die terasse gelegt und DANN ein gemütliches :drinks:

meine userdefaults.xml sieht so aus

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


gibts ne möglichkeit nochmal das alte 7.3.x zu installieren und schauen ob es dann wieder läuft ? die frage ist nur gibts die Version noch irgendwo
 
AW: 7210 mit 7.4.2 802 kein gps empfang

Ist das Gerät bei Fresh registriert?
Du könntest die version.xml abändern und dann das "Gerät wiederherstellen":
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: 7210 mit 7.4.2 802 kein gps empfang

das wäre einen Versuch wert werd ich gleich mal probieren

edit: hat super geklappt hab jetzt wieder MN 7.3.3 und Karten Q2/2008 und gps war nach 2 min voll da
allerdings zeigt er mir nun ein rotes telefon symbol und ein rotes Dreieck mit Rufzeichen an ?

wie muß ich den nun am besten vorgehen um die neuste Navi Soft (welche ist das überhaupt beim 7210) und die neusten Karten zu verwenden Q3/2012 ?

als erstes mach ich nun mal eine Sicherung vom System ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7210 mit 7.4.2 802 kein gps empfang

Hallo.
Da muss man vorab sagen dass die MN 7.7.5 Version eine Bastelversion ist.

@ilovebytes
Das rote Dreieck ist TMC Symbol, weil du kein TMC empfang hast ist er halt rot.
Wenn du dein Handy mit dem Navi verbindest dann wechselt das Telefon Symbol seine Farbe.
Aktuelle (Offizielle) Soft muss die MN 7.4.2 oder MN 7.4.3 (Upgrade auf NAVIGON 7310) sein bin mir jetzt nicht sicher
 
AW: 7210 mit 7.4.2 802 kein gps empfang

Die MN 7.4.3 ist auch drauf gelaufen, war aber gebastelt vom 8310 :ja
 
AW: 7210 mit 7.4.2 802 kein gps empfang

also danke für die ganzen Antworten - das 7.7.5 wäre zwar ganz reizvoll auch von den Funktionen her - aber ich bin froh das es so erstmal wieder alles läuft
ich hab das ganze nun mit der 7.4.2 hier aus dem forum versucht und es läuft problemlos - Gps,Tmc,Bluetooth,Sprachbedienung läuft alles super mit den Q3/2012 Karten.

keine Ahnung was mein Kumpel da verbockt hat - war wirklich ganz easy nach Anleitung zu installieren- auf jeden Fall danke für den Tip wie ich es zurücksetzen kann - das war der Knackpunkt.

Und die Anleitungen hier sind Gold wert :emoticon-0148-yes::ja
 
Zurück
Oben