Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7210 lässt sich nicht mehr einschalten

frank_p

Newbie
Registriert
30. April 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

mein 7210 lässt sich,nachdem der Akku völlig leer war und ich ihn wieder vollständig aufgeladen habe, nicht mehr einschalten. Gerät ist völlig "tot". Anschließen am PC bewirkt auch nichts.
Alle Soft- oder Hard-Reset-Möglichkeiten, die ich gefunden habe ("Reset"-Knopf auf der Unterseite mit spitzem Gegenstand drücken, Ein/Aus-Taste länger als 10 Sekunden gedrückt halten, Kombination beider Tasten,...) haben nicht geholfen.

Hat irgendwer noch eine Idee, was man da noch ausprobieren könnte?
Einschicken scheint mir nicht zu lohnen (Garantie ist vor drei Wochen abgelaufen...).

Gruß,
Frank
 
AW: 7210 lässt sich nicht mehr einschalten

Wenn die Garantie rum ist, kannste es mal aufschrauben. Dann baust Du den Akku aus und besorgst Dir bei Conrad oder so einen Neuen.
 
AW: 7210 lässt sich nicht mehr einschalten

Das mit dem Aufschrauben hab ich auch schon versucht. Hab die beiden Schrauben rausgedreht und versucht, die Gehäusehälften vorsichtig auseinanderzukriegen. Unten (da wo die Schrauben waren) geht es auch einen Spalt breit auf, aber nach oben sitzt es noch bombenfest. Hab mich dann nicht getraut weiterzumachen, aus Angst, das Gehäuse (oder schlimmer noch) das Display zu beschädigen.

Hast Du einen guten Tipp, wie man das Teil zerstörungsfrei öffnen kann?

Gruß,
Frank
 
AW: 7210 lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo.
Und jetzt geht es ins Navigon Bereich. :ja
Verschoben
smilie_be_064.gif
 
AW: 7210 lässt sich nicht mehr einschalten

Ich habe schon einige Navis geöffnet. Aber ein 7210 war leider noch nicht dabei.
Bei vielen Anderen genügt der Spalt, um eine Münze dazwischen zu stecken. Damit kann man das Gehäuse aufhebeln.
 
Kommt gar kein Bild mehr ? oder Wenigstens ein Flackern auf dem Display ?
-----------------------------------------------

Wenn du das Gerät auf bekommst. Gib mal bitte Info was auf der Platine unter dem Akku steht. Irgendwelche Bezeichnungen die da so stehen. Würde mich Interessieren zu welchen Geräten man das Teil noch Flashen kann. Gruß Leon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 7210 lässt sich nicht mehr einschalten

Vielen Dank schonmal für die Tipps, werd dannn in den nächsten Tagen mal einen Versuch unternehmen, das Teil zu öffnen.

Das Gerät ist völlig tot. Keinerlei Bild oder Ton, nicht das geringste Flackern auf dem Display. Alles, was noch leuchtet, ist die Ladokontrollleuchte, wenn ich es am Netzteil oder am PC anschließe (und die leuchtet grün, also sollte der Akku eigentlich voll sein).

Wenn ich das Gerät aufbekomme, kann ich gern mal Info's dazu geben, was auf der Platine unter dem Akku steht.
 
AW: 7210 lässt sich nicht mehr einschalten

Navi funktioniert wieder.

Nachdem der Navigon-Support sich nicht auf Kulanz einlassen wollte (selbst ein Kostenvoranschlag sollte schon 35 Euro kosten!!!), hab ichs jetzt aufgeschraubt, Akku abgezogen, einige Zeit gewartet, Akku wieder eingesteckt, und siehe da, es läuft.


Danke nochmal für alle Tipps.


@Leon der Profi: Hab den Akku nicht von der Platine lösen können (ist wohl irgendwie angeklebt). Daher kann ich leider nichts dazu sagen, was auf der Platine unter dem Akku steht.


Gruß,

Frank
 
AW: 7210 lässt sich nicht mehr einschalten

Ja der Akku ist immer so angeklebt :-(
Man muss immer hin und her bewegen bis er sich löst.

Aber trotzdem danke das du es wenigstens Probiert hast.
 
Zurück
Oben