1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

720px50 oder 1080ix50 ?

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von Amigo4711, 18. Januar 2010.

  1. Amigo4711
    Offline

    Amigo4711 Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen, bin seit 9 Monaten begeisterter Panasonic TX-P42X10 Besitzer. Habe jetzt auf SAT HD umgestellt (Sky in HD, Servus TV in HD). Die Bildqualität ist ein Traum !! In Verbindung mit einem 99.- € HD Receiver (EDISION argus mini SAT) ist das Bild sehr gut für den Preis
    (Firmware auf ILTV geändert für Sky...)

    Nun zu meiner Frage: Wer hat auch die Kombination HD Recceiver über HDMI an den Panasonic ? Welche Auflösung stellt Ihr für SD und HD Programme ein ? 720px50 oder 1080ix50 ?
    Verschlechtert oder verbessert die Hochscalierung auf 1080i das Bild ?? Mein Fernsehfachhänlder sagt: bei uns laufen auch alle Full HD Fernsher auf 720px50, weil das Bild für die bewegten Bilder doch besser ist...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. adrach
    Offline

    adrach Spezialist

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    649
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Großenhain, nun aber umgezogen in die Nähe von Fin
    AW: 720px50 oder 1080ix50 ?

    Also ich habe bei mir alles generell auf 1920 x 1080 eigestellt.
    Alles andere erfolgt dann mittels automatischer Erkennung.
    Ob das beim Panasonic auch so im Menü einstellbar ist, weiß ich allerdings nicht.

    Auf jeden Fall habe ich mit diesen Einstellungen die besten Erfahrungen gemacht.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Akeem24
    Offline

    Akeem24 Freak

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 720px50 oder 1080ix50 ?

    Also man sagt ja, das bei 720p das Bild sanfter ist wegen den Vollbildern und die 1080i etwas rau sein soll, obwohl es eine höhere auflösung ist, du hast ja den px, der is nur HD-Ready wie ich das so gelesen habe, dann wäre für dich die 720p die beste Einstellung, da der TV das dann nicht nochmal berechnen muss und hochskalieren muss.

    Ich habe den pana lzd85 und muss sagen, das da ich da kaum unterschiede ausmachen kann, habe meinen reci aber auf 1080i gestellt.
     
    #3
  5. Daemel
    Offline

    Daemel Meister

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: 720px50 oder 1080ix50 ?

    Auch wenn's im DM800 Bereich steht, hier ist es verständlich gemacht:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Die reinkopierten Erklärungen von Mr. Bean...
     
    #4
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen