1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem 72 Premium Telefongespräche zu leise

Dieses Thema im Forum "Navigon 8 Support" wurde erstellt von Tupi, 17. September 2012.

  1. Tupi
    Offline

    Tupi Newbie

    Registriert:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo an alle!
    Ich habe ein Navigon 72 Premium und auf der Autobahn ist mir die Sprachausgabe der Telefonate zu leise. Die Ansagen des Navi sind lauter.
    In den Bluetooth - Einstellungen habe ich schon alles auf volle Lautstärke gestellt. Gibt es irgendwo in der Settings Datei noch irgendwelche Einstellungen?
    Und meine zweite Frage: Kann man die Warnung abschalten, wenn z.B. eine Tempobeschränkung wegen Nässe ist, damit das Navi nicht laufend Achtung schreit, obwohl man schneller fahren darf?

    Danke für eure Hilfe.

    Tupi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Araldo
    Offline

    Araldo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    AW: 72 Premium Telefongespräche zu leise

    Das findest du in den Einstellungen, da gibt es einmal das "normale" "Vor Tempolimits warnen" und das "Vor bedingten Tempolimits warnen" (oder so ähnlich, hab das Gerät im Auto und nicht zur Hand). Ich hatte anfangs auch beide aktiviert und dann das zweite wieder abgeschaltet weil es einfach nervt, auch bei zeitlichen Tempolimits kam da jede Minute oder so ein "Achtung". Du mußt die Option auch irgendwann selber aktiviert haben denn ab Werk ist sie aus.

    NACHTRAG (weil ich grad gesehen hab daß es neue Karten gibt hab ich es geholt): Einstellungen (Zahnrad rechts unten) -> Symbol ganz rechts oben -> Navigationseinstellungen -> Hinweise während der Fahrt -> Tempolimits anzeigen: "Keine bedingten Tempolimits" (nicht "Alle Tempolimits")
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2012
    #2
    Tupi gefällt das.

Diese Seite empfehlen