Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

72 Premium Telefongespräche zu leise

Tupi

Newbie
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo an alle!
Ich habe ein Navigon 72 Premium und auf der Autobahn ist mir die Sprachausgabe der Telefonate zu leise. Die Ansagen des Navi sind lauter.
In den Bluetooth - Einstellungen habe ich schon alles auf volle Lautstärke gestellt. Gibt es irgendwo in der Settings Datei noch irgendwelche Einstellungen?
Und meine zweite Frage: Kann man die Warnung abschalten, wenn z.B. eine Tempobeschränkung wegen Nässe ist, damit das Navi nicht laufend Achtung schreit, obwohl man schneller fahren darf?

Danke für eure Hilfe.

Tupi
 
AW: 72 Premium Telefongespräche zu leise

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das findest du in den Einstellungen, da gibt es einmal das "normale" "Vor Tempolimits warnen" und das "Vor bedingten Tempolimits warnen" (oder so ähnlich, hab das Gerät im Auto und nicht zur Hand). Ich hatte anfangs auch beide aktiviert und dann das zweite wieder abgeschaltet weil es einfach nervt, auch bei zeitlichen Tempolimits kam da jede Minute oder so ein "Achtung". Du mußt die Option auch irgendwann selber aktiviert haben denn ab Werk ist sie aus.

NACHTRAG (weil ich grad gesehen hab daß es neue Karten gibt hab ich es geholt): Einstellungen (Zahnrad rechts unten) -> Symbol ganz rechts oben -> Navigationseinstellungen -> Hinweise während der Fahrt -> Tempolimits anzeigen: "Keine bedingten Tempolimits" (nicht "Alle Tempolimits")
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben