1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

7170: Wieviele Smargos max. möglich ????

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von tinca2, 27. Februar 2011.

1. tinca2

tinca2 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo
    kann mir jemand die Frage beantworten ob 5 Smargos definitiv an der
    7170 funktionieren ? Ich habe hier im Board schon verschiedene Beiträge zu dem Thema gefunden jedoch mit völlig verschiedenen Aussagen . Einige sagen es ist definitiv nicht möglich und es wurde alles erdenkliche ausprobiert und auch von AVM kam die Aussage das bei 5 USB Geräten Schluß sei . Ein anderer berichtete wieder das er den 5 Smargo eingebunden hat .
    Bei mir ist jetzt der Fall das 4 Smargos funktionieren aber der 5 wird absolut nicht erkannt . Die Einstellungen sind sicher richtig weil wenn ich einfach einen weglasse und den übrigen dafür anschließe funktioniert er .
    Mich würde interessieren ob jemand 5 Smargos an der Box laufen hat weil sonst brauche ich nicht Stunden oder Tage damit zubringen wenn es nicht geht .

Mit besten Dank im voraus für die Antwort

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. czutok

czutok Best Member

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 7170: Wieviele Smargos max. möglich ????

kanst sogar 9 anschlisen , es hängt aber von der verwendete soft ab

manche freetz soft erkenen nur 3 , andere 5 , und noch andere 9

wenn du ein 7 port USB hub hast dann pasen nur 6 smargos und 1 usb stick rein

nim einfach eine neuere freetz soft mit patch für 9 usb geräte und schon wird dein problem gelöst

tinca2 gefällt das.
  4. tinca2

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo
    danke für deine Antwort .
    Dich meinte ich übrigens mit dem einen bei dem es läuft .
    Ich habe aber ne relativ neue Software hier aus dem Board und laut Imagebauer ist der Smargo Patch mit bis zu 9 smargos in allen erstellten standartmäßig drin . Ist schon komisch aber wenn du sagst bei dir laufen 5 Smargos dann glaube ich dir natürlich und werde alles probieren .

5. czutok

czutok Best Member

Punkte für Erfolge:
    113

ich benutze keine fritzbox als server

6. tinca2

Punkte für Erfolge:
    8

Du hast es aber schonmal für jemanden eingerichtet und erfolgreich getestet oder ? Weil sonst nützt mir deine Aussage nicht allzuviel das es in der Theorie mit dem smargo patch mit bis zu 9 usb Geräten funktionieren soll .

7. czutok

czutok Best Member

Punkte für Erfolge:
    113

ich habe früher mal meine fritzbox als server genutzt , und habe schon auch mehrere fertig gemacht für CS

wenn du mir nicht glaubst dann frag mal die jenigen die es selbst bis heute nutzen und mehr als 5 smargos betreiben

8. tinca2

Punkte für Erfolge:
    8

Ich habe doch extra dazu geschrieben das ich dir natürlich glaube und meine Frage ging von Anfang an an irgendjemand der 5 Smargos am laufen hat und ich wollte nur die Bestätigung das es funktioniert .
    Da du mir das bestätigt hast habe ich auch schon den ganzen Vormittag probiert und das neueste freetz Image installiert .
    Ergebnis ist das max 4 smargos erkannt werden und der 5. leider nicht .
    Ich weiß nicht mehr weiter

9. czutok

czutok Best Member

Punkte für Erfolge:
    113

wende dich am besten an den jenigen was die firmawre erstelt hat , es steht normale weise imer unten wer es gemacht hat und auch wer es hohgeleden hat

der jenige wird dir bestimt mehr helfen als ich , da ich keine freetz soft nutze

du kanst dem freetz macher eine PN schreiben

10. Wurminator

Wurminator Freak

Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Brauer und Mälzer

Es werden definitv 5 smargos an der 7170 erkannt.

ich hatte mal die kombi cccam/oscam laufen.
    s02,0b00 und 0500 unter cccam, 1830 und 0d95 mit oscam.

leider lief das nicht sehr stabil weil cccam und oscam sich nicht vertragen haben. später hatte ich auf einer 7141 alle 5 karten nur unter oscam eingebunden. lief auf jeden fall besser, bis auf die millenium (0500) die wurde nicht immer 100 % erkannt und verabschiedete sich ab und zu.

Auf der 7170 hatte ich diese Firmware drauf:

Firmware: 29.04.80freetz-devel-4472M

Vielleicht liegt es auch an deinem Hub, schon mal nen anderen probiert?

11. seppel11

seppel11 Meister

Punkte für Erfolge:
    0

ich würde als nächtes auch den hub tauschen ich nutze das freetz zwar nur mit 3 smargos aber ich will mal behaupten das der d-link hub am besten geht und ich hab einige hubs getestet.

Du musst für dein freetzt die perfekte hardware kombi finden, bei mir am König gehen z.b. nicht alle usb sticks aber am dlink da laufen wiederrum viel mehr.

Die Kombi cccam/oscam läuft auf meiner 7270 sehr stabil, cams und freetz sind noch vom april 2010. (never change a running system)

Was für ein hub nutzt du?

grüssle

12. tinca2

Punkte für Erfolge:
    8

Ich danke euch für eure Antworten . Im Moment habe ich die faxen dicke .
    Denganzen Vormittag probiere ich die verschiedenen Images aus jedoch ohne Erfolg . Ich nutze den König Hub und habe genau dieses Image wie Wurminator ( hatte ich vorher drauf und da sämtliche neueren auch keinen Erfolg brachten habe ich es wieder drauf )
    Mit 4 Smargos läuft es ja einwandfrei aber der verflixte 5. :emoticon-0179-headb
    Wenn die Fritz neu startet ist im syslog ja zu sehen das 5 USB gestartet werden 1.0-1.4 und dann steht da was von 4ports erkannt . Ich bin wirklich der Meinung das es einfach nicht geht . Aber wenn dann wieder Aussagen kommen das es bei z.B. Wurminator funktioniert hat ( was ich absolut nicht in Frage stelle ) dann zweifel ich halt wieder und überlege was ich noch ausprobieren kann

13. Jigsaw

Jigsaw Stamm User

Punkte für Erfolge:
    83

Ich persönlich hatte auch eine FritzBox 7170 sowie eine 7270 als Server am laufen, zwar nicht mit 5 Smargos, aber alles lief nicht sonderlich stabil und konstant.
    es gibt Leute bei denen läuft es alles ohne Probleme, aber wie schon erwähnt hängt alles von der verwendeten Hardware ab. Da ich keine Lust hatte auf viel rumtesterei habe ich mir kurzerhand einen Futro S400 geholt. Er war schon vorkonfiguriert, aber selber das Ding aufsetzen ist auch kein Problem denke ich. § Smargos dran und von da an rannte er durch ohne Probs, ich lasse alle 2 Tage CCcam starten ansonsten ist er 24/7 an. Ich kann nur jedem dazu raten der nicht viel rumbasteln möchte. Wenn du schon die Smargos hast dann kostetn nen Futro unter 100€ und ist mit Sicherheit stabiler als die Fritz meiner Meinung nach.

14. czutok

czutok Best Member

Punkte für Erfolge:
    113

@

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

kann sein das der 5 smargo defekt ist ?
    oder der usb hub ein weg hat ?
    ist er aktiv oder pasiv angeschlosen ?

15. tinca2

Punkte für Erfolge:
    8

Das mit dem Futro ist sicher ne überlegung wert aber bis jetzt bin ich eigentlich zufrieden mit der Fritze.

@czutok

der 5 Smargo ist mit Sicherheit nicht defekt denn wenn ich den 4. entferne und an dessen Stelle den 5. stecke wird erja sofort erkannt . Jeder von den Readern wird wenn 4 angesteckt sind erkannt aber sobald ich einen 5. anstecke ( egal welcher es ist ) wird dieser nicht erkannt und der HUB ist ein König aktiv angeschlossen und das der defekt ist mag ich auch nicht sorecht glauben

16. czutok

czutok Best Member

Punkte für Erfolge:
    113

normale weise wenn die fritz startet , dann kann man in dem log sehen das es eine soft für 9 usb gerete ist

hab schon echt ein par fritzboxen über teamviver fertig gemacht und es hat auch ohne problemme 6 smargos erkant

da du den smargo getestet hast und der hub auch ok ist , tippe ich weiterhin auf die freetz
    bei den fritzboxen was ich gemacht habe waren zwar keine könig hubs sonder normale bilig 7 port hubs mit kabel die man bei ebey für 5-7€ bekommt , aber sie haben auf anhib funktioniert

wie spielst du die freetz rein ?

machst du es einfach über software update auf das was du schon drin hast , oder machst die fritzbox erst komplet sauber mit recovery tool ??

Diese Seite empfehlen