Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7170+V13+Smargo Homesharing

AW: 7170+V13+Smargo Homesharing

Wie meinst du das jetzt genau mit "Wlan dazwischen" ? Die 7170 hängt ja überhaupt nicht am Internet, soll ja nur als CS Server dienen. Bekomme über Lan und Wlan eine Verbindung zur Box, nur schickt der Client aus irgendwelchen Gründen keine OScam Anfragen. Habe mitlerweile auch schon drei Receiver(Clarketech 4100,Opticum 9600,Edision Argus Mini Ip) zum testen hier, bei allen drei das selbe Spiel, deswegen gehe ich mal davon aus, dass der Fehler irgendwo in den OScam Einstellungen liegt. Oder muss man bei der Fritte erst irgendwelche Ports manuell frei geben ?

Habe mir auch nochmal die OScam Config und die OScam Server angeschaut und mir kommen da ein paar Einträge ziemlich spanisch vor :

OScam Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Warum steht im OScam Server folgende IP Adresse 192.168.178.111, wenn doch in der Freetz Box Info nur192.168.178.1 angezeigt wird ?
Sind die 10000 die da im OScam Server stehen der Port, müsste der nicht eigentlich auf 13000 stehen, sowie beim cccam Eintrag ?
Enable=0 müsste doch eigentlich auf 1 stehen, damit er aktiv ist oder ?
Wie kann es sein, das im OScam Server und im OScam Config zwei verschiedene CCcam Versionen stehen(2.0.11 und 2.2.1) ?

:JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7170+V13+Smargo Homesharing

Korrigiere den Port auf den, den Du auf den Clients dafür vorgesehen hast.
Entsprechend auch auf dem 1. Router nochmal nachsehen ( Portweiterleitung ).
Der Cccam-Reader unten steht auf 0, weil er niht gebraucht wird.
Die eingestellte Version von Cccam ist eigentlcih nur, daß der Server dem Client eben diese Versionsnummer "vorspielt".
Bei mir steht die auf 2.1.4 und alle Clients sind damit zufrieden.
 
AW: 7170+V13+Smargo Homesharing

Also muss hier ="device = 192.168.178.111,10000" statt 10000 dann 13000 stehen ? Weil der andere Port Eintrag im OScam Config stimmt ja, die 13000 habe ich auch auf den Clients eingestellt.
Auf dem 1 Router ? Also auf meinem ganz normalen Wlan Router soll ich die Einstellungen unter Portweiterleitung nachsehen ?

Sorry für die dumme Frage, aber stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch :emoticon-0111-blush
 
AW: 7170+V13+Smargo Homesharing

Das geht so: vom 1. Router geht der Port an den CS-Server, egal ob das nun Fritte oder Pogo oder Igel oder PC oder Receiver oder oder oder .... ist.
Wenn 13000 auf den Clients schon eingerichtet ist, dann nimm die doch statt der 10000.
 
AW: 7170+V13+Smargo Homesharing

Aber es gibt ja gar keinen 1.Router. Die 7170 bildet ein eigenständiges geschlossenes Netzwerk mit dem Client Receiver. Das einzigste was da dran hängt sind der Smargo und ein USB Stick. Von der 7170 geht zur Zeit nur ein Lan Kabel ab und das geht in den ersten Client Receiver.

Verstehst du wie ich das meine ?

Oder habe ich dich falsch verstanden ?

Im OScam Server werde ich jetzt auf jeden Fall mal statt der 10000, 13000 eintragen. Vieleicht klappts dann ja.
 
AW: 7170+V13+Smargo Homesharing

Achsoooo, mein Denkfehler.
Dann geh mal im Freetz auf: AVM-Firewall.
Da ist oben dann ein 2. Reiter mit Portforwarding.
Dort den Port von und Port an eintragen. Als IP die der Fritte nehmen.

Weil die Fritte das standartmäßig nicht in/ an sich selber weitergibt, gibts die Funktion im normalen AVM-Menü nicht.
 
AW: 7170+V13+Smargo Homesharing

Irgendwie will das alles immer noch nicht :(

OScam Server habe ich mitlweile angepasst:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Stand danch zwar erst das hier im OScam Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber nach einem Reboot waren die Einträge wieder Ordnung.

Einstellungen unter Portforwarding sehen jetzt so aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vorallem, das seltsame ist halt, sogar der Ping Test zur Fritzbox ist erfolgreich.
Nur wenn er zum CCcam Server connecten will steht halt immer "Server is Close" da, was immer das auch heißen mag.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Einstellungen am Client:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: 7170+V13+Smargo Homesharing

Laß mal das AU-Provid weg oder mach so: 000000
 
AW: 7170+V13+Smargo Homesharing

Habs auf 000000 gestellt, leider auch keine Veränderung. Leer lassen hab ich auch probiert, aber auch keine Veränderung.

Hier nochmal der OScam Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PS: Kann es vieleicht sein, dass das Freetz Image welches ich drauf habe, vieleicht ein zweite Reihe Image oder so ist und das deswegen Probleme macht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7170+V13+Smargo Homesharing

Steht nun am Reader rechts: CardOK oder Error?
 
AW: 7170+V13+Smargo Homesharing

Nein, da steht "NEEDINIT (no entitlements)No active entitlements found"
 
AW: 7170+V13+Smargo Homesharing

Also ist die Karte noch nicht richtig eingelesen.
Poste nochmal die aktuellen Einstellungen vom Reader.
 
AW: 7170+V13+Smargo Homesharing

Das ist die Configuration. Die sieht gut aus.
Nun mal die oscam.server.
 
Zurück
Oben