1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo 7170, V13, Oscam, Welche Firmware wird empfohlen?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von shigi76, 3. März 2013.

  1. shigi76
    Offline

    shigi76 Ist oft hier

    Registriert:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, ich habe folgende Konfiguration, die allerdings nicht mehr so zu 100% funktioniert und schon etwas älter ist, im Moment zu Hause:
    Fritzbox 7170 - mit Freetz 29.04.87freetz-devel-7500M, sie dient als Server
    Cardreader: Smargo
    Clienten: dm800se und pingulux

    Bisher share ich über oscam, fand ich bisher immer relativ problemlos und einfach...

    Nun zu meiner Frage: Welche Firmware empfehlt ihr mir (Es gibt ja wirklich unzählige und ich gebe zu, ich habe etwas den Überblick verloren: Oscamintern?, Nonstick?:kez_03:), nach der von mir oben genannten bereits sehr alten Firmware, zu flashen?
    (Ich möchte mich nicht zu sehr umstellen müssen/ Was habe ich für eine Version, Nonstick und oscam intern? Keine Ahnung :diablo: )
    Und ist es am sinnvollsten/einfachsten weiter über Oscam zu sharen?

    Ich danke euch für eure Antworten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. drakulini
    Offline

    drakulini Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. März 2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7170, V13, Oscam, Welche Firmware wird empfohlen?

    Ich habe ein nonstick Image (88xxM) also auch kein "neues" 10080M an meiner 7170 absolut problemlos.
    Oscam (aktuell 8440) ist drauf und Camd3 für einen Keyserver wenn man will.

    Aber wenn es funktioniert, warum willst es ändern? neu heißt nicht gleich besser...es reicht auch wenn du ein update von oscam machst!
     
    #2
  4. shigi76
    Offline

    shigi76 Ist oft hier

    Registriert:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 7170, V13, Oscam, Welche Firmware wird empfohlen?

    Naja, so richtig zu 100% will es ja nicht mehr funktionieren.
    Wo ist der Unterschied zwischen einem NonStick und nem Stick-Image? Braucht man für das eine gar keinen USB-Stick und für das andere schon?
     
    #3
  5. drakulini
    Offline

    drakulini Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. März 2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7170, V13, Oscam, Welche Firmware wird empfohlen?

    Für einen "Anfänger" bzw. einen der alles über Oscam macht und auf den Clients CCcam hat reicht das nonstick Image auf jeden Fall. Genau was du da mit machen kannst kann ich dir nicht sagen, da es für die 7170 e wurst ist..die ist etwas schwach auf der Brust und die Dateien können so auf den Stick ausgelagert werden. Aber wie gesagt...beim mir kein Unterschied und es läuft super da ich kaum was rum fummel. außer die OScam zu updaten per FTP.

    Die Configs für die Oscams sind sehr einfach uns es gibt sehr sehr viele hier und im Netz wie man das einzustellen hat :).

    Betreibst doch Cccam auf den Clients gel und betreibst du es in 2. Reihe oder direkt??
     
    #4
  6. shigi76
    Offline

    shigi76 Ist oft hier

    Registriert:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 7170, V13, Oscam, Welche Firmware wird empfohlen?

    Was ist eigentlich an den neuen Oscam-Versionen anders bzw besser? Gibt es da ein besseres WebInterface?
     
    #5
  7. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: 7170, V13, Oscam, Welche Firmware wird empfohlen?

    Hi,

    OScam unterliegt einer permanenten Weiterentwicklung. Dies äußert sich in neuen Funktionen, neue Karten können verarbeitet werden und auch ein paar kleinere Dinge am WebIf sind hinzugekommen. Diese (die Änderungen am WebIf) sind aber in Regel kein Grund um eine neuere OScam Version zu installieren.
    Die wohl wichtigste Funktion, die in letzter Zeit hinzugekommen ist nennt sich CacheEx womit die lokal im Cache liegenden entschlusselten EMMs geshared werden können. Ob du/man das braucht ist wieder eine ganz andere Frage.

    Grüße

    Kermit
     
    #6
  8. drakulini
    Offline

    drakulini Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. März 2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7170, V13, Oscam, Welche Firmware wird empfohlen?

    Miss Piggy hat recht!

    Aber alles was unter 7489 ist würde ich tauschen! Lief bei mir weit stabiler mit einer über 74xx version.

    chaceex wäre das was für die nova karten? durch das serflock kann ja nur ein 1 sid entschlüsselt werden gleichzeitig ein 2 client auf einem anderen Kanal geht nicht..gibt es kurze aussetzer

    - - - - - - - - - -

    Miss Piggy hat recht!

    Aber alles was unter 7489 ist würde ich tauschen! Lief bei mir weit stabiler mit einer über 74xx version.

    chaceex wäre das was für die nova karten? durch das serflock kann ja nur ein 1 sid entschlüsselt werden gleichzeitig ein 2 client auf einem anderen Kanal geht nicht..gibt es kurze aussetzer
     
    #7

Diese Seite empfehlen