1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

7170 V1 und V2 - Unterschied beim Freetz?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von 22heinz, 28. März 2011.

1. 22heinz

22heinz Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich möchte mir eine zusätzliche FritzBox zulegen und auf dieser soll Freetz mit Cccam und OScam installieren werden.

Ich hatte das auf einer 7270 V3 schon mal getestet, das ging super. Für Cccam und OScam möchte ich aber eine Box separat haben - daher die 7170.

Jetzt gibts hier aber auch V1 und V2 bei der 7170 - spielt das eine Rolle bei Freetz? Ich finde in der Database nur 7170 - also nix von V1 und V2 gefunden.
    Bei der 7270 gab es unterschiedliche Freetz Version je V1, 2 und 3. Ist das bei der 7170 nicht so?

Zweite Frage, oder kann mir wer eine andere Box nennen mit USB und wo Cccam und OScam drauf läuft? Ich brauche an der z.B. kein WLan. Die 7170 bekommt man so für 60€. Eine günstigere Alternative wär mir aber auch recht :).

Danke für die Hilfe!

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. ralmen

ralmen Spezialist

Punkte für Erfolge:
    63
    AW: 7170 V1 und V2 - Unterschied beim Freetz?

Hallo 22heinz,

beide Boxen können mit der gleichen Software betrieben werden. Es gibt Unterschiede bei den Anschlüssen (analoges Telefon, WLAN). Ist für einen Cardserver aber nicht von Bedeutung.

Wenn Du etwas Ausdauer hast: Ich habe mir mittlerweile 2 x 7170 zugelegt; eine als produktiven Server und eine zum testen. Beide habe ich für unter 45 € inkl. Versand in der Bucht erhalten. Also: setz Dir ein Limit und bring etwas ausdauer mit ;-)

Grüße,
    ralmen

22heinz gefällt das.
  4. 22heinz

22heinz Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0

Super, danke für die Info.
    Ich habe "Ausdauer", so eilig ist das bei mir nicht, so hatte ich das quasi auch vor. Also ist die 7170 schon mit die günstigste Box die man dafür nutzen kann oder? Ich werde das dann mal beobachten und hoffentlich im richtigen Moment zuschlagen.

Danke!

5. märklin

märklin Guest

die 7170 ist in meinen Augen die Stabilste....die läuft bei mir auch als CS Server....

Diese Seite empfehlen