1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

7170 usb-to-serial ??

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von durmel, 15. September 2009.

1. durmel

durmel Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi

Bin schon seit 3 Tagen damit beschäftigt ein funktonierenden Cardsever auf meiner Fritz zum laufen zu bringen !!

Bei NewCs bin ich am weitesten bis jeztz gekommen.
    Komme auf das Webinteface und der Client kann auf die Karte (S02-N3) zugreifen !

- Findet aber keine passende Keys und Caid wird meisten unter 0384 erkannt !!

Karte ist freigeschaltet und läuft auf dbox 1a

Nun denke ich das es wohl an meinen usb-to-serial (gmus pl2303) liegt!!

cardreader ist ein mastercrd

Gibt es bestimmte adapter die besonders gut funktionieren ??

gruß durmel

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2009
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Maxi1984

Maxi1984 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 7170 usb-to-serial ??

Hallo durmel,

die gleiche Vermutung wie du hatte ich auch bis gestern abend. Es liegt aber nicht an dem Adapter, sondern an der NewCS Version.

Will hier ja jetzt nicht die Moralapostel spielen aber wenn du dir nur mal die letzten Beiträge in diesem Forum angeschaut hättest, dann hättest du

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

zu diesem Thema auch finden können.

Hab genau die gleiche Konstellation wie du (7170+PL2303 Adapter+Mastercrd) und auch genau das gleiche Problem, dass meistens immer nur Caid 0384 erkannt wird. Steht aber auch alles zu in dem erwähnten Beitrag. Die Lösung, zumindest für NewCS, ist einfach eine neuere Version. Die Images (bzw. die USB-Stick Dateien) die hier und auch anderswo angeboten werden, enthalten alle die NewCS Version 1.65. Wenn du die austauschst gegen die 1.66 oder 1.67 wird die CAID (richitge Einstellungen am Mastercrd und in der Newcs.xml vorausgesetzt) sofort richtig erkannt (CAID 1702).

Bin auch fast wahnsinnig geworden bis dboxsurfer (etliche testweise gekauften Adapter und USB-Hubs später) mir dann den Tip gab mit der neueren Version, das hatte ich irgendwie blöderweise immer kategorisch ausgeschlossen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für den Tip, der sofort zum gewünschten Ergebnis führte.

Naja, da es also nicht am Adapter liegt, sondern an der Version des NewCS, bin ich nun dabei die Karte mal direkt über CCCam anzusprechen. Bisher funktioniert das noch nicht, die Reset-LED leuchtet dann immer dauerhaft rot. Falls einer nen Tip hat!

4. durmel

durmel Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 7170 usb-to-serial ??

hi

Danke das war des rätsels lösung
    neues newcs drauf und ab gehts :))

gruß durmel

Diese Seite empfehlen