1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

7170 stabiles Image gesucht...

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von benningmk, 25. November 2010.

1. benningmk

benningmk Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute...

ich habe auf meiner Fritzbox schon verschiedene Images ausprobiert, immer wieder wird mein stick nach einer gewissen zeit als ustor11 erkannt.
    bei dem einen image eher bei dem anderen später. welches image würdet ihr mir empfehlen, box info annex b.

ich benötige folgende sachen:
    cccam
    chroot (evtl. mal cccam höher als 2.1.1 probieren)
    crontab
    vsftpd
    rudi-shell
    rc.custom

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: 7170 stabiles Image gesucht...

@benningmk: immer wieder wird mein stick nach einer gewissen zeit als ustor11 erkannt.

Hatte ich am Anfang meiner CS Zeit auch: Es lag nicht am Image, sonder am Stick. Hab einige getestet. Bei meinem jetzigen kommt immer: ustor01. Ich verwende einen Platinium 1 GB Stick. Aber Vorsicht. Es gibt auch fakes(nachgemachte) davon. Also nicht nach dem Preis schauen. Bei Amazone.de bekommst du den richtigen.

Hab auch eine 7170 mit: Firmware: 29.04.76freetz-devel-4044M
    Die läuft seit Wochen stabil. Allerdings nicht als Router, sondern als IP Client hinter meinem Router 7270V3.
    Zur Croot Umgebung kann ich dir nichts sagen, weil ich das nicht verwende.

Mlg piloten

4. toso01

toso01 Hacker

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo,

ich habe gerade einen Beitrag gelesen, wo das gleiche Problem war, nur lag es dort an dem Netzteil.
    Schau dir einmal den Beitrag an, vielleicht liegt es bei dir auch am Netzteil.

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Man sollte alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.
    Viel Glück.

Gruß
    ToSo01

5. benningmk

benningmk Hacker

Punkte für Erfolge:
    18

Hey Leute...

Meine Konfiguration:

Fritzbox 7170
    Smartreader MaxDigital
    S02-Karte
    König 7-Port USB-Hub

ich habe mir erst einmal einen neuen Stick gekauft SanDisk Cruzer Blade. Anschließend habe ich verschiedene Images ausprobiert, momentan benutze ich folgendes:
    29.04.76freetz-devel-3979M in Kombination mit einem Digitus 4-Port Hub.

Mit dem König Hub wurde bei allen Images bzw. verschiedenen Sticks immer nach kurzer Zeit der Stick als uStor11 erkannt. Mein Server lief sogar mal 5min., danach hat die Fritzbox gar keinen USB-Anschluß mehr angezeigt. Auch ein anderes Netzteil habe ich schon ausprobiert. Gestern dann den Hub gewechselt und seitdem läuft es wieder auch mit dem alten Stick. Der König Hub läuft einwandfrei am Rechner. Ich habe einfach das Gefühl, dass meine Fritzbox an der Leistungsgrenze arbeitet, da ja auch Telefon und Internet dranhängt. Ein Jahr lang lief ja der alte Stick mit allen Images an dem König-Hub einwandfrei.

Nun meine Frage, würde eine zweite Fritzbox als reiner Cccam-Server da evtl. helfen? Falls ja, welche Fritzbox ist die günstigste bzw. stabilste Variante für Freetz?

MfG

6. ralmen

ralmen Spezialist

Punkte für Erfolge:
    63

Das könnte helfen. Die Empfehlungen lauten ja meistens nach Möglichkeit die Box nur für CS zu nutzen (auch wenn die Images oft deutlich mehr Möglichkeiten bieten :emoticon-0138-think).

Wenn Du eine 2. FB anschaffen willst, dann such Dir eine aus, die Deinen Ansprüchen in Bezug auf "normales Netzwerk" genügt: (Internet-Geschwindigkeit, WLAN GEschwindigkeit, Telefonie, USB-Platten, DHCP, etc). Die 7170 läuft bei mir mittlerweile perfekt im Home-CS. Für das Netzwerk habe ich noch eine alte 7050 (reicht bei der mir zur Verfügung stehenden DSL-Geschwindigkeit voll aus).

Grüße, ralmen

7. Mogelhieb

Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Counselor

Wenn Du auf Chroot umsteigst, ist es völlig egal wie Dein USB Stick gemountet wird. Das funktioniert dann mit jedem Namen.

Kannst es ja mal testen. Flashe Dir das Image:

Da ist das Chroot Addon schon enthalten. Du kannst frei wählen zwischen CCcam bis 2.1.1 oder Chroot bis CCcam2.2.1
    dazu dann die Stickdateien:

Zuletzt dann noch den Stick Partitionieren und für Chroot vorbereiten. Die genaue Anleitung findest Du hier:

Fortan ist es egal wie Dein Stick heißt und Du kannst alle CCcam Versionen nutzen die Du möchtest.

8. benningmk

benningmk Hacker

Punkte für Erfolge:
    18

Hey...

danke für eure Antworten...mein aktuelles oben genanntes Image läuft seit 5 Tagen ohne wenn und aber, keine Probleme mehr. Seitdem ich den kleineren Hub genommen habe einwandfrei. Ich habe aber noch eine zweite 7170 hier liegen, diese werde ich die Tage mal nur für CS anschließen, dann habe ich hoffentlich für immer Ruhe.

Danke

Diese Seite empfehlen