1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

7170 smargo mit HD+ wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von adammaier, 12. Februar 2010.

  1. adammaier
    Offline

    adammaier Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich doktore schon ein weilchen mit meiner 7170 rum und krieg mein smargo nicht erkannt. Ich hab das 1.1 Image freetz-devil- 3559 drauf das image, die software für das smargo usw hab ich alles hinbekommen, auch am smargo zuerst die angegebenen parameter für mein maxdigital versucht, dann alle möglichen, inzwischen 4 hubs versucht, ich kann einfach nicht eingrenzen woran es liegt.
    Hat jemand von Euch ein maxdigital Smargo mit HD+ Karte am laufen? evtl noch an einer 7170? mit welchen Einstellungen?

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 7170 smargo mit HD+ wird nicht erkannt

    woher weisst du das der nicht erkannt wird ?
    haste mal nen auszug deiner Syslog für mich /uns ?
    wenn die die cccam anwirfst dann werden auch die treiberdaten gelesen dann sollte was in deinem Syslog passieren eventuall mal Smargolinchen trennen von der FB dann Cccam anwerfen dann bisschen warten 1 minute dann Smargo dazustecken dann guckst du auf dein Syslog und wehe da steht nix dann melde dich hier wieder mit dem auszug aus deinem Syslog :):read:

    hast auch in der config alles eingestellt ? smargotreiber ausgewählt ? etc.....
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: 7170 smargo mit HD+ wird nicht erkannt

    Hallo adammaier,

    hat dein freetz oscam. Das benötigst du um eine HD+ Karte zu sharen. CCcam kann das z.Z. noch nicht allein.

    Hier gibts ein Image mit oscam:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #3
    adammaier gefällt das.
  5. adammaier
    Offline

    adammaier Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7170 smargo mit HD+ wird nicht erkannt

    so, das mit mit dem oscam kam von 2 seiten und war erstmal das problem, danke.
    Ich hab jetzt ein image von mufti mit oscam und es läuft. cccam läuft auch als server, soviel hab ich kapiert, aber was muß ich jetzt mit oscam machen?
    ersetzt oscam cccam?
    wenn ja, wie muß ich es konfigurieren?
    ich hab ein diablo wifi dranhängen und einen pc
    und bekomme eine line aus dem netz und will dafür meine hd+ karte sharen.

    wie geht das und was muß ich dazu eingeben?

    danke erstmal
     
    #4
  6. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.348
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: 7170 smargo mit HD+ wird nicht erkannt

    der oscam ersetzt nicht den cccam , sonder kann die HD+ karte lesen , dann komst du wider auf cccam mit eine N linie von oscam und ales weitere lüpt über cccam.

    als erstes brauchst du die box key und rsa key für die karte , genaue beschreibung wie , wo , warum , findest du hier schon mehrmals beschriben , sogar mit bilder und komplete cfg. einfach die suche funktion nutzen.
     
    #5
    adammaier gefällt das.
  7. adammaier
    Offline

    adammaier Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7170 smargo mit HD+ wird nicht erkannt

    Danke,
    aber sag mir bitte auch wonach ich suchen soll. Das wissen immer nur die fachleute.
    gib mal oscam.cfg hd+ oder ähnliche ein und schau mal ob du was findest was mir helfen würde ich hab nix gefunden.
    wenn du mir helfen willst dann bitte mit nem link oder was ähnlichem, ich gab ja auch zu daß ich blöd bin, aber nicht zu blöd zum suchen. mit nem mod von nem anderen board versuchen und suchen wir seit 3 tagen rum und sin mit suchfunktion nicht weitergeommen.
     
    #6
  8. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.348
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: 7170 smargo mit HD+ wird nicht erkannt

    du bist schon in der richtige rubrik

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    einstelungen sind immer die gleichen , nur wenn du keine sky karte hast dann brauchst du auch nicht die einzutragen.
     
    #7
    adammaier gefällt das.

Diese Seite empfehlen