1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

7170: Probleme mit Watchdog bzw reboot-script auf USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von TwoC, 24. Februar 2011.

  1. TwoC
    Offline

    TwoC Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    RLP
    Hallo,

    ich habe auf ein freetz auf meiner 7170 laufen. unter crontab habe ich folgenden befehl:

    */5 * * * * /var/media/ftp/uStor01/cron/checkcc_sh >/dev/null

    Das überprüft ja alle 5 Minuten ob mein cccam noch läuft und im schlimmsten fall sollte es meine Box neustartern (beim reinem Neustart von CCCAM werden mein SMARGOS nicht erkannt).

    Nun habe ich das Problem, das ab und zu mein USB-Stick im laufendem Betrieb von uStor01 auf uStor11 wechselt und dadurch mein crontab nicht läuft. Ich gehe einfach davon aus, da meine Box nicht automatisch startet und mein CCCAM auch nicht läuft.

    Gibt es da eine Lösung wie man das sonst überwachen kann? Bin halt nicht der Linuxer und Scripter :emoticon-0124-worri
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. TwoC
    Offline

    TwoC Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    RLP
    AW: 7170: Probleme mit Watchdog bzw reboot-script auf USB-Stick

    okay...habe nun länger gesucht...kann ich zusätlich noch folgendes eintragen ohne das es probleme gibt?:

    */5 * * * * /var/media/ftp/uStor11/cron/checkcc_sh >/dev/null


    der inhalt von checkcc_sh ist jeweils:

    #!/bin/sh
    if ! pidof cccam; then
    reboot
    fi
     
    #2
  4. märklin
    Offline

    märklin Guest

    AW: 7170: Probleme mit Watchdog bzw reboot-script auf USB-Stick

    wenn der Stick im laufendem Betrieb ummoutet...würde ich mal gucken ob es am Stick oder am HUB liegt.....
     
    #3
  5. TwoC
    Offline

    TwoC Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    RLP
    AW: 7170: Probleme mit Watchdog bzw reboot-script auf USB-Stick

    Gibt es denn eine Kompatibilitätsliste?
    Bei den Hubs wird ja immer auf den von König verwiesen.
    Ich habe ja hier noch einige Sticks rumfliegen,
    werde mir wohl einen nach den anderem vornehmen.
     
    #4
  6. märklin
    Offline

    märklin Guest

    AW: 7170: Probleme mit Watchdog bzw reboot-script auf USB-Stick

    [​IMG]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5

Diese Seite empfehlen