1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst 7170 mit G02 nur CCCAM ? Image Non Stick möglich ?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von facundo, 2. Mai 2013.

  1. facundo
    Offline

    facundo Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    leider bin ich Serverseitig ein absoluter Anfänger.....kenne mich bisher nur mit Client bzw. Receiver Einstellungen aus ;-)

    Könnt Ihr mir kurz helfen ? Ich möchte ein kleines HomeSharing Netz aufbauen ! Folgende Bedingungen liegen vor:

    Kabeldeutschland DVBC Anschluss mit Sky Abo G02 Karte mit HD !!
    Fritzbox 7170 mit 29.04.87 AVM Firmware
    Smart Reader Smargo

    Clients über Diablo Wifi Module

    Die 7170 benötige ich nur für ein WLAN Netz und hängt in zweiter Reihe über LAN 1und nen 16ner Switch an meiner Hauptfritz -> Dieses WLAN soll auch weiterlaufen
    Telefonie etc benötige ich nicht.

    Wollte nun meine 7170 zuerst mit einem Non Stick Image von rolu2 ( NonStickImage-in 2Reihe_7170_04.87-freetz-devel-) das ganze zum laufen bringen....
    Leider immer die Meldung bei OSCAM starten: No Space left on device etc pp

    Ok dachte ich mir dann halt mit Stick --> daran soll es nicht scheitern: 7170_04.freetz-devel-10236M aufgespielt / Stick Dateien auf mittlerweile 3 verschiedene USB Sticks mit FAT 32 und verschiedenen Tool formatiert draufgespielt.
    Läuft auch alles soweit bis ich CCCAM starten möchte -> CCAM wird einmal grün und läuft. nach Netztrennung etc oder OSCAM Starten bekomme ich CCCAM nicht mehr an.. Start Button aber es wird nicht grün etc. Fehler kommt keiner aber die wohl bekannte Meldung:
    ln: /tmp/ld.so.1: File exists
    ln: /tmp/libc.so.6: File exists
    ln: /tmp/libcrypt.so.1: File exists
    ln: /tmp/libm.so.6: File exists
    ln: /tmp/libnss_dns.so.2: File exists
    ln: /tmp/libpthread.so.0: File exists
    ln: /tmp/libresolv.so.2: File exists
    ln: /tmp/libstdc++.so.6: File exists
    Starte CCcam...
    USB-Device /ttyUSB0 bis /ttyUSB9 geladen
    Softlink auf USB Stick Lib's erstellt
    CCcam gestartet

    aber OHNE Syntax Error !! Diverse Einstellungen/Sticks / Tipps probiert --> läuft nicht mehr.
    Nur nach Recovery und neu aufspielen kann ich CCCAM einmal starten !!
    Oscam kann ich starten stoppen wie ich will

    Wie bekomme ich mein HS zum laufen ??
    Folgende Fragen hätte ich !

    Brauche ich überhaupt OSCAM !! Ich will nur mit ca. 3 bis maximal irgendwann ( wenn Kids TV bekommen ) 5 TVs HS betreiben !
    Nur Sky Voll Abo mit HD !
    Karte G02

    Läuft dies auch wenn ich nur CCCAM betreibe ( laut meinem EX Server Spezl - der auch keine Lösung für mich hat - sollte nur SKY mit HD auch nur mit CCCAM laufen ) ?
    Stimmt das ??

    Wenn Ja, kann mir jemand ( rolu2 ?? ) ein NonStick Image nur mit CCCAM und den Mindestprogrammen ( was braucht man noch im Image ? ) erstellen.
    Ohne Telefonie der 7170 etc
    Denke das erste Non Stick Image ist nicht gelaufen wegen Speichermangel -> also am besten so schlank wie möglich

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe....

    Grüsse facundo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.316
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 7170 mit G02 nur CCCAM ? Image Non Stick möglich ?

    Ein Nonstickimage mit er cccam wird es nicht geben

    Welches Nonstickimage hast du genau genommen.Link bitte. Das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    geht

    Welches Stickimage war das?,auch hier einen Link bitte
     
    #2
  4. facundo
    Offline

    facundo Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7170 mit G02 nur CCCAM ? Image Non Stick möglich ?

    Hallo Rolu2,
    achso ? ein NonStickImage mit CCCAM ist nicht möglich ? Dachte mir schon warum beim meinen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    das CCCAM fehlt ?!?!

    Das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    hat einwandfrei funktioniert bis auf das oben beschriebene Problem
     
    #3
  5. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.316
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 7170 mit G02 nur CCCAM ? Image Non Stick möglich ?

    Dann nimm das Nonstick. Bei dem Stickimage braucht man natürlich die passenen Stickdatein
     
    #4
  6. facundo
    Offline

    facundo Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7170 mit G02 nur CCCAM ? Image Non Stick möglich ?

    beim

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    habe ich die passenden

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ja auch auf nem Stick --> CCCAM läst sich leider nur einmal starten. siehe oben
    Das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    gibts wohl öfter

    Und bei deinem

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    fehlt ja das CCCAM und ich habe ein Speicherplatzproblem ...
    Denke aber das es daran liegt das ich keine Ahnung wie ich die JFFS2 Partition lösche !

    Kann mir das mal kurz jemand erklären bitte ?

    Läuft die Konfiguration denn auch wenn ich nur CCCAM nutze oder brauche ich auch OSCAM ??
     
    #5
  7. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.316
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 7170 mit G02 nur CCCAM ? Image Non Stick möglich ?

    Ich habe

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    mal Bilder dabei gemacht wegen JFFS2 Partition lösche.

    Wenn du die Fehlermeldung bekommst, hast du mit Sicherheit ein Stickproblem. Wie hast du meine Stickdateien auf den Stick bekommen? Wie heisst dein Stick? Er muss uStor01 heissen
     
    #6
  8. facundo
    Offline

    facundo Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7170 mit G02 nur CCCAM ? Image Non Stick möglich ?

    Hallo -- Problem hat sich gelöst.. hab jetzt das Stick Image drauf ! Über die Toolbox den Stick auf EXT2 formatiert und jetzt läuft CCCAM

    Danke nochmal
     
    #7

Diese Seite empfehlen