1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

7170 mit freetz-devel-3541M+Smargo+ und D02 Karte

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von socruel, 8. Februar 2010.

1. socruel

socruel Hacker

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    PC Techniker
    So Leute,

eventuell hab ich es übersehen oder gar überlesen, Ich habe eine Fritz 7170 mit Freetz-Devel-3541M mit Smargo+ und D02 Karte (Kabel Deutschland).
    Das Netzwerk steht nun seit 3 Wochen und läuft rund mit 5 Clients. Fritz läuft mit Cccam 2.0.11 und die jeweiligen Cliebts ebenso, momentan sind nur 2 (ich und 1 Client) in der lage HD Sender zu schauen (die anderen haben Dbox). Wie ich leider Feststellen muss kann die Cccam ohne zusätzliche Hilfe von einem EMU (OSCAM oder MPCS) die HD Sender nicht Helle machen. Welche wäre denn jetzt die einfachste möglichkeit dieses zu bewerkstelligen?

da ja MPCS ja bereits in der FW drin ist würde ich wohl er sagen diese oder?
    Muss diese dann mit newsCS laufen?
    Oder muss ich wenn ich OSCAM nehmen muss neue FW Flashen oder kann ich die nachträglich in die bestehende implementieren?

Danke im voraus

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Mogelhieb

Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Counselor
    AW: 7170 mit freetz-devel-3541M+Smargo+ und D02 Karte

In der Tat wäre es am einfachsten die D02 Karte von MPCS ummappen zu lassen. Leider habe ich das an der Fritz mit D02 im Smargo noch nicht geschafft. Der Smargo will auf keinen Fall mit MPCS+ D02 funktionieren.

Bleibt noch die Möglichkeit den D02 RSA und Box Key zu besorgen und dann die D02 Karte über OSCAM im Nagramodus laufen zu lassen.
    Um das zu erproben hatte ich in den letzten Tagen leider noch keine Zeit. Da will ich mich aber ran machen. MOmentan lasse ich eine DM500 als Ummap-Server laufen. Will aber am Ende alles von der Fritzbox lerledigen lassen.

Wenn schon jemand weiter ist, dann wäre ich auch an den Ergebnissen interessiert.

4. socruel

socruel Hacker

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    PC Techniker

Kann ich OSCAM nun zusätzlich in das bestehende Image einbinden oder müsste ich nun komplett neues Image aufspielen (mit OSCAM integriert) ?
    Wie bekomme ich nun RSA und Boxkey herraus, mit einem Hexeditor?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2010
  5. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe

Hallo socruel,

schau dir mal post 28 von Lordduckstein an. Der hat das Image, was dein Problem löst:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Mlg piloten

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2010
    Lordduckstein und socruel gefällt das.

Diese Seite empfehlen