1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

7170 mit freetz-devel-3541M+Smargo+ und D02 Karte

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von socruel, 8. Februar 2010.

  1. socruel
    Offline

    socruel Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    PC Techniker
    So Leute,

    eventuell hab ich es übersehen oder gar überlesen, Ich habe eine Fritz 7170 mit Freetz-Devel-3541M mit Smargo+ und D02 Karte (Kabel Deutschland).
    Das Netzwerk steht nun seit 3 Wochen und läuft rund mit 5 Clients. Fritz läuft mit Cccam 2.0.11 und die jeweiligen Cliebts ebenso, momentan sind nur 2 (ich und 1 Client) in der lage HD Sender zu schauen (die anderen haben Dbox). Wie ich leider Feststellen muss kann die Cccam ohne zusätzliche Hilfe von einem EMU (OSCAM oder MPCS) die HD Sender nicht Helle machen. Welche wäre denn jetzt die einfachste möglichkeit dieses zu bewerkstelligen?

    da ja MPCS ja bereits in der FW drin ist würde ich wohl er sagen diese oder?
    Muss diese dann mit newsCS laufen?
    Oder muss ich wenn ich OSCAM nehmen muss neue FW Flashen oder kann ich die nachträglich in die bestehende implementieren?


    Danke im voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: 7170 mit freetz-devel-3541M+Smargo+ und D02 Karte

    In der Tat wäre es am einfachsten die D02 Karte von MPCS ummappen zu lassen. Leider habe ich das an der Fritz mit D02 im Smargo noch nicht geschafft. Der Smargo will auf keinen Fall mit MPCS+ D02 funktionieren.

    Bleibt noch die Möglichkeit den D02 RSA und Box Key zu besorgen und dann die D02 Karte über OSCAM im Nagramodus laufen zu lassen.
    Um das zu erproben hatte ich in den letzten Tagen leider noch keine Zeit. Da will ich mich aber ran machen. MOmentan lasse ich eine DM500 als Ummap-Server laufen. Will aber am Ende alles von der Fritzbox lerledigen lassen.

    Wenn schon jemand weiter ist, dann wäre ich auch an den Ergebnissen interessiert.
     
    #2
  4. socruel
    Offline

    socruel Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    PC Techniker
    AW: 7170 mit freetz-devel-3541M+Smargo+ und D02 Karte

    Kann ich OSCAM nun zusätzlich in das bestehende Image einbinden oder müsste ich nun komplett neues Image aufspielen (mit OSCAM integriert) ?
    Wie bekomme ich nun RSA und Boxkey herraus, mit einem Hexeditor?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2010
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: 7170 mit freetz-devel-3541M+Smargo+ und D02 Karte

    Hallo socruel,

    schau dir mal post 28 von Lordduckstein an. Der hat das Image, was dein Problem löst:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2010
    #4
    Lordduckstein und socruel gefällt das.

Diese Seite empfehlen