1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

7170 mit 3 Smargos veliert nach 4 Tagen Karten

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von carhatt, 3. November 2010.

  1. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Habe seit einem jahr nen cs server am laufen seit einem halb ca mit 2 s02 und einer orf karte, lief alles prima, doch seit einiger zeit verarbschieden sich manchmal 1 manchmal alle 3 reader aus dem webinterface, erst wenn ich die reader abziehe und neu anstecke werden sie wieder erkannt,

    a. an was könnte es liegen ( 7 port könig usb hub, san disk mircro curzer stick)

    b. gibt es irgednwie ein script damit er die reader wieder aufnnimmt falls er sie verliert
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. honst
    Offline

    honst Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 7170 mit 3 Smargos veliert nach 4 Tagen Karten

    Hallo carhatt,

    schließe mich mit dem Problem an.

    Mal geht es ein paar Tage oder auch ein paar Wochen gut dann verliert ein oder alle Smargos die Karten.
    Dachte erst es würde an der SRG Karte liegen, die war es aber nicht.
    Das Problem tritt mit S02, ORF, SRG genauso auf wie ohne die SRG Karte.

    Hub ist bei mir auch der 7 Port König und ein Verbatim 2 GB Stick..

    Das Script würde mich auch interessieren. Weil das Script fürs cccam neustarten bringt bei dem verlieren der Karte leider nichts.
    Evtl. zur Not ein Script nicht cccam neu starten bei dem Fehler sondern die Box neu starten.
     
    #2
  4. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    AW: 7170 mit 3 Smargos veliert nach 4 Tagen Karten

    Das Problem habe ich schon häufiger gelesen und meistens lag es an falschen smargo einstellungen. Evtl. mal testen.
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: 7170 mit 3 Smargos veliert nach 4 Tagen Karten

    es kann auch an dem usb stick ligen oder usb hub ,

    mit 3 smargos am besten ein pasiven 4 hub nehmen
    ab 3 smargos erst ein aktiven 7 port nehmen
     
    #4
  6. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das komische daran ist es lief ja alles problemlos ist erst seit kurzen das die Reader manchmal aus der cccam.cfg verschwinden. Wenn ich sie abziehe und wieder neu anstecke funktioniert alles wieder, manchmal zwei Wochen manchmal eine und eben manchmal nur paar Tage
     
    #5
  7. honst
    Offline

    honst Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 7170 mit 3 Smargos veliert nach 4 Tagen Karten

    Hat schon mal jemand getestet ob es an minimalen Stromschwankungen liegen könnte und der Hub oder die Smargos da etwas empfindlich sind - evtl. treten mit einem USV keine Probleme mehr auf?

    @carhatt
    Hast du evtl. bei Dir an der Steckerleite vom aktiv Hub noch was angeschlossen oder so?
     
    #6

Diese Seite empfehlen