1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

7170 freetz image ohne Kartenleser

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von lysienne, 4. Oktober 2011.

1. lysienne

lysienne Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,
    nachdem ich nun eine Weile hier im Forum gelesen habe und leider nicht gefunden habe was ich suche hier nun mein Anliegen.

Wie kann ich eine Fritzbox 7170 als Cardserver einrichten ohne einen Kartenleser anzuschließen.
    Mein Haupt CS Server steht in meiner anderen Wohnung. Dies ist eine DBox mit S02 Karte.

Ich möchte mit der FB7170 meine Receiver in der anderen Wohnung "bedienen"

Ich lese hier im Forum nur Anleitungen mit Kartenleser.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Mogelhieb

Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Counselor
    AW: 7170 freetz image ohne Kartenleser

Du musst keine lokale Karte direkt an die Fritzbox anschließen.
    Wenn Du OScam als Server verwendest, kannst Du Deine Karte aus der anderen Wohnung als Proxi einrichten und an die Geräte in der Zweitwohnung weiter sharen.
    Einfach den Kartenleser weglassen. So kannst Du auch auf den USB- Hub verzichten und brauchst nur noch den USB Stick für die EMU Software.

Freetze Deine Box, starte OScam. Nun kannst Du drüben im OScam Bereich nachlesen, wie man einen Proxi als Reader einbindet.

4. lysienne

lysienne Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Das hört sich relativ einfach an. Es gibt da nur noch ein Problem.

Auf der Dbox2 die als Server fungiert läuft cccam und newcs. Die Box läuft aber auch gleichzeitig als Client und bekommt HD+ von ähmm woanders her.

Ich würde gerne alles weitergeben. Also denke ich sollte auf der Fritzbox cccam laufen. Aber eben ohne Kartenleser.

Brauche ich dann newcs auch? Auf der dbox läuft das ja nur um die Karte zu lesen.

Also wenn ich das ganze richtig verstanden habe, dann braucht man newcs nur um direkt von der Karte lesen zu können.

In der Newcs.xml werden ja wohl auch die daten vom Cardreader eingestellt. Das brauche ich ja nicht.

Dann müssste in meinem Fall ja ein Image mit cccam reichen - Oder?

In Die cccam.cfg trage ich dann F: Linien ein für die Boxen an die ich verteilen will.

Und eine C: Linie von der Box von der ich die Daten übers I-Net kriege.

das müsste dann doch so gehen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2011

Diese Seite empfehlen