1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

7170 - DynDNS (no-ip) Addon? Wie installiert man opendd?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von 22heinz, 30. März 2011.

  1. 22heinz
    Offline

    22heinz Ist oft hier

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe eine FB 7170 mit Freetz. Diese FB ist als Client Konifiguriert, sprich sitzt hinter einem anderen Router. Der Router kann kein DynDienst bedienen. Jetzt wollte ich, das die FritzBox bzw. Freetz das macht.

    Ich habe in wenig gesucht und bin auf "opendd" gestoßen, das müsste eigentlich genau das können, was ich möchte.

    Kann mir einer sagen, wo ich das downloaden kann und wie ich das dann installiere? Hab noch nicht soviel Plan von Freetz.
    Vielleicht gibts ja auch noch eine andere Möglichkeit im Freetz.

    Danke für die Hilfe!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    AW: 7170 - DynDNS (no-ip) Addon? Wie installiert man opendd?

    Hallo,
    naja du hast mehrere Möglichkeiten. Aber in ein fertiges Freeze Image einen Dienst nachzuinstallieren
    geht nicht. Du musst dir ein Image suchen, dass inadyn bereits drinnen hat und die fleißigen Imagebastlern
    hier im Board fragen ob sie dir eines machen würden.

    Ansonsten kannst du auch, sofern du einen "besseren" receiver hast auch den dyndns als plugin dort installieren.
    Im Prinzip brauchst ja nur einen teilnehmer der sich brav bei dyndns registriert...

    Aber ich denke die neueren Image haben glaube ich sogar inadyn drauf?!
     
    #2
    claushw und 22heinz gefällt das.
  4. 22heinz
    Offline

    22heinz Ist oft hier

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7170 - DynDNS (no-ip) Addon? Wie installiert man opendd?

    Danke für die Info, ich werde es dann mal mit nem Image mit "inadyn"testen.

    Achja, wenn ich nen Freetz drauf habe und nun ein anderes installieren möchte - kann ich das dann einfach drüber spielen, oder muss ich erst auf original AVM wieder zurück?


    Greetz!
     
    #3
  5. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.219
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 7170 - DynDNS (no-ip) Addon? Wie installiert man opendd?

    Um sicher zu gehen, mache ein Rocover Image, und bügel dann wieder ein freetz drüber.

    Grüsse
    szonic
     
    #4

Diese Seite empfehlen