1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

7170 CHroot Cccam 2.2.1

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Mr.Pink86, 25. November 2010.

1. Mr.Pink86

Mr.Pink86 Meister

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo leute bin absoluter anfänger mit der fritz und hab mal paar fragen.
    Hab bis jetzt in erfahrung gebracht das für die cccam version höher als 2.1.1 die box im chroot modus laufen muss, hab auch in der database das adon von zebradem gefunden wo das erklärt wird, soweit hab ich das glaub auch verstanden, jetzt zu meiner frage.
    hab das aktuelle image für die 7170 gezogen , wenn ich das entpacke gibts noch eine external datei die ich auf den stick installieren soll.
    wie geh ich da vor ,denn die chroot dateistruktur soll ja auch auf den ext2 formatierten stick.
    muss ich den stick partitionieren ,oder soll ich den auf ext2 formatieren dann das external drauf und danach zusätzlich das chroot dateisystem ??

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Willie65

Willie65 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:
    AW: 7170 CHroot Cccam 2.2.1

In der Regel sind die .external mit ext2 Support kompiliert (ich mach das halt immer so bei meinen Images), da kannst Du den Stick auf ext2 formatieren.
    Wichtig ist, das Du vorher ein anderes Freetz-Image auf der Fritzbox hast, sonst hast Du ja kein Freetz-Menü das Du für das Ausführen der .external-Datei brauchst.
    Zieh Dir irgend ein anderes Image für die 7170 ohne .external USB-Datei. Dann hast Du ein Freetz-Image auf der Box.
    Wenn das Drauf ist, dann lade die .external Dateien über den USB auf die Fritzbox.
    Wenn Du den Chroot-Modus laufen lassen willst, brauchst Du den USB in ext2 formatiert und brauchst zusätzlich Putty und WinSCP, damit Du die CCcam für den CHroot-Modus einrichten kannst.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
  4. Mr.Pink86