1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

7141 und Newcs+Smargo CAID Problem

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von jopila, 5. Juni 2010.

  1. jopila
    Offline

    jopila Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Boomtown
    Hi zusammen,

    folgendes ist auf der FB:

    Boxtyp: 7141 AVM-Firmwareversion: 04.76 Sprache: de
    Kernelversion: 2.6.13.1-ohio (2349) (gcc-Version 3.4.6)
    FREETZ-Version: freetz-devel-4552M
    Erstellungsdatum: 20.03.2010 20:58:26
    Ursprünglicher Dateiname:
    7141_04.76freetz-devel-4552M.de_20100320-205826.image

    Hier mal ein Auszug aus meiner newcs.xml
    <newCSconfig>
    <readers name="Phoenix">
    <device>
    <name>Smargo</name>
    <type>smartreader+</type>
    <mhz>600</mhz>
    <node>/dev/ttyUSB0</node>
    <parity>odd</parity>
    <reset>normal</reset>
    <export>Yes</export>
    <enabled>Yes</enabled>
    <blocksa>No</blocksa>
    <blockua>No</blockua>
    <blockga>No</blockga>An dem USB Port der Fritze ist ein USB HUb mit externer Stromversorgung.In dem Hub steckt ein USB STick mit den erforderlichem USB Paket zu der o.g. Firmware hier aus der Database.Zudem ist ein Smargo+ in dem Hub eingesteckt, in dem eine P02 Karte arbeitet. Den CCCam Server bekomme ich wunderbar zum laufen mit CAID 1702 und alles ist prima aber ich kanns nicht testen, weil ich noch keinen Receiver habe der CCCAm kann.

    Ich habe nur eine der Newcamd kann. Also habe ich die Newcs.xml gestartet und in der Webconfig wird mir bei Readers nur. CAID 0600 oder 5D20 angezeigt und der Login mittels einer Edision Argus HDTV schlägt fehl.Der Ping is OK und geht durch.

    Kann mir jemand helfen?

    Mfg
    Jopila
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: 7141 und Newcs+Smargo CAID Problem

    Hast du im Freetz unter
    Dienste ----> CCcam ----> den Haken raus bei "USB Comport aktivieren"
    und unter
    Dienste ----> NewCS Cardserver ----> den Haken setzen bei "USB Comport aktivieren" ?
    Dann die FB mal neustarten

    Es kann auch sein, dass die Settings für den Smargo unter NewCS anders gesetzt werden müssen oder die FW vom Smargo vielleicht nicht funzt.
    Am besten läuft der Smargo mit FW 1.03. Wie hast du den Smargo jetzt bzw. mit welcher Einstellung?
     
    #2
    dboxman, jopila und Pilot gefällt das.
  4. jopila
    Offline

    jopila Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Boomtown
    AW: 7141 und Newcs+Smargo CAID Problem

    Super...das war die LÖsung. Vielen Dank....

    Gruss
    jopila
     
    #3
    dboxman gefällt das.
  5. dboxman
    Offline

    dboxman Newbie

    Registriert:
    12. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7141 und Newcs+Smargo CAID Problem

    Hab auch die Probleme mit dem CAID !!!

    Manchmal wenn ich die FB 7141 neu starte geht der CS nicht !!!

    Alle dienste sind aus, nur der NewCS ist gestartet und der CAID hat

    andere Werte als 1702 !!! Dann muss ich die FB noch mal restarten

    und geht wieder alles !!!

    Woran kann das liegen ??? hat jemand ne Idee ???:JC_hmmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
    #4
  6. dboxman
    Offline

    dboxman Newbie

    Registriert:
    12. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7141 und Newcs+Smargo CAID Problem

    Hat keiner eine Idee, warum der CAID nach dem Neustart nicht immer stimmt ???


    Gruss Dboxman
     
    #5
  7. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: 7141 und Newcs+Smargo CAID Problem

    newcs version nehm mal die 1.66
     
    #6
  8. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: 7141 und Newcs+Smargo CAID Problem

    @ dboxman
    von meiner Seite her kann ich dir nur zu
    NewCS 1.65
    raten ! Diese Version rennt und rennt und rennt ......
    Hab diese jetzt schon über ein Jahr am laufen, keinerlei Probleme mit ner S02 Karte im Smargo+ :dance3:
     
    #7
    dboxman gefällt das.
  9. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: 7141 und Newcs+Smargo CAID Problem

    ein käse das muss ich mal sagen ! die 1.65 ist mit die schlechteste newcs version in sachen karten erkennen. mit der 1.65 ging z.b nur der smargo zum erkennen der S02 mit 1.66 habe ich verschiedene reader geschaft und mein 1.66 rennt nun auch schon 1 jahr ohne problem
     
    #8
    dboxman gefällt das.
  10. dboxman
    Offline

    dboxman Newbie

    Registriert:
    12. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7141 und Newcs+Smargo CAID Problem

    Wo bekomme ich die 1.66 Ver. ???
     
    #9
  11. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: 7141 und Newcs+Smargo CAID Problem

    hab dir mal die 1.66 und die 1.67 hochgeladen einfach auf dem stick austauschen und neustarten

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #10
    Pilot gefällt das.
  12. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: 7141 und Newcs+Smargo CAID Problem

    @ mrwong
    Meinungen und Hilfestellungen der User hier im Forum ergeben sich auch aus Erfahrungswerten über längere Zeit :emoticon-0133-wait:
    Und als "Käse" würd ich ne Beurteilung daher nicht einstufen !
    Bei mir z.B. (Smargo+ mit FW 1.03 und S02 Karte) rennt nur die NewCS 1.65 stabil. Sowohl mit der 1.66 als auch der 1.67RC wird nach einem Neustart der FB (und auch NewCS) NIE die richtige CAID angezeigt.
    Heisst ----> die Karte wird nicht erkannt, klarer Fall. Und da ich jeden Tag die FB automatisch rebooten lasse, hab ich keine Lust jedesmal den Smargo zu ziehen und wieder anzustecken.
    Desweiteren wäre dies auch meinen Inet Client gegenüber unzumutbar

    Dies nur als kleine Info
     
    #11
  13. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: 7141 und Newcs+Smargo CAID Problem

    da bist du leider falscher annahme lieber skymaster ich habe nun schon einige thread gelesen und betreut und da lag es immer an der 1.65 version denn wie du schon sagst mit dem smargo plus gibts da keine probleme. Und wenn flascher ciad angezeigt wird heist es nicht das die karte nicht erkannt wird sondern das sie falsch erkannt wird. und ich kann eben nur sagen das ich schon 3 leuten geholfen haben die auf 1.66 umgestellt haben und dann keine probleme mehr mit ihren caids hatten. die newcs 1.65 ist definitiv die schlechteste version
     
    #12
    dboxman gefällt das.

Diese Seite empfehlen