Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7100ccx orf?

RomeoKilo

Newbie
Registriert
24. Januar 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Kann man beim 7100ccx orf hell machen, bzw läuft eine cryptoworks Link Removed drauf?
 
AW: 7100ccx orf?

Hallo, ich verzweifele noch an der Eingabe von dem ORF Key. Bei Code Edit gibt es die Rubrik Cryptoworks nicht. Wo gebe ich den Cryptoworkskey ein? Ich habe irgendwo gelesen, das der Key nicht mehr geht, weil Cryptoworks abgeschaltet worden ist??? Oder muß ich den Nagrakey für ORF nehmen und was kommt da bei Type rein, EMM oder IDEA? Vielleicht kann mir da mal einer helfen :20:
 
AW: 7100ccx orf?

Hallo rero75,
Globo 5119 cool emu c 2.4.42 KEYAU all..dld sollte alles hell machen. Welchen Provider hast Du denn?
rudid
 
AW: 7100ccx orf?

Hi rudid, ich habe Kabel mit Sateinspeisung. Habe die 2.4.42 KEYAU all drauf, aber ORF geht nicht auf. Aus der 2.4.30 habe ich mir den Nagraschlüssel 1801 003101 NECM 00 4748EB2C... raus geschrieben und in die 2.4.42 eingefügt, aber es wird nix hell :-(
 
AW: 7100ccx orf?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ORF geht seit dem 20.05. wohl nicht mehr über Nagra !!
Mir ist da nix bekannt.
Dieser Service war ursprünglich mal für Dbox Abo Kunden eingerichtet worden, damit die ORF gucken konnten, ohne die STB zu wechseln...
Teile von ORF dürfen auch nicht mehr grenzübergreifend ausgestrahlt werden. Die, die ausgestrahlt werden dürfen sind FTA und werden bei Einspeisung ggf vom Anbieter selbst verschüsselt ???
 
AW: 7100ccx orf?

Ich habe mir ausm ULC eine Firmware für den 7000ccx vom Februar runtergeladen. Da war ein Ordner mit einer keys.dld dabei. Den habe ich auf der globo 2.4.42 für den 7100ccx eingespielt. Darin gibt es den Eintrag für Cryptoworks noch. Keine Ahnung, warum der in den neueren Firmware´s fehlt, oder kann man da einfach Cryptoworks hinzufügen? Na jedenfalls ging da Pre*** nicht, da habe ich den Schlüssel aus der 2.4.42 genommen und geändert und jetzist alles fein :21:
 
AW: 7100ccx orf?

Das ist ja prima.
Wenn du jetzt noch eine Schritt für Schritt-Anleitung schreibst, wie du es gemacht hast, dann freuen sich bestimmt ebenfalls betroffene User, die nicht so geübt mit dem Umgang von Keksfiles sind :good:
 
AW: 7100ccx orf?

Habe jetzt die Key.dld vom Februar eingespielt, aber mir fehlt immer noch der Cryptoworks Eintrag in der Code Edit.
Eine genaue Beschreibung wäre sehr sehr hilfreich!
 
AW: 7100ccx orf?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In der Key.dld vom Feb. ist noch nicht der neue Crypto-Keks aktualisiert, weil der erst im Mai neu dazugekommen ist.

Bevor du das keksfile aufspielst, musst du mit einem extra KeyEditor erst den aktuellen Keks unter CAID / Prov ID 0D0504 eingeben und in der Key.dld abspeichern.

Erst dann auf den Receiver spielen. Er sollte dann hell werden, obwohl das Crypto im Menü nicht erscheint. Die hier angegeben Emu Soft sollte auf dem Rec. sein.
 
AW: 7100ccx orf?

ok danke, wenn ich noch erfahren könnte, wo ich einen Keyeditor für den Opticum 7100ccx herbekomme (im Board nichts gefunden), werd ichs mal probieren.
Aber eine genauer Anleitung wäre sehr sehr hilfreich. Danke nochmal für die Hilfe!
 
Zurück
Oben