Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7100 C Fragen, nachdem die ersten Schritte geschafft sind

MacDbox

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. April 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Die ersten Schitte sind geschafft, der Vantange 7100 C läuft einwandfrei bei mir.

Jetzt hätte ich noch ein paar fortgeschrittenere Fragen:

  • Gibt es eine Möglichkeit Daten für einen dritten FTP Server (Vantage ist FTP client) einzugeben, z.B. für den heimischen Server?
  • Kann man auf die Daten der HD über FTP zugriefen (Vantage ist FTP server) ?
  • Gibt es einen Weg Favoriten zu löschen oder hinzu zu fügen (z.B. Kochsender oder Regionalprogramme)?
  • Wie kann ich HD Aufnahmen in ein anderes Format umwandeln?
  • Wie genau kann ich Time-Shift, PVR und PiP steuern? Im Handbuch gibt es dazu nicht viel
  • Wie kann ich Aufnahmen in der Vantage schneiden?
  • Welche Festplatten funktionieren und welche nicht?
  • Wie stelle ich das Bild optimal ein so dass Sat1 und Pro7 auch Bildschirfüllend angezeigt werden (Ich möchte nicht immer an TV zoomen müssen)
Zu diesen Fragen habe ich im Forum nichts gefunden und ich denke das dürfte auch für andere recht interessant sein.

Ein FAQ Thread wäre vielleicht nicht schlecht.


Vielleicht noch eine Antwort auf eine Frage, die noch nicht gestellt wurde:

Ich habe von Klaymen einen Kanaleditor auf Java-Basis gefunden. Der hat einen deutlich größeren Funktionsumfang als der normale Editor.
 
AW: 7100 C Fragen, nachdem die ersten Schritte geschafft sind

  1. Nein, das ist nicht möglich.
  2. Nein, das ist ebenfalls nicht möglich.
  3. Es können nur die vorhandenen Favoriten umbenannt werden. Ob man noch weitere hinzufügen kann, habe ich noch nicht genau geprüft.
  4. An das Konvertieren arbeite ich grade dran. Das von Vantage angebotene Programm kann es nicht.
  5. Um Timeshift zu nutzen musst du die F3 Taste drücken. Steuern kannst du es dann mit der Pause Taste, Vorlauf Taste, Rücklauf taste usw. Mit der PIP Steuerung habe ich mich noch nicht viel befast da es noch in der Beta Phase ist.
  6. Um zu schneiden, musst du in der Task leiste auf die Lupe bestätigen. Es öffnet sich ein popup wo die Funktionen beschrieben werden.
  7. Welche HDD genau funktionieren, kann man nicht 100%ig sagen. Es werden mit den Updates immer wieder neue HDD Treiber hinzugefügt.
  8. Das Bild kannst du im Menü unter Systemeinstellungen>>>Medieneinstellungen>>>TV-Seitenverhältnis Einstellen
 
AW: 7100 C Fragen, nachdem die ersten Schritte geschafft sind

Ich habe den Thread auch eher als eine Sammlung von fortgeschrittenen Fragen und Antworten gesehen.

Die ersten beiden Punkte sind leider sehr ärgerlich. Es wäre schön, wenn Vantage da etwas tun könnte.

8. Finde ich noch etwas unbefriedigend. Ohne Zoom am TV habe ich gerstern bei Sat1 kein vernünftiges Bild hinbekommen. Nachdem sie HD abgeschaltet haben strahlen P7 und Sat1 hoffentlich nicht mehr lange den 4:3 Letterbox-Schrott aus.

Wegen der Umwandlung von HD werde ich mir heute Abend h264tscutter und tsremux einmal genauer ansehen.
 
AW: 7100 C Fragen, nachdem die ersten Schritte geschafft sind

kann mir jemand das schneiden näher erläutern? bis auf die suche kriege ich leider nichts hin.
 
AW: 7100 C Fragen, nachdem die ersten Schritte geschafft sind

Geht mir auch so. Das ist nicht wirklich selbsterklärend.
 
AW: 7100 C Fragen, nachdem die ersten Schritte geschafft sind

Zuerst mal drückt man die Play taste und dann wählt man die Aufnahme die man bearbeiten möchte. Wenn der Film ausgewählt ist, denn startet dieser zunächst. Dann wechselt man auf die Luppe, daraufhin öffnet sich ein Popup wo die Funktionen beschrieben stehen. Wählt jetzt mit der Pfeil nach oben taste ob Ihr schneiden oder Lesezeichen setzen wollt. Hier wollen wir jetzt mal Schneiden also sollte dann bei FAV Scheiden stehen. Jetzt sucht Ihr die anfangs stelle die Ihr schneiden wollt in dem Ihr die Pfeiltaste nach links oder rechts drückt. Habt Ihr den Anfang gefunden, so drückt jetzt die FAV taste auf eurer Fernbedienung. Wenn Ihr den Film jetzt weiter nach vor spulen tut, denn seht Ihr unter den Time Balken ein weiteren Rote schneide Balken. Wählt hier nun das ende aus und drückt wieder die FAV taste. Komplett ausschneiden ist nicht möglich. Das was jetzt erreicht wurde ist das bei normaler Wiedergabe die rot hinterlegten bereiche übersprungen werden. Eventuell wird Vantage diese Funktion noch erweitern.
 
AW: 7100 C Fragen, nachdem die ersten Schritte geschafft sind

Vorhin habe ich den ersten HD-Film von trp in einen TS konvertiert (9 GB mit H264 TS Cutter V. 1.11). Das hat 13 min auf meinem Notebook gedauert. Den TS kann ich jetzt problemlos mit VLC auf dem PC abspielen. TSremux kann den TS auch lesen, so dass auch ein speichern in Blue Ray Format kein Problem sein sollte.
 
AW: 7100 C Fragen, nachdem die ersten Schritte geschafft sind

Gibt es irgendwo eine Beschreibung der PVR-Funktionen. Dass man mit der grünen Taste aus dem EPG Aufnahmen programmieren kann ist mir klar, z.B. was die anderen Funktiionen ausser 'einmalig' bedeuten aber nicht.
 
AW: 7100 C Fragen, nachdem die ersten Schritte geschafft sind

Das einmalig bedeutet das die Aufnahme nur einmal gestartet wird. Aus bedeutet das nur umgeschaltet wird. Bei Multi kannst du 2 Sender zeitgleich aufnehmen. Einzeln soll bedeuten das du nur eine Aufnahme zu dieser Zeit tätigen willst. Es ist zwar noch kein wirklicher sinn drin aber so ist es. Vantage bastelt ja derzeit noch und mit der Zeit kommt da auch mehr sinn rein :)
 
AW: 7100 C Fragen, nachdem die ersten Schritte geschafft sind

Danke für die Info, den Unterschiede zwischen einmalig und einzeln hatte ich bisher nicht verstanden. D.h. Mehrfachaufnahmen von z.B. täglichen Serien gehen nocht nicht? Ich dachte das wäre multi, schade.
 
AW: 7100 C Fragen, nachdem die ersten Schritte geschafft sind

Dies wird in Zukunft kommen. Wie schon gesagt, Vantage bastelt noch an der Firmware.
 
AW: 7100 C Fragen, nachdem die ersten Schritte geschafft sind

Hallo zusammen ich habe mir auch den Vantage 7100C gekauft, habe die Nano Firmware drauf und die Keys für die Schweiz klappt alles wunderbar. Habe mir vor 2 Tagen eine Westen Digital My Book externe HDD gekauft, formatiert mit einem Festplatten Manager in Fat 32 hat alles geklappt. Fotos und DVD Filme auf die Festplatte kopiert ist alles wunderbar gegangen. Festplatte an den Vantage angeschlossen über Sata im Menü aus Sata da sagt der Vantage kein Speicher gefunden? alles zurück und über USB an den Vantage und siehe da alles da und ich kann die Fotos und Filme ansehen. Meine Frage kann es sein dass mit dem Anschluss beim Vantage, Sata etwas nicht stimmt? wenn ich das Sata Kabel von der Festplatte abziehe reagiert sie und zeigt vorne bei den Lampen an dass die Verbindung getrennt wurde. Gibt es verschiedene Sata Kabel? Habe mir vom Händler das Kabel bestellt (
1 ROLINE eS-ATA II Kabel, 1.0m ) wäre über Antworten dankbar. Grüsse aus der Schweiz
 
AW: 7100 C Fragen, nachdem die ersten Schritte geschafft sind

Ich habe alles über USB laufen. Hast du den Vantage mal mit der Platte neu gestartet ? Versuche diesen mal komplett auszuschalten.
 
AW: 7100 C Fragen, nachdem die ersten Schritte geschafft sind

Hallo ja habe schon alles versucht, kann es sein dass das Kabel nicht das richtige ist? Habe gesehen dass es noch andere Sata Kabel gibt mit andere Stecker. Im Vanatge steht ja nur Sata Verbindung. Danke für die Antwort
 
AW: 7100 C Fragen, nachdem die ersten Schritte geschafft sind

Es sollte ein E-Sata sein. Ich habe damit keine Erfahrung und weiß daher nicht ob es da große unterschied geben tut. Ist es denn auch eine E-Sate Platte. Ich habe mal bei Ebay geschaut und die kosten noch richtig Geld.
 
Zurück
Oben