Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7080 HD und CI+

Jar Jar Bings

Stamm User
Registriert
13. März 2010
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
54
Punkte
208
Ort
Internet
Guten Abend!

Ich bekomme morgen endlich meine 7080 HD
Darauf will ich dann das GP3 installieren, wie ich es bis jetzt bei jeder DM hatte.

Was muss ich dazu installieren, um das Sky CI+ Modul zum Laufen zu bringen?

Vielen Dank!
 
Das gleiche wie auf jeder anderen Image bei dieser Box, die beiden Plugins dream-ci-plus und autopin, das plugin socetemmi sollte sich eigentlich automatisch mit installieren, kannst es aber selber vorher machen.

Aber besser wäre wenn du das NN² Image nutzen würdest.
 
Vielen Dank fürs erste!
Wo finde ich diese beiden bzw. drei PlugIn´s?

Hab jetzt schon die ganzen Addon´s auf der Dream bzw. im BP abgesucht, aber nicht gefunden..
 
Ah okay.

Vielen Dank erstmal!
Das CI+ Modul rennt, Autopin auch :)

Weiter im Programm :)
Ich habe eine Sky Karte, mit ORF drauf und Austria HD.
Wenn ich dem CI+ Modul nun alle Provider zuweise, werden ein paar ORF Sender hell, aber nicht zum Beispiel Puls4, sowie sämtliche Austriasat HD Sender.
Wie löse ich dieses Problem?

Nochmal weiter bitte...
Ich habe noch eine weitere ORF Karte, mit dem Hustler Paket drauf, sowie eine HD+ Karte.
Die Dream hat zwei weitere Karteneinschübe habe ich gesehen.

Kann ich da einfach einmal die ORF Karte einstecken und um unteren die HD+ Karte?
Was brauche ich dazu, bzw. geht das überhaupt?

Letzte Frage, wie bekomme ich Oscam auf die Dream?
Funktioniert das noch mit der oscam.ipk Datei?
Die lezten zwei erwähnten Karten laufen bei mir ja noch auf dem Server.
Kann ich das CI+ Modul, sowie Oscam gleichzeitig nutzen?

Vielen Dank!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du Sky und ORF als Provider drin hast und es fehlen einzelne Sender musst du diese über die Bouqetts Liste hin zu fügen.
Mit den Austriasat HD Sendern kann ich dir nicht weiter helfen, du kannst dies versuchen ebenfalls über die Bouqetts hin zu zu fügen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, HD+ und ORF Karte laufen mit oscam in den Kartenslots.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man kann die Karten auch auf dem Server laufen lassen und beides geniessen,
 
Danke!

Bin jetzt soweit, dass alles läuft, bis auf die AustriaSat HD Sender!
Lasse den Server laufen mit den beiden ORF Karten und der HD+.
Ist am einfachsten denken ich mal :)

Als Abschlussworte, die DM 7080 HD ist ein geniales Gerät und ich bereue es, sie nicht früher schon gekauft zu haben!

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben