Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7025+ Multiboot mit CF Karte...CS Dateien kopierbar ?

SONO

Newbie
Registriert
20. April 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Leute !

hab ne 7025+ mit Gemini 3.6 ( im Flash ) für CS als Klient .
Läuft top.
Nun möchte ich aber auch mal andere Image auf CF Karte testen um mal zu testen.
nun meine Frage :

Ist es möglich,das ich alle nötigen Dateien,damit das CS auch weiterläuft ..vom Flashimage zu kopiren, und in das jeweilige Image auf der CF Karte reinzukopieren,damit ich das auf dem anderen Image dann auch am laufen habe ?
Wenn ja...welche Dateien,müssen da alle kopiert werden ?...und wo liegen die ?

Wäre klasse,wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß SONO
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7025+ Multiboot mit CF Karte...CS Dateien kopierbar ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sicher ist das möglein...ggg, nur stellt sich jetzt gerade die frage wie du es vorher alles auf die box bekommen hast?? hast du überhaupt vollen zugriff auf die box, sprich sftp/ftp und ssh/telnet?? es ließt sich so, als wenn jemand da am "schrauben" war und vllt. ist der zugriff zur box passw. geschützt ( wenn, dann hoffe ich ja von dir).
und dazu nen paar mehr info's bitte um weches cs system( emu ) es sich handelt.
 
AW: 7025+ Multiboot mit CF Karte...CS Dateien kopierbar ?

Hallo !

Also wie gesagt..es ist meine Box...mit Gemini 3.6 .
CS läuft mit CCam 2.1.4 ...Grund für Kopieren ist einzig,das ich Barry Allen mit Multiboot machen möchte....und dann das jeweilig Beste Image ( Nabilo oder Oozoon Image ) dann mal länger auf der CF laufen lassen möchte.
Ich habe natürlich vollen zugriff per Telnet oder FTP ! ...da ist nix passwort geschützt.

Gruß SONO
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7025+ Multiboot mit CF Karte...CS Dateien kopierbar ?

na das sind doch gute voraussetzungen ;).

1. ftp verbindung herstellen und die cccam.cfg, cccam.channelinfo, cccam.prio und cccam.provider aus /var/etc sichern.
2. evtl. deine settings mit dem editor deiner wahl ( z.b. dreamboxedit ) sichern
3. image für den flash deiner wahl ( empfehle da nen oozoon stable ) downloaden und auf die box knallen.
4. nach neustart BA über die plugins ziehen und installieren.
5. box rebooten und im BA menü evtl. unter "Optionen fürs BA Plugin" =>"Speicherort für /MB_Images ändern" den link auf /media/cf/MB_Images setzen.
6. ftp zur box und das image deiner wahl auf /media/cf/MB_Images schieben
7. im BA menü über "Optionen zu den Images auf /MB_Images" zu "Installiere Image ( Typ .nfi ) von /MB_Images"
8. reboot
9. im bootmenü das frisch installierte image auswählen....netzwerk usw. einstellen,fertig.
deine abgesicherten daten (cccam.cfg.... +evtl.settings) wieder zurück auf die box. emu im z.b. blue panel saugen starten.
nen kleiner tip am rande noch.... springe mit ssh/telnet auf die box und ÄNDERE das passw.
 
Zurück
Oben