Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7020HD und CCCAM 2.3.0

Brainbug01

Board Guru
Registriert
26. Februar 2013
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
815
Punkte
273
Hallo,

ich habe eigentlich Oscam am laufen und das funktioniert auch ohne Probleme. Nun habe ich mal eine SoftCam.key auf meine 7020HD kopiert und diese wird auch gelesen nur dann kann ich nicht auf meinen Server im Heimnetz verbinden. Ich hab die Zugangsdaten jetzt schon mehrfach in die cccam.cfg kopiert aber es geht nicht. Im Webif von cccam kann ich ja auch nichts sehen woran es liegt. Auch am Server mit Oscam sehe ich nichts das meine 7020 versucht sich zu verbinden. Schalte ich um auf Oscam an der Dreambox dann verbindet sich diese sofort zum Server. Eigentlich hatte ich gedacht cccam ist einfacher :eek:
 
AW: 7020HD und CCCAM 2.3.0

Ich denke du meinst die oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die oscam.conf mit dem cccam teil:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die C Linie:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es ist sehr komisch da es ja im Heimnetz nicht geht! Es ist die richtige IP, Port, User und Passwort kann ich mich kaum vertippen...

Ich Depp, ich hatte die cccam.cfg in /etc/tuxbox und die cccam.cfg liegt aber nur in /etc :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

Dann hatte ich immer die faslche Datei bearbeitet. Einmal in /etc kopiert und es geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7020HD und CCCAM 2.3.0

Hi,

ich frag einfach mal: 192.168.0.26 ist die IP des Servers, nicht die von der Dreambox? Ich sehe sonst nichts, woran es liegen könnte.

Grüße
Bombadil
 
AW: 7020HD und CCCAM 2.3.0

Ok, leider war wie so oft der Virus vor dem PC...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 7020HD und CCCAM 2.3.0

Moment!

Damit ich da auch durchblicke.
Bei OSCam funktionieren ja keine keyfiles, deshalb hast die key's in der Dream (wie ich auch) und kann man die zum OSCam Server sharen und dannach weiter? Geht das?

Das würde ja fast alle meine Troubles lösen.
Außer die Freezer bei OSCam ;)
 
AW: 7020HD und CCCAM 2.3.0

Du kannst in OScam einen camd3 keyserver einrichten.
Anleitung gibt es auch hier im Forum.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: 7020HD und CCCAM 2.3.0

Danke weiß ich ist aber auf meiner Fritte nicht drauf und da ich im Moment eh genug probleme mit der Freetz FW habe, dachte ich ich versuche übergangsweise diese möglichkeit.

Mit OSCam auf meiner Freetz gibt's nur probleme und ich komm einfach dahinter warum.

Trotzdem vorerst Danke!

Ich versuche wohl weiterhin mein CCcam zu reanimieren. Ist einfach einfacher für einen Noob wie mich.
Gehört hier nicht hin, aber seit zwei Wochen versuche ich meine damaligen CCcam Server auf der Freetz wieder zu starten (hier) - ohne erfolg.
Keine Ahnung warum!
 
Zurück
Oben