1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst 7020HD und CCCAM 2.3.0

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Brainbug01, 21. Mai 2013.

  1. Brainbug01
    Offline

    Brainbug01 Board Guru

    Registriert:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    831
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo,

    ich habe eigentlich Oscam am laufen und das funktioniert auch ohne Probleme. Nun habe ich mal eine SoftCam.key auf meine 7020HD kopiert und diese wird auch gelesen nur dann kann ich nicht auf meinen Server im Heimnetz verbinden. Ich hab die Zugangsdaten jetzt schon mehrfach in die cccam.cfg kopiert aber es geht nicht. Im Webif von cccam kann ich ja auch nichts sehen woran es liegt. Auch am Server mit Oscam sehe ich nichts das meine 7020 versucht sich zu verbinden. Schalte ich um auf Oscam an der Dreambox dann verbindet sich diese sofort zum Server. Eigentlich hatte ich gedacht cccam ist einfacher :eek:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Osprey
    Online

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.809
    Zustimmungen:
    6.502
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: 7020HD und CCCAM 2.3.0

    Hi, zeig uns mal die oscam.reader und die C-line aber mach die ip unkenntlich.
     
    #2
    Brainbug01 gefällt das.
  4. Brainbug01
    Offline

    Brainbug01 Board Guru

    Registriert:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    831
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 7020HD und CCCAM 2.3.0

    Ich denke du meinst die oscam.user:

    [account]
    user = dream
    pwd = box
    caid = 1702,1833,1843
    group = 1,2
    services = skyfullhd,hdplus

    und die oscam.conf mit dem cccam teil:

    [cccam]
    port = 12000
    version = 2.3.0
    reshare = 0

    und die C Linie:

    C: 192.168.0.26 12000 dream box

    Es ist sehr komisch da es ja im Heimnetz nicht geht! Es ist die richtige IP, Port, User und Passwort kann ich mich kaum vertippen...

    Ich Depp, ich hatte die cccam.cfg in /etc/tuxbox und die cccam.cfg liegt aber nur in /etc :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

    Dann hatte ich immer die faslche Datei bearbeitet. Einmal in /etc kopiert und es geht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
    #3
  5. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: 7020HD und CCCAM 2.3.0

    Hi,

    ich frag einfach mal: 192.168.0.26 ist die IP des Servers, nicht die von der Dreambox? Ich sehe sonst nichts, woran es liegen könnte.

    Grüße
    Bombadil
     
    #4
    Brainbug01 gefällt das.
  6. Osprey
    Online

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.809
    Zustimmungen:
    6.502
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: 7020HD und CCCAM 2.3.0

    Ich habe schon die oscam.reader gemeint, da du ja schreibst das mit oscam die Verbindung geht.
     
    #5
    Brainbug01 und bombadil gefällt das.
  7. Brainbug01
    Offline

    Brainbug01 Board Guru

    Registriert:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    831
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 7020HD und CCCAM 2.3.0

    Ok, leider war wie so oft der Virus vor dem PC...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2013
    #6
  8. bernd13
    Offline

    bernd13 Hacker

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7020HD und CCCAM 2.3.0

    Moment!

    Damit ich da auch durchblicke.
    Bei OSCam funktionieren ja keine keyfiles, deshalb hast die key's in der Dream (wie ich auch) und kann man die zum OSCam Server sharen und dannach weiter? Geht das?

    Das würde ja fast alle meine Troubles lösen.
    Außer die Freezer bei OSCam ;)
     
    #7
  9. MuDvAyNe
    Offline

    MuDvAyNe Freak

    Registriert:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 7020HD und CCCAM 2.3.0

    Du kannst in OScam einen camd3 keyserver einrichten.
    Anleitung gibt es auch hier im Forum.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    #8
  10. bernd13
    Offline

    bernd13 Hacker

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7020HD und CCCAM 2.3.0

    Danke weiß ich ist aber auf meiner Fritte nicht drauf und da ich im Moment eh genug probleme mit der Freetz FW habe, dachte ich ich versuche übergangsweise diese möglichkeit.

    Mit OSCam auf meiner Freetz gibt's nur probleme und ich komm einfach dahinter warum.

    Trotzdem vorerst Danke!

    Ich versuche wohl weiterhin mein CCcam zu reanimieren. Ist einfach einfacher für einen Noob wie mich.
    Gehört hier nicht hin, aber seit zwei Wochen versuche ich meine damaligen CCcam Server auf der Freetz wieder zu starten

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    - ohne erfolg.
    Keine Ahnung warum!
     
    #9

Diese Seite empfehlen