Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7020 HD Sky V14

Bin_ladwein

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. November 2013
Beiträge
78
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

kann mir jemand helfen was ich am sinnvollesten machen kann. Ich hatte bis Ende Mai meine V14 über Oscam in der Fritzbox laufen und meine u.a. meine Dream 7020 HD als Client dranhängen. Seit der bekannten Umstellung ist alles dunkel (was mich nicht sonderlich gestört hat weil Sommerpause :)). Ich hatte die Hoffnung dass noch was passiert und ich weiter sharen kann. Da das ja scheinbar nicht so schnell passieren wird was ist die sinnvollste Möglichkeit. Hab gelesen von internem Reader, CI+ Modul oder Alpha Crypt. Was ist am besten / preisgünstigsten?

Vielen Dank schon mal vorab.
 
Ich persönlich würde zum CI+ von Sky tendieren.
CI+ 99€
AlphaCryt Light r 2.2 einzeln 59€
AlphaCryt Light r 2.2 mit Programmer als Bundle ca 98€
 
Hat das CI+ Vorteile gegenüber dem AlphaCryt?

Wie sieht es mit Aufnehmen und Werbung vorspulen aus?

Im internen reader geht nix?
 
Mit dem AC Modul mehrere Sender aufzeichnen/ schauen.
Mit dem CI+ kannst du nur 1 Sender schauen/aufzeichnen und den gleichen Sender zu einer zweiten Box streamen.

Interner Reader hängt davon ab wie dein Payload der Sky-Karte aussieht. Warscheinlich aber nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sehe ich genau anders herum.

Das CI+ ist für 99 € nur geliehen. Was für eine Leihgebühr!
Das Alphacrypt läuft als CI-Modul (ohne +) in allen Geräten ohne Restriktionen, also inkl. Aufnahme usw.

Hä? Deine Karte ist doch hell! Was willst du mit einem Modul? ...oder was ist überhaupt dein Anliegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommst du drauf das meine Karte hell ist? Seit der Umstellung Ende Mai sind alle Sky Sender dunkel ausser Sport1+ HD. Auf diesem Sender hab ich auch den Screenshot gemacht
 
@Bin_ladwein
ACL läuft top in der 7020HD, zu CI+ kann ich nichts sagen da ich den Krüppelresi hab. Bei ev. Vertragsverlängerung werde ich dann aber (nur gratis!) auf das Sky Modul umsteigen. So lange es mit ACL läuft wird das aber im Schrank bleiben.
 
das Payload sieht gut aus, soweit man das anhand des Bildes sehen kann ... wenn du eine ECMWHITELIST nutzt, löschen
oder mal ein anständiges OScam log samt Payload posten

EDIT
das mit Sport1 überlesen, dieser läuft ja noch über die 97er länge
 
Um zu meiner Frage zurück zukommen. Ist bei diesem payload etwas mit dem internen Realer möglich?
 
Was seltsam ist: Wenn ich einen anderen Sky Sender einschalte (in diesem fall war es Cinema HD), dann sieht der Payload genauso aus. Aber das Bild ist dunkel.
Hab mal eine Logdatei hochgeladen...
 

Anhänge

  • log(1).txt
    27,6 KB · Aufrufe: 3
dann lösche die ECMWHITELIST und ECMHEADERWHITELIST wenn vorhanden
 
Zurück
Oben