1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem 7020 HD Media Player findet keine Dateien auf ext. HDD/USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von Consul1, 5. November 2012.

  1. Consul1
    Offline

    Consul1 Newbie

    Registriert:
    28. September 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Thuringia
    Hallo an alle Wissenden,

    ich habe das Problem, dass der im Menue befindliche Media Player auf externen HDD oder USB-Sticks
    keine Dateien (*.avi oder *.mkv) findet. Er zeigt zwar den Datenträger an aber die darauf befindlichen
    Dateien sind nicht zu sehen. Ich habe das Image Merlin3 OE2.0 im Flash. Über BA geladene Images
    haben den gleichen Effekt. Die HDD ist aber so schon mal gelaufen. Man konnte die Filme auswählen
    und in die Playliste schieben und anschauen. Habe ich vielleicht eine Einstellung oder irgend ein Plugin
    vergessen?
    Ich bitte Euch um Hilfe.
    Vielen Dank schon mal.

    Gruß Consul1
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Consul1
    Offline

    Consul1 Newbie

    Registriert:
    28. September 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Thuringia
    AW: 7020 HD Media Player findet keine Dateien auf ext. HDD/USB-Stick

    Hat denn keiner nen Tip für mich ?

    Sollte die Box nicht von Grund auf in der Lage sein, diese Dateiformate wiederzugeben ?
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: 7020 HD Media Player findet keine Dateien auf ext. HDD/USB-Stick

    Du musst die Aufnahmepfade anpassen. Dann schau nach ob sich auf der Festplatte das Verzeichnis movie befindet. Dort sucht die Dreambox nämlich zuerst. Falls nicht, musst Du es erstellen.
     
    #3
  5. Consul1
    Offline

    Consul1 Newbie

    Registriert:
    28. September 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Thuringia
    AW: 7020 HD Media Player findet keine Dateien auf ext. HDD/USB-Stick

    Hallo,

    es geht hier nicht um die interne Platte. Die funktioniert.
    Auf der externen Platte oder auf einem Stick (USB) werden, obwohl die Geräte erkannt werden,
    die Dateien (*.avi oder *.mkv) nicht erkannt.
     
    #4
  6. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 7020 HD Media Player findet keine Dateien auf ext. HDD/USB-Stick

    hi,

    Festplatte eingehängt hast du? nicht initialisieren sonst wird formatiert!
     
    #5
  7. Consul1
    Offline

    Consul1 Newbie

    Registriert:
    28. September 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Thuringia
    AW: 7020 HD Media Player findet keine Dateien auf ext. HDD/USB-Stick

    Hallo,

    ja, Festplatten werden automatisch eingehängt. Gehe ich im Menü auf Media Player, so kann
    ich auch die Datenträger, wie interne HDD, MIC als ext. USB-Stick und die ext. HDD sehen und
    auswählen. Bei der int. HDD wird auch das Verzeichnis Movie angezeigt und dort kann ich auch
    die Movies anschaun. Auch beim USB-Stick werden die Dateien angezeigt. Aber bei der ext. HDD
    eben nichts. In der Vergabgenheit konnte ich aber auch da meine Movies, die ich per PC aufgespielt
    habe, anschauen. Und das geht nun nicht mehr.

    Gruß Consul1
     
    #6

Diese Seite empfehlen