Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7020 HD Herbe Enttäuschung

Am sinnvollsten ist es wohl das aktuelle NewNigma² unstable zu flashen, da gibt es täglich Updates und die 7020HD sollte dann auch stabil laufen. Wenn nicht, einfach mal die interne Festplatte abklemmen und beobachten, ob die Box dann stabiler ist. Es laufen wohl nicht alle Platten "rund" in der 7020HD.
 
Ist doch mal ein TOP-Hinweis.
Fast so wie damals, als herauskam, daß man die 800hd ohne USB dran flashen muß!
 
Also ich habe meine 7020 HD am Montag eingeschickt und gestern (Mittwoch) wieder bekommen.
Service ist also top! Als kleine Entschädigung habe ich noch einen Dream Media 8 GB Stick bekommen. Die Reaktion auf die Fernbedienung ist viel besser. Ich kann denjenigen die eine Box mit schlechter Reaktion auf die Fernbedienung erwischt haben nur raten diese einzuschicken (Versand muss der Kunde allerdings selber tragen, dies soll wahrscheinlich verhindern, dass jeder seine Box erstmal einschickt, deswegen finde ich das weniger tragisch).

Im Moment habe ich noch etwas Probleme mit der Einrichtung des WLANs, diese sind aber wahrscheinlich nicht hardware verschuldet.

Ich bin jetzt auf jedenfall zufrieden mit meiner Dreambox und froh sie eingeschickt zu haben. Der Service ist vorbildlich! Dennoch bin ich immernoch der Meinung, dass Hardwarefehler behoben werden sollten (Rückrufaktion bei den Händlern) und keine Receiver mit Konstruktionsfehlern weiterhin verkauft werden sollen.

Im Dreambox Forum gab es leider keine Stellungsname zu dem Thema (dort gibt es bereits einen Thread seit Monaten). Dafür wurde mir jedoch hier vorbildlich geholfen, deswegen an dieser Stelle nochmal ein Danke an die ganze DEB Community!
 
Mach ein Ticket auf bei DMM bevor noch mehr User verschreckt werden !
Spaß beiseite, Ticket bei DMM und du bekommst eine 1A Box zurück !
 
Hi

@gezuppel

Das Display der neuen Box ist eher noch schlechter.


In den Randbereichen gibt es hellere Zonen, was meiner Theorie mit dem Clouding wahrscheinlich nachkommt.
Allerdings hat man noch nie davon bei solch kleinen Displays gehört.
Da ich mich aber damit abgefunden habe, möchte ich die Box deswegen nicht einschicken.
Pfeifen habe ich noch nicht wahrgenommen. Das kommt meist von hochfrequenten Spulen,
Spannungsverdopplern etc. Ob OLED Platinen sowas auch haben weiß ich nicht.
Wenn dich das so stört, würde ich die Box einschicken.

Viele Grüße
GreatJo
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du mein Display noch nicht gesehen!!

Das ist noch viel schlimmer, da sind in den Buchstaben auch dunkle Pixel drin, und es piept bzw pfeift!!
Denke ich werde noch ein Ticket eröffnen müssen :-(
 
Hi gezuppel,

ich verstehe wirklich nicht, wie bei einer Firma wie DMM, welche Luxusartikel verkauft und
auch den entsprechenden Status für sich beansprucht, solche Sachen durch die Qualitätskontrolle
kommen. Passieren kann das in Einzelfällen. Möglicherweise bessern sie auch 100% nach - das glaube ich.
Aber bei einem exklusiven Auto z.B., wäre es ein Unding, wenn es erst in der Werkstatt perfekt gemacht
würde. Und ich verstehe nicht, warum einige Leute hier im Forum das ganze am liebsten totschweigen würden.
Weil zu viele User Abstand von einem Kauf nehmen würden? Wer hätte dadurch einen Nachteil, wenn er nicht selber bei DMM arbeiten würde?
Aus Furcht vor DMM, weil sie das Forum dann nicht mehr nett finden würden?
Nichts gegen DigitalEliteBoard, es ist eines der besten Foren überhaupt.
Aber schließlich wird hier öffentlich für Dreambox-Clone geworben. Das findet DMM sicher überhaupt nicht toll.
Abgesehen von den enttäuschten Usern: denn jede noch so schlechte original Dreambox, ist tausendmal
besser als jeder noch so gute Clone.
Deshalb will ich auch meine Box behalten. Wenn ich auf der anderen Seite nicht so begeisert wäre, hätte ich die Box schon lange zurück gegeben. Dagegen finde ich aber, das die User ein Recht haben, zu erfahren
was auf sie zu kommt, wenn sie eine Dream kaufen. Also nicht nur Peace, Fun and Eggcake.

So, das mußte mal raus.

Gruß
GreatJo
 
Was für ein Rumgeheule, nur weil ein paar Leute mal ihre Box zu DMM schicken mussten...ohne Worte.


Sent from iPhone 4S 64GB.
 
SO etwas sagt alles......
"Rumgheheule", ich glaube das muß ich nicht wirklich kommentieren.
Bei einer fundierten Kritik fehlen schon mal die Worte, dafür kann ich nichts.
Also nochmal: Mein Gott, ich besitze 2 Boxen im Wet von gut 1000 Euro.
Die hätte ich nicht wenn ich Dream nicht gut finden würde.
Da darf man doch mal Sachen erwähnen, die halt definitiv nicht so gut sind.

Junge....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt in der Sache selber begründet: man liest öfter über die Fehler, als über die Vorzüge.

Weil selten jemand in ein Forum geht, um sich dort auszlassen, wie geil und toll und primasuper sein neues Gerät ist.
Dafür sind immer (!) Leute zu finden, die Fehler entdecken.

Doch gerade die Fehler zeigen:
den Herstellern - wo und was nachgebessert werden muß
potentiellen Käufern - was beim Kauf auf einen zukommen kann, nicht muß
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mehr als auf Fehler hinzuweisen habe ich meiner Meinung auch nicht gemacht.
Beim richtigen durchlesen meiner Kritik dürfte dass klar rüberkommen.
Natürlich auch unverständnis: Fehler bei Displays z.B. dürften bei den einfachsten Sichtkontrollen
auffallen.
Aber trotzdem mxer, Danke für dein Verständnis.
 
Das Problem ist bei DMM bestimmt bekannt.
Tritt sowas vermehrt auf, reagiert man dort auch.

Kenne das von den Tunern der 800er, da waren viele fehlerhaft.
Hat man seine Dream deswegen eingeschickt, bekam man sofort einen neuen Tuner.
Kostenlos - auch nach Ablauf der Garantie!
 
@ GreatJo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du wirst sicher deine Gründe dafür haben warum du kein Ticket bei DMM aufmachen wilst !
------------
Doch mit dieser Einstellung musst du im Forum nicht weiter deine negativen Meinungen verbreiten !

Wenn du das nicht nutzt dann ist auch damit das Thema beendet !:hell:hell:hell
 
Zurück
Oben