Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7020 HD Herbe Enttäuschung

Sorry, aber das ist doch kompletter Nonsens...

Es kann immer wieder mal vorkommen, dass ein Gerät fehlerbehaftet ist bzw. nicht so läuft, wie es laufen sollte. Das kann dir bei jedem Hersteller passieren.

Jetzt aber hier behaupten, dass die Qualität von DMM nachgelassen hat und alle über einen Kamm scheren, ist lächerlich.

Kann mich nur wiederholen. Meine 7020HD läuft perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
..ebenfalls sorry. Aber ich bin nicht der einzige der hier gemoppert hat. Und wenn man bei google
7020 HD Abstürze eingibt, bekommt man ziemlich viele Treffer.
Zumindest haben sie nachgelassen, und ich bestehe darauf, das andere nachgelegt
haben.

Aber das Thema ist damit für mich gegessen. Die Box scheint jetzt zu laufen
und ich will mich jetzt nicht mehr ärgern.....
 
Wird wohl der berüchtigte "Montagsfehler" sein.

Es kann nicht jedes Gerät einzeln auf 100% Funktion kontrolliert werden, ist nicht machbar.

Das ist nicht nur bei DMM so, das haben alle Hersteller gemeinsam!
 
Danke Karl Hein, ist ja auch ne neue Box.
Übrigens, das Display hat ebenfalls unterschiedliche Helligkeiten in der Schrift.
Könnte mir vorstellen das das eine Art clouding ist.

Kostet ja nur 550 Ocken so ne Box, da kann man kein perfektes Display erwarten.
Ironie off.
Ich übersehe es mal.

Gruß
 
Also ich kann dir da nur zustimmen, ich finde wenn ich über 500 € zahle kann ich schon eine perfekt funktionierende Box erwarten (immerhin zahle ich ca 200-300€ mehr als bei anderen Herstellern für eben diese Qualität die eine Dreambox liefern sollte).

Softwaremäßig kann doch jederzeit nachgebessert, aber wenn Hardwarefehler vorliegen die anscheinend selbst fast ein halbes Jahr nach Erscheinen immernoch nicht behoben sind, dann finde ich das nicht optimal, auch wenn dann kommentarlos nachgebessert wird. In anderen Foren liest man auch positives und negatives, sicherlich gehört eine Dreambox zu den besten Geräten auf dem Markt, jedoch sollte dieses auch ohne Zicken funktionieren.

Wie man das Nonsens nennen kann leuchtet mir leider nicht ganz ein. Bei mir ist es die erste Dreambox und ich bin schon ein kleinwenig enttäuscht von der Qualität. Bei mir kann also Dream Media nicht durch die Qualität der alten Modelle punkten. Natürlich ist Qualität auch immer subjektiv, manch einer wird sich an Kleinigkeiten nicht so sehr stören wie ein anderer.
 
Besten Dank Hill.
Ist ja auch unbestritten, dass die Box zu den besten gehört die man bekommen kann.
Habe nur ein Problem mit dem "Heilige Kuh-Denken". Ob das Autos, Geräte oder sonst was ist.
Kritik muß erlaubt sein. Ohne Kritik gibt es keine Verbesserung. Auch wenn man zuweilen
etwas rot im Gesicht wird, das muß man(n) sich gefallen lassen.
Aber scheinbar gibt es hier (pseudo)DM-Mitarbeiter, die nichts über die Boxen kommen lassen
und alles schön reden.

Nun aber schönes Wochenende

Gruß
GreatJo
 
@GreatJO und Karl-Hein

Könnt Ihr mir sagen wann eure Boxen produziert worden sind?
 
Hi,
bei mir auch alles Top, hier die Infos!!!!!!!!!!

Device information

Product nameDM7020HD
Booloader version84 (2011-09-26)
Flash size1024 MB
Production date2011-10-06
mID16
Serial numberxxxx
MAC addressxxxxxxxxxxxxx
Printed serial numberxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Hi zusammen,

jetzt muß ich meinen Senf doch mal dazu geben ;-)

Ihr seid euch hoffentlich im klarem darüber, dass sich im Netz meistens nur die Käufer beschweren, welche ein Problem mit ihrer Box haben. Alle, die keine Probleme haben werden sich wohl kaum mit einem entsprechendem Beitrag (wo auch immer) melden! Ich habe keine Ahnung wieviele Boxen diesen Typs von DM verkauft wurden ...

Dies ist Punkt eins.

Desweiteren muß sich heute jeder Käufer eines elektronischen Artikels (welcher über ein OS verfügt) darüber klar sein, er wird als Betatester, wenn nicht gar als Alphatester der Software mißbraucht. Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne mal daran, wie es war, als die DM 8000 auf den Markt kam - nicht zu gebrauchen!

Grüße

Kermit

Sorry, für OT
Achja, ich bin kein Mitarbeiter oder so etwas von DM
 
Nunja, nicht ganz. Für entsprechendes Geld erwarte ich ein ausgereiftes und getestetes Produkt. Wer in der Premiumklasse spielt, der darf den User nicht als Betatester missbrauchen. Sei es Dream, oder Bmw. Wenn ich soviel Knete auf den Tisch lege, darf ich das erwarten. Kaufe ich eine Gigablue oder einen Dacia, dann darf ich auch nicht soviel erwarten. Bei einem Drittel oder weniger des Preises ist klar das die Qualität auf der Strecke bleibt oder an Tests gespart wird.
Montagsprodukte können sicher vorkommen, sollten aber im Premiumsektor die Ausnahme bleiben...
Ich meine, mit was rechtfertigen die Premiumhersteller sonst ihre Preise, außer über Qualität und möglichst wenig Bugs? Die würden sonst ihren Ruf verspielen. Da kann man dann getrost zu billigen Sachen greifen wenn eh alles verbugt ist und man generell nur Betatester ist...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Also von euch hat keiner das Problem,wenn er von SAT nen SKY HD Sender aufnimmt und dann über KabelTV nen Sky HD Sender guckt,das dieser total verzerrt ist.
Man kann das Bild nicht anschauen.
Bei nem unverschlüsselten KabelTV HD Sender (ARD,ZDF) bleibt das Bild super.

Kann es an den internen Reader liegen,die meine SKY S02 Karte liest?
Die Karte wird mit CCCAM gelesen.
 
Ooops, in ein Wespennest gestochen! Das wollte ich eigentlich gar nicht.

Ok, mein Receiver läuft seit gestern ohne einen einzigen Absturz und ich bin echt erleichtert.

Kann eigentlich froh sein, dass das Gerät so massiv Abgestürzt ist, sonst hätte ich unter Umständen nicht so
schnell reagiert und die Box umgetauscht.

Allen anderen die Probleme haben - wie auch gezuppel - kann ich nur raten ebenfalls gebrauch von ihren
Umtauschrecht zu machen oder die Garantie in Anspruch zu nehmen. Ind der Klasse sollte man das unter
keinen Umständen tolerieren.

@gezuppel
Die Daten sende ich dir später als PN, hab im Moment eig. gar keine Zeit

Gruß
GreatJo
 
also ich hab meine 7020 hd nun 4 tag im einsatz und ich hab mit 2 mal sat alles durchprobiert.

hatte nur eine absturz mit original image

und zwar habe ich tuner 1 auf 19,2 und tuner 2 auf 13 grad ohne disqc und angeschlossen. beim sendersuchlauf ist es vom springen von 19 auf 13 grad abgestürtzt greenscreen

aber mit dem neusten snapshot von nn2 noch keine mängel festgestellt

zu der qualität und dem preis.

was dream an und an ausliefert ist ein witz

meine orginale 800se damals display krumm weil die klebestelle nicht richtig gesetzt war ( austausch erfolge problemlos )

und nun meine 7020 gekommen da waren die füße nicht gescheit angeschraubt deswegen hat die box gewackelt. ( nachgezogen und es ging ) kann man das aber nicht gleich gescheit machen ?
 
Zurück
Oben