Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7020 HD Herbe Enttäuschung

Zur Info, wer wegen der Fernbedienung Mängel aufzuweisen hat soll ein Ticket bei Dream eröfnnen und dann dies mit Dream regeln.
Da kann man die Box einschicken und die regeln dies dann, so habe ich es in den anderen Foren auch gelesen.

Ich würde keinen raten da selber Hand anzulegen und irgendwas rumzuwerkeln alleine schon wegen der Garantie!!!

Ansonsten kann ich nichts gegen meine Dream sagen, läuft bis dato super.
Ich hatte das Merlin, Dream Elite und zur Zeit das original experimental mit Scam am laufen (ohne GP3) und lüppt perfekt.
Festplatte ist eine Samsung mit 1TB verbaut die auch keine Probs macht.
 
Moin

So, hab jetzt das original Image drauf und es hat sich nichts geändert.
Das Gerät macht keine 3 Sekunden Aufnahme und schon hängt die Software.
Denke mir, das dies ein Hardwarefehler ist.
In einigen Foren habe ich gelesen, das es Probleme gibt. Andere, wie mr.strauss.ei
sagen, es ist alles OK. Nun weiß ich nicht was ich tun soll,
eine neue Box oder Geld zurück. Hab noch ein bisserl Zeit zum überlegen....

Gruß
GreatJo
 
Danke Karl-Hein, aber ich werde nichts mehr flashen. Denke, wenn das original Image nicht läuft,
dann stimmt da gewaltig was nicht. Die Sache ist mir für weitere Versuch einfach zu teuer,
als solche Sachen hinzunehmen. Werde die Box zurückgeben.

Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok vielen Dank... eine Frage habe ich allerdings noch: Stört es den Support wenn ich ein Newnigma Image drauf habe und Scam benutze. Sollte ich also vor dem Versand die original Image flashen oder kann ich sie einfach so einschicken wie sie ist?
 
Diejenigen die sich die Box vor kurzen geholt haben und Probleme haben, sollten ihr Umtauschrecht benutzen und die Box umtauschen und sich eine neue Box holen.
Ich finde in dieser Preisklasse sollte man von einer funktionierenden Box ausgehen bei Erstbenutzung!
Langes hin-/her mit Reparatur ist aus meiner Sicht in einem solchen Fall ein absolutes No-Go!
 
OT on

Nennt sich das nicht: Bananaware?
Die Ware wird ausgeliefert und "reift" ( Softwaretechnisch ) dann beim Kunden?

Je, mehr User das Teil benutzen, um so mehr Rückmeldungen über Fehler gibt es.
Weil ja nicht alle möglichen Einsatzszenarien im Vorfeld getestet werden können.
Dann wird vom Hersteller nachgebessert und auf neue Rückmeldungen gewartet.

OT off
 
mxer ja klar reift die Software bei neuen Boxen beim Kunden, was ja bei Dream ja kein Geheimnis ist.
Allerdings sollten doch grundlegende Funktionen funktionieren, was aber eine funktionsfähige Box als Basis hat!
Und da Dream nicht erst seit gestern Boxen anbietet sollte da schon ein gewisses Polster an Erfahrungen vorhanden sein sollte man meinen :emoticon-0103-cool:
OK spezifische Probs wie Fernbedienung und Sattuner durchschleifen sind ja auch kein Beweis für Erfahrung ...... :emoticon-0170-ninja
 
Wenn es bei Dir Alles funktioniert, bei vielen Anderen auch, dann ist bestimmt die Dream des TE ein Einzelfall.
Somit wäre es sinnvoller ( wie er auch schon schrieb ) das an DMM zu geben.

Die Grundfunktionalität sollte gegeben sein, da hast Du Recht.

Ich mache vor Kauf eines neuen Gerätes folgende Kriterien auf:
- wie lange ist es auf dem Markt ( speziell bei Dreambox )
- wie zufrieden sind Andere damit, Google hilft da ungemein
- was wird an Fehlern in Boards gepostet

Meine DM80HD und DM800SE habe ich erst ein Jahr nach Erscheinen, der jeweiligen Dream, gekauft.
Da sind die "Kinderkrankheiten" geseitigt und ich muß nicht den Betatester für DMM machen.
 
Ok wer abwarten kann ist im Vorteil da stimme ich dir zu.
Leider ist dies bei mir immer ein gewaltiger Kampf.... :(
 
Soooooooo....
Komme grad von Snogard, hab das Gerät umgetauscht. NN2 drauf und die Aufnahme
rennt. Bis jetzt ohne einen einzigen Absturz. Manno, bin ich erleichtert.
Werde mich gleich nochmal melden.


Viele Grüße und schönes WE
GreatJo
 
Ich habe auch nur Ärger,damit.

DVBC Tuner hat Klötzchenbildung wenn ich von SAT was Aufnehme.Beide Sender sind HD.
Dann friert die Box evtl noch ein,immer unterschiedlich,wenn ich das oben beschrieben mache.
Das Display ist unterschiedlich hell,bzw der Sendername.

Die Box geht zurück,und werde mir ne neue holen.
 
Hi gezuppel

Wie gesagt, mit meiner 800hd se habe ich nie solche Probs gehabt. War immer begeisert.
Aber wenn ich das hier so höre, dann hat DM mächtig Qualitätsprobleme. Nicht mehr der
Stern am Himmel. Die anderen haben ebenfalls gute Arbeit geleistet.
Tja, wenn man zu groß wird - oder wie war das - dann hat man sich selbst zum Feind.

Stand:
....läuft immer noch.....
 
Zurück
Oben