Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7000T erkennt SD-Card nicht

kleineelfe

Newbie
Registriert
27. Mai 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe seit ein paar Jahren ein 7000T.
Seit einer Weile wollte das Gerät die neu eingegebenen Ziele nicht mehr speichern. Also dachte ich, die SD-Karte könnte ggf. gesperrt sein. Ich habe sie rausgemacht, den Schalter verrückt und wieder reingetan und nichts ging mehr. lsio habe ich den Schalter wieder in die andere Richtung geschoben, wieder nichts. Das habe ich mittlerweile so oft gemacht, bis der Schalter an der Karte ganz ab war.
Folgendes Problem: Seit dem ersten rein und wieder raus, fordert mich das Gerät auf, eine SD-Karte einzulegen. Das tue ich bzw. sie ist dann schon drin. Also drücke ich den OK-Button, aber es folgt nur wieder diese Aufforderung.
Was habe ich falsch gemacht?
 
AW: 7000T erkennt SD-Card nicht

Hallo kleineelfe,

TS 7000T erkennt keine SD HC Karten
Normale 4 GB SD Karten sind aber nur noch schwer
zu bekommen, nimm 2 GB Karten die gehen immer.
Leider musst Du dann auf ein auf ein paar Länder
verzichten.

MfG. leeken
 
AW: 7000T erkennt SD-Card nicht

Danke für die Antwort leeken,

auf ein paar Länder verzichte ich schon, weil das Gerät die dafür gekaufte 4GB-Karte tatsächlich nicht erkannt hat.

Bei meinem aktuellen Problem geht es aber um die Karte (2GB), die jahrelang lief, einmal kurz rausgenommen und gleich wieder reingesteckt wurde ...
 
AW: 7000T erkennt SD-Card nicht

Hallo kleineelfe,

wird die 2GB SD Card vom PC erkannt?
wenn Ja, formatieren und alles neu aufspielen.
oder eine andere SD Card versuchen.
wenn nein, ist die vermutlich defekt,
ist mir auch schon passiert, konnte
dann die Heimreise aus dem Urlaub ohne
Navi antreten.

MfG. leeken
 
AW: 7000T erkennt SD-Card nicht

Sie wird am PC einwandfrei erkannt.

Dumme Frage: wie formatiere ich sie?
Sind da irgendwelche unsichtbaren Dateien drauf, die mir verloren gehen könnten beim Kopieren?
Ich mache jetzt mal ein Backup von der Karte mit Navigon Fresh.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7000T erkennt SD-Card nicht

Die Meldung kann auch auftreten, wenn Teile der Software vom Gerät nicht mehr erkannt werden, da sie falsch/gelöscht/beschädigt sind.
Hast du ein Backup?
Und da es sich momentan noch um die &er Software zu drehen scheint, verschiebe ich das in den MN6 Support Bereich.

Formatieren kannst ganz normal im PC die Karte rechts anklicken -> Formatieren und dann FAT auswählen.
ist denn noch die Original Software drauf?
 
AW: 7000T erkennt SD-Card nicht

Hallo kleineelfe,

1. ein Copy von der SD Card erstellen, falls noch nicht geschehen.
2. Arbeitsplatz aufrufen, auf Laufwerk mit der SD Card mit der rechten
Maustaste klicken und formatieren wählen.
3. Copy wieder auf die SD Card kopieren.
Karte in das Navi einlegen und Softreset machen.
Sollte am Navi dann die Meldung kommen keine Karte
gefunden fehlt etwas in der Soft.

MfG. leeken

Nachtrag:

Wenn du noch die MN 6 Soft verwendest kannst Du
von mir auch MN 7.4.3 bekommen.

MfG. leeken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7000T erkennt SD-Card nicht

Gerne verschieben, ich wusste nicht genau, wo es hingehört.

Ob ich ein noch älteres Backup habe ... müsste ich mal suchen.
Ich mache erst mal eins, formatiere und mache wieder drauf und teste.

Jetzt fällt mir aber etwas ein: Ich habe noch eine alte original-Karte nur mit Deutschland, Österreich, Schweiz. Die habe ich jetzt auch ausprobiert, aber es kommt die gleiche Fehlermeldung.

Kann ich etwas am SD-Slot kaputt gemacht haben?
 
AW: 7000T erkennt SD-Card nicht

Wenn du sicher bist, das die alte Karte die ganze Zeit fehlerfrei lief, wird ein Hardwaredefekt wahrscheinlicher.
 
AW: 7000T erkennt SD-Card nicht

Ich benutz(t)e mein Navi täglich.
Das _Nicht-Speichern hatte mich halt genervt, deshalb einmal Karte raus und wieder rein und schon ging nichts mehr.

Was kann denn da defekt sein?
 
AW: 7000T erkennt SD-Card nicht

Geht die Karte ganz rein, also ziemlich bündig mit dem Gehäuse
oder steht die Karte vor?

MfG. leeken
 
AW: 7000T erkennt SD-Card nicht

Sie geht quasi ganz rein und steht nicht hervor.
Ich wollte das Gerät jetzt aufschrauben, mehr als kaputt gehen kann es ja nicht mehr. Allerdings habe ich jetzt die Schrauben draußen und es geht noch nicht auseinander.

Auseinander habe ich es mittlerweile auch, es ist oben eingehakt, was man mit einem Cuttermesser ausgehakt bekommt. Allerdings bin ich bei dem SD-Slot kein bisschen schlauer, da der geschlossen angelötet zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben