Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7000ccx Problem nach SW Update - Keine Sendersuche möglich

Blues

Newbie
Registriert
6. September 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe die Firmware FW globo_5119_cool_emu_c_2.4.46 jetzt auf meinem Opticum 7000 ccx mehrmals aufgespielt, so wie ich es immer getan habe.
doch wenn ich den receiver starte sagt er mir "kein Programm".
Das kennt man ja, ich klicke mich also ins menü und will auf den Punkt "Installation" gehen um einen Blindscan zu machen, doch es geht nicht. ich komme nicht in den menü punkt "installation" rein. was mache ich falsch?

ich habe nun keinerlei Sender mehr.


Bitte um eure Hilfe


Blues
 
AW: 7000ccx Problem nach SW Update - Keine Sendersuche möglich

Hast du vielleicht mal eine Senderliste gespeichert, die du wieder aufspielen kannst?
Ansonsten versuch mal eine aus der Datenbase.
 
AW: 7000ccx Problem nach SW Update - Keine Sendersuche möglich

Wenn das auch nicht hilft einfach mal wieder original soft drauf und nachschauen ob es da wieder geht.
Wenn ja dann die 46er wieder drauf.
 
AW: 7000ccx Problem nach SW Update - Keine Sendersuche möglich

sorry hatte ich vergessen zu erwähnen:

auch das habe ich schon probiert. Er zeigt auch dann keine Programme an und eine suchfunktion ist auch nicht möglich da sich weiterhin im menü nichts auf "installation"
machen lässt, bzw. er da nichts anzeigt.
 
AW: 7000ccx Problem nach SW Update - Keine Sendersuche möglich

so habe es nun mit der original software aus der database probiert. leider erfolglos. bin ins menü -> Installation -> nichts

dann wieder zurück und nochmal auf "Installation" dann stand da der button :" Werksvoreinstellungen" mehr nicht.
Dann tut sich nichts mehr! Receiver bleibt sozusagen hängen.
 
AW: 7000ccx Problem nach SW Update - Keine Sendersuche möglich

darf ich fragen wo du das FW globo_5119_cool_emu_c_2.4.46 packet her hast????
 
AW: 7000ccx Problem nach SW Update - Keine Sendersuche möglich

Da ich sehr viel mit diesen Geräten im Verkauf zu tun habe.

Wird es wahrscheinlich darin liegen das im inneren die Buchse vom Kabeleingang sich vom Tuner gelöst hat.

Original Software drauf und zurück zum Händler zur Garantiereparatur.
 
AW: 7000ccx Problem nach SW Update - Keine Sendersuche möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann brauchst du aber nen "dummen" Händler, wenn der nicht merkt das sich die software version geändert hat bzw das ertsellungsdateum ;) *gg*

aber wenn es klappt, dann ist ja fein!
 
AW: 7000ccx Problem nach SW Update - Keine Sendersuche möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn es so wäre dann sollte ich doch im menü aber den suchlauf finden und starten können, oder? dann dürfte er nichts finden aber er sollte suchen.
ich habe ja im menü unter "installation" garnichts bzw. nur fehler, oder eventuell mal die option werkseinstellung wiederherstellen (bringt aber auch nichts)
 
AW: 7000ccx Problem nach SW Update - Keine Sendersuche möglich

richtig, das sind so die Merkmale. Es steht nichts in der Installation oder nur Werkseinstellung. Wenn mann diese Funktion ausführen möchte, hängt sich das Gerät auf.

Gruß
 
Zurück
Oben