1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

7000c problem mit sorglos..

Dieses Thema im Forum "4000C-4050C-4100C-7000C-7100C-7010C" wurde erstellt von smith, 17. Juni 2008.

  1. smith
    Offline

    smith Newbie

    Registriert:
    16. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    folgendes problem. habe die version truman_3329C_EMU_1.2.37_AMSTAR.abs aufgespielt, hat aber keine sender. dann wollte ich senderlisten aufspielen, klappt aber nicht, Fehlermeldung: STB Flash Type unknown. was bedeutet das? wenn ich jetzt andere versionen 1.2.44 von globo, truman sartrack aufspielen will erhalte ich die gleiche meldung. hab ichs gehimmelt?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bavaro133
    Offline

    bavaro133 Stamm User

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    KOCH
    Ort:
    SPANIEN
    AW: 7000c problem mit sorglos..

    bitte loeader version beachten
    neue firm mit systemupgrader und ''allcode+bootloader'',danach neue senderliste drauf,mit channel editor aus meinem sorglospaket vom 9.6.,dann sollte alles funzen,
    andere moeglichkeit,als miniupgrade aufspielen,und die senderliste bleibt erhalten
     
    #2
  4. smith
    Offline

    smith Newbie

    Registriert:
    16. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7000c problem mit sorglos..

    So, die software (truman_3329C_EMU_1.2.45_AMSTAT.abs) hat jetzt geklappt mit allcode und bootloader, nur die senderliste will nicht drauf mit dem ali editor, da kommt wieder fehlermeldung STB Flash Type unknown.
    mit Upgrade.Exe konnte ich die datei an den receiver schicken (userdb(64+64), war 100%, wenn ich ihn aber nun einschalte hab ich leider immer noch keine sender. nochn tip? worans haken kann?
     
    #3
  5. bavaro133
    Offline

    bavaro133 Stamm User

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    KOCH
    Ort:
    SPANIEN
    AW: 7000c problem mit sorglos..

    versuchs mal mit der toolbox 1.5b,und dem channeleditor,damit hab ich auch die senderliste bearbeitet,und zwar auf
    process>>>download(pc>>stb),und dann die box annen strom ran,und dann sollte es funzen
     
    #4
  6. smith
    Offline

    smith Newbie

    Registriert:
    16. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7000c problem mit sorglos..

    das macht er leider nicht, kann es mit der loader version zusammenhängen? hab grad mal nen normalen sendersuchlauf gemacht, er findet alles und läuft auch gut! nur leider halt total zerstreut die sender und ich hab keine lust die per hand zu sortieren. wenn ich unter menü, tools, information gehe hab ich 1.2.45 emu, H/W Version 1.0.00 Loader version M3329C 1.0.2 kann auch die channelliste nicht auslesen vom reci.
     
    #5
  7. bavaro133
    Offline

    bavaro133 Stamm User

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    KOCH
    Ort:
    SPANIEN
    AW: 7000c problem mit sorglos..

    also gut,dann probier folgendes,nimm die senderliste her,und pack se in den alieditor,dort speicherst du sie ab,aber als df2-datei,NICHT als abs-datei,dann nimmst das tool ''bmp2logo'' und packst die 45er version rein,dann die df2-senderliste und die textdatei deutsch,dann musst nicht mehr die sprache wechseln,dann auf update klicken,und schon haste die firmware mit der senderliste zusammen,wenns geklappt hat,und spielst diese nu nochmal auf,und zwar mit allcode
    so sollte es funzen
     
    #6
  8. smith
    Offline

    smith Newbie

    Registriert:
    16. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7000c problem mit sorglos..

    optimal...thx
     
    #7
  9. bavaro133
    Offline

    bavaro133 Stamm User

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    KOCH
    Ort:
    SPANIEN
    AW: 7000c problem mit sorglos..

    so solls auch sein...
    dann nun viel spass beim glotzen

    THEMA ERLEDIGT
     
    #8

Diese Seite empfehlen