1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

70 Premium - POI Probleme in Karte und Schnellzugriff

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von ambrose, 12. Februar 2011.

  1. ambrose
    Offline

    ambrose Newbie

    Registriert:
    29. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    ich habe merkwürdige Probleme mit den POIs.

    Obwohl ich die Anzeige der POIs abgeschaltet habe in der Karte, werden sie trotzdem angezeigt. Dies aber erst ab 100km/h :emoticon-0124-worri
    Das heißt, wenn die Karte etwas wegzoomt.
    Egal, welche ich abschalte, die Pois werden bei ca. 100km/h angezeigt, selbst wenn alle abgeschaltet sind.

    Das ist nervig, weil in Stadtnähe alles voller pois ist dann.

    Desweiteren ist mir gerade aufgefallen, dass die Schnellzugriffe 1,2,3 immer Tankstelle, Parkplatz und Restaurants anzeigen, egal was ich in den Optionen einstelle.
    Bin echt ratlos. :JC_hmmm:

    Hat jemand eine Idee, woran es liegt.
    Das Problem tritt mit Original Q2 Karte als auch mit Q4 auf.
    Das Prem70 ist geupdatet auf 7.6.5

    Habe noch ein Bild hochgeladen, was das Problem zeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    27.963
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: 70 Premium - POI Probleme in Karte und Schnellzugriff

    Hallo.
    Wo hast du jetzt die POIs abgeschaltet im MN 7 Soft oder im POI Base?
     
    #2
  4. ambrose
    Offline

    ambrose Newbie

    Registriert:
    29. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 70 Premium - POI Probleme in Karte und Schnellzugriff

    Hi,
    abgeschaltet sind die POIs im MN7 unter <Optionen>-<Einstellungen>-<Darstellung der Karte>

    Auch wenn hier steht: Ausgewählt 0 von 438 POIs, kommt es zu diesen Problemen in der Kartendarstellung.

    Ob das Problem im Zusammenhang mit der Poibase mobile steht?
    Im Poibase Mobile sind nur die Blitzer aktiv. Diese sind auch nach Navigon exportiert in den MYPOIS Ordner für die Kartendarstellung.

    Ich habe schon mal alles neu gemacht, aber das Problem ist wieder da :emoticon-0108-speec.

    Ich habe eben mal Poibase nicht mitgestartet, das Problem ist auch dann noch da.

    Ich weiß nicht, ob das Ganze erst nach dem Navigon Update 7.6.5 aufgetreten ist, erst danach ist es mir jedenfalls aufgefallen.
    Aber das update kann man ja nicht rückgängig machen, da auch das FLASH upgedated ist, oder?

    Habe auch schon mal nach dem Problem gegoogled, ich scheine der einzige mit diesem Problem zu sein, echt verrückt.

    Das Problem mit dem Schnellzugriff steht wahrscheinlich auch im gleichen Zusammenhang.
    Kann dort im MN7 in den Optionen einstellen was ich will. Die optionen zeigen auch alles richtig an, aber beim Fahren bleiben immer Tanken, Parkplätze und Restaurants in der Kartendarstellung in der Leiste oben. :emoticon-0121-angry
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
    #3
  5. ambrose
    Offline

    ambrose Newbie

    Registriert:
    29. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 70 Premium - POI Probleme in Karte und Schnellzugriff

    Ich bin jetzt einen Schritt weiter.
    Das Problem mit den bei bestimmten Geschwindigkeiten falsch eingeblendeten Pois in der Karte taucht nur auf, sobald ich aus Poibase Mobile Pois nach Navigon in den "Mypois" Ordner übertragen habe.

    Ich habe mal alles komplett neu aufgesetzt beim 70 Premium + Factory Reset.
    Alles in Ordnung, auch nach Poibase Installation. Erst nach dem Übertragen meiner Blitzer Pois nach "Mypois" aus dem Poibase Mobile ist das problem vorhanden.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? :agree:

    Die Schnellstart Leiste bekomme ich auch geändert, aber nur, wenn ich in der Karte (beim Fahren) bin und die Optionen über die Schnellstartleiste ändere.
    Ich muss darin auf ein Poi klicken und dann auf Einstellungen gehen, Komisch.

    Alles schlecht zu erklären, ich hoffe es ist verständlich. :emoticon-0142-happy
     
    #4
  6. EliteCharly
    Offline

    EliteCharly Ist oft hier

    Registriert:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: 70 Premium - POI Probleme in Karte und Schnellzugriff

    Habe genau das gleiche Problem, allerdings mit selbstinstallierten mobilen Blitzern aus verschiedenen Quellen. - Ich vermute, daß es daran liegen könnte, daß einige POIs in den Dateien im MyPOIs-Ordner doppelt vorhanden sind und eine Version zwar abgeschaltet ist, aber die Kopien immer noch angezeigt werden. ... Ich habe jetzt keine Lust meine Vermutung zu checken, aber dazu muß man sich ja nur mal eine Testdatei machen mit einem POI drin - und diesen doppelt in der selben Datei kopieren. Wenn er nach dem Abschalten der Kategorie noch sichtbar ist, die Gegenprobe machen und den doppelten Eintrag aus der Testdatei löschen. - Dann sollte er nicht mehr angezeigt werden. (Wenn's wirklich daran liegt?! ... Bei meinen Blitzern überschneiden sich schon mal ein paar, obwohl ich die Duplikate vorher mit "Route Converter" aussortiert habe.)
     
    #5
  7. ambrose
    Offline

    ambrose Newbie

    Registriert:
    29. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 70 Premium - POI Probleme in Karte und Schnellzugriff

    Dank dir für den Tip.
    Leider Ist das bei mir ja gar nicht der Fall.
    In meinem MyPois Ordner befinden sich ja nur die Blitzer Pois vom Poibase Mobile (die exportierten, und die jeweils auch nur einmal).
    Und es werden ja bei ca. 100-120km/h in Ballungszentren die Navigon Pois angezeigt (Tanken, Attraktionen, Supermärkte, das volle Programm halt), obwohl in den MN Optionen alles deaktiviert ist.

    Das witzige ist, wenn ich den Mypois Ordner leer mache, also die Blitzer Pois lösche, werden die trotzdem noch später beim Navigieren angezeigt in der Karte, auch nach einem Reset.
    Wie kann das sein??? Ich verstehe das nicht.

    Eine zufriedenstellende Lösung habe ich jetzt:
    In der 'ApplicationSettings.xml' habe ich jetzt bei <MaxResolution>5</MaxResolution> den Wert von 5 auf 4,9 geändert, nun zeigt er bei höheren Geschwindigkeiten keine POis mehr an.
    Kann ich mit leben, denn vorher wurde die Karte aufgrund von Überlastung sogar langsam.
    Alles wirklich kurios.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2011
    #6

Diese Seite empfehlen