Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

70 Plus macht 3-4 mal die Woche selbstständig einen Neustart

CM0411

Newbie
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo alle miteinander,
habe ein 70 Plus ca. 3 Monate alt. es macht 3-4 mal die Woche selbstständig einen Neustart. Kennt jemand dieses Problem. Danke schon mal im Voraus.
 
AW: 70 Plus macht 3-4 mal die Woche selbstständig einen Neustart

Ich hab mal ein eigenes Thema draus gemacht, da vorher hats nicht wirklich rein gepasst!

Hast du denn selbst irgendwas an der Software gemacht, also ohne Navigon Fresh?
 
AW: 70 Plus macht 3-4 mal die Woche selbstständig einen Neustart

@chef
Das Problem wird schon ab und zu beschrieben, das tritt auch mit Originale soft auf.
Wieso das so ist habe ich keine Ahnung. :emoticon-0136-giggl

@CM0411
Hast du schon auch mit einem Hard -Reset versucht oder mit Auslieferungszustand.
Letzte Zeit kam über NAVIGON Fresh eine Update heraus hast du die auch schon installiert?
Wenn nicht versuch es erst damit (erst aber deine Soft mit Explorer Sichern)
Wenn es nicht hilft dann denn internen Speicher formatieren und alles neu drauf spielen.
 
AW: 70 Plus macht 3-4 mal die Woche selbstständig einen Neustart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo

Ja, das Problem kenne ich auch.:emoticon-0121-angry Habe auch ein 70 Plus.
- Hardreset...bringt nichts
- MFD formatiert...bringt nichts

Gerät ist komplett Original. Keine Zuatzsoftware installiert.
Ich bleibe aber am Ball, und wenn es eine Lösung gibt, melde ich mich.
 
AW: 70 Plus macht 3-4 mal die Woche selbstständig einen Neustart

Hallo,

dank Euch für die Info´s. Habe an Software nichts verändert. Hatte jetzt einen Absturz, da war nichts mehr wie es war. Die Ordnerstruktur war weg. Die Ordner, die noch da waren, konnte ich nicht öffnen. Hatte aber vorher schon ein Sic herungskopie gemacht. Formatiert und wieder rein kopiert. Dann lief es wieder. Aber wie lange?

MfG.
 
AW: 70 Plus macht 3-4 mal die Woche selbstständig einen Neustart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo

:good::good::good: bin begeistern, endlich einer der eine Sicherung gemacht hat. :emoticon-0167-beer:
Bei mir ist es sehr komisch, mal habe ich sowie diese Woche nicht ein einzigen Absturz, dann plötzlich 3 die Woche.
Das Gerät bootet neu, und fährt dann automatisch mit der Route weiter.
 
AW: 70 Plus macht 3-4 mal die Woche selbstständig einen Neustart

Hi,

ja ich kann von gleichen Problemen berichten, Navigon hat das Gerät bereits 1x umgetauscht, leider habe ich 2-3 mal die Woche die beschriebenen Abstürze und erst vorgestern war dann auch bei mir die gesamte Ordnerstruktur verschwunden. Nach dem Rückspielen der Sicherung auch hier dann wieder alles ok, Navigon ist auch ratlos, angeblich sind nur einige wenige Geräte betroffen, mein Kollege hatte diesbezüglich auch noch keinen Ärger, beide Geräte wurden in 09/2010 gekauft / getauscht!

Gruss USCMAI
 
AW: 70 Plus macht 3-4 mal die Woche selbstständig einen Neustart

Hi,

wünsche erst einmal ein schönes Wochenende.
Ein Kollege hat sich fast zeitgleich das selbe Gerät gekauft. Hat es über den Media-Markt einschicken lassen. Die Abstürze sind weniger geworden. In 14 Tagen aber immer noch wenigstens 1 Absturz. Er ist nicht begeistert und möchte jetzt das Gerät zurückgeben.

Gruss CM0411
 
AW: 70 Plus macht 3-4 mal die Woche selbstständig einen Neustart

Hallo,

was will man sonst noch tun, wenn da Niemand helfen kann. Der Absturz kommt meistens, wenn er nicht gebraucht werden kann. Man will sich ja auf die Technik verlassen können. Oder???

MfG.
 
AW: 70 Plus macht 3-4 mal die Woche selbstständig einen Neustart

Die häufigsten Abstürze bei meinem 70 Prem. konnte ich in Verbindung mit extra POIs feststellen. Immer dann, wenn das System mehrere POIs anzeigen soll, stürzt es ab.

Abhilfe in diesem Zusammenhang konnte ich nur teilweise erreichen, indem ich die angezeigten POIs reduziere. Als Beispiel habe ich verschiedene Tankstellen ausgeblendet, oder städtische Besonderheiten.

Das Heraufsetzen der POIs im Cache hatte die Sache nur noch verschlimmert, so dass ich teilweise drei oder mehr Abstürze an einem Tag hatte.
 
AW: 70 Plus macht 3-4 mal die Woche selbstständig einen Neustart

Hallo sirsalomon,

ich habe schon von Anfang an POI´s ausgeschalten, denn alle benötigt mannicht. Mein Gedanke ging dabei in die Richtung Grafik bzw. Darstellung entlasten. Aber trotzdem deise Abstürze.

Bis dahin
 
AW: 70 Plus macht 3-4 mal die Woche selbstständig einen Neustart

Mich nervt das Problem mit dem 70 Plus auch schon einige Zeit. Hab gerade ein aktuelles 70 Plus in die Finger bekommen. Unterschiede sind:

Auslieferungszustand Sep. 2010:
BL: 1.30
OS: 1.45
OpenGL 375

Version 7.6.3 build 1165


Auslieferungszustand Jan. 2011:
BL: 1.45
OS 1.75
OpenGL 375

Version 7.6.5 build 1403


Anscheinend hat das neue Gerät neben einem aktuelleren Programmstand auch ein aktuelleres Betriebsystem/Firmware. Gibt es eine Möglichkeit die Firmware zu aktualisieren?

Viele Grüße, Rednik
 
AW: 70 Plus macht 3-4 mal die Woche selbstständig einen Neustart

@Rednik
Verbinde dein Navi mit NAVIGON Fresh.
Navi Akku muss vollgeladen sein.
 
AW: 70 Plus macht 3-4 mal die Woche selbstständig einen Neustart

Danke für den Tip! Ich dachte immer Navigon Fresh wäre nur für kostenpflichtige Abo´s und für alles andere gibts das Eliteboard ;-)

Hab mir Fresh installiert, nachdem das "Update Navigon Software" mir die Firmware leider nicht aktualisiert hat, bin ich auf "Mein NavigonGerät/Gerät widerherstellen" gegangen, und siehe da, ich hatte MN 7.6.5 und neueste Firmware drauf"

Wenn ich die nächsten zwei Wochen einen Unterschied in der Stabilität merke, gebe ich gerne ein Feedback

Nochmals Danke,
Rednik
 
Zurück
Oben