Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV 7 Millionen neue Netflix-Abos

7 Millionen neue Netflix-Abos: Ein Serien-Reboot wird zum Mega-Erfolg
Netflix bleibt weiter auf Erfolgskurs und konnte im letzten Quartal sieben Millionen neue Kunden gewinnen. Verantwortlich für den Erfolg ist unter anderem die Neuauflage der "Gillmore Girls".

Der Videodienst Netflix hat mit einem Zuwachs von gut sieben Millionen Abo-Kunden im vergangenen Quartal alle Erwartungen übertroffen. Die Aktie schoss daraufhin nachbörslich um mehr als acht Prozent hoch. Der Dienst verwies auf den Erfolg von Serien aus eigener Produktion wie "The Crown" oder "Luke Cage" sowie die Neuauflage der "Gilmore Girls" als treibende Kraft.

Netflix gewann 1,93 Millionen Kunden im US-Heimatmarkt und 5,12 Millionen im Rest der Welt. Die eigene Prognose des Videodienstes hatte bei jeweils 1,45 und 3,75 Millionen gelegen. Netflix schloss das Jahr mit 93,8 Millionen Mitgliedern ab, wie die kalifornische Firma nach US-Börsenschluss am Mittwoch mitteilte.

Experten sorgten sich schon um Netflix

Das Geschäftsmodell des Streaming-Dienstes ist, dass die Kunden für eine monatliche Abo-Gebühr auf alle Inhalte zugreifen dürfen. Wie auch der große Rivale Amazon Video steckt Netflix hunderte Millionen Dollar in Eigenproduktionen, um den Nutzern exklusive Inhalte zu bieten. Netflix ist seit einem Jahr fast überall auf der Welt mit Ausnahme Chinas verfügbar, Amazons Videodienst zog Ende vergangenen Jahres nach.

Anleger hatten sich zuletzt Sorgen um die Zukunftsaussichten von Netflix angesichts der hohen Ausgaben und der zunehmenden Konkurrenz gemacht. Der Umsatz sprang im Jahresvergleich um 40 Prozent auf 2,35 Milliarden Dollar (2,2 Mio Euro) hoch. Der Gewinn stieg von 43 auf 67 Millionen Dollar.

Quelle; chip
 
Abo-Zahlen: Netflix freut sich über Rekordzuwachs

Der Streaming-Dienst durfte sich im vergangenen Quartal über so viele Neukunden wie noch nie freuen. Die 100-Millionen-Marke liegt damit nicht mehr fern.

Zum Jahresende 2016 verzeichnete Streaming-Anbieter Netflix noch einmal einen gehörigen Zuwachs an Neukunden. 7,1 Millionen Abonnenten mehr verzeichnete die amerikanische Online-Videothek im vergangenen Quartal. Damit beläuft sich die Zahl der Netflix-Kunden aktuell auf 93,8 Millionen. Der Kundenzulauf übersteigt die Erwartungen von Netflix deutlich, eigentlich hatte der Streaming-Dienst nur 5,2 Millionen Neukunden vorhergesagt.

Im Heimatmarkt USA erwarben alleine zwei Millionen Abonnenten einen Netflix-Zugang, 5,1 Millionen entfielen dementsprechend auf den Rest der Welt. Damit näherte sich die Zahl der Kunden im US-amerikanischen Ausland der Abonnentenzahl in den USA weiter an. Seit knapp einem Jahr kann fast alle Welt Netflix-Inhalte streamen, vereinzelte Ausnahmen finden sich unter anderem in China. Trotz des florierenden Auslandsgeschäfts schreibt Netflix jenseits der Landesgrenzen jedoch noch rote Zahlen.

Da Netflix die Abo-Zahlen im Ausland nicht weiter nach Ländern aufschlüsselt, bleibt unklar, wie sich das Geschäft für den Streaming-Anbieter in Deutschland entwickelte, wo Netflix seit 2014 verfügbar ist. Auch 2017 kann hierzulande jedoch von deutlichen Steigerungen ausgegangen werden, schließlich soll schon bald mit «Dark»
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die erste deutsche Netflix-Serie anlaufen, die hierzulande weiter für Aufmerksamkeit sorgen wird. Die Netflix-Aktie profitierte bereits von den rapide gestiegenen Abonnentenzahlen. Der Kurs der Netflix-Aktie stieg prompt nach Bekanntgabe der Zahlen um acht Prozent auf 144 Dollar, was ein Allzeithoch für Netflix bedeutet.

Quelle: quotenmeter
 
Zurück
Oben