Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7 " GPS Nautiker LST-4702

Aleks

Ist oft hier
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
150
Reaktionspunkte
162
Punkte
63
Ort
NRW
Hallo an Alle

habe ein o.g Navi was ich bis vor kurzen noch genutzt habe mit Map & Guide auf einer 2 GB SD Karte

Technische Spezifikationen
LCD: 7.0 '' TFT LCD, Entschließung 480x234
OS: Microsoft WinCE.NET 4.2
Gps-Modul: Des SiRF Sternes III hohe und schnelle Lokalisation verwenden Empfindlichkeits-Empfangsantenne
CPU: SAMSUNG S3C2440/300/400MHz
Gps-Kanal: 20
Antennen-Empfindlichkeit: 0.1 m/s
Präzision: 10 m, 90%
Ems-Gedächtnis: 64MB grelles ROM SDRAM u. 32MB
Expansionsspeicher: SD/MMC Karte (Maximum 4GB)

Aber seit ca. 2 Wochen bekam ich auf dem navi kein GPS empfang mehr.
Daher mußte ein neues Navi her.
Jetzt hab ich mehr zeit nach der ursache zu forschen.
Habe Primo 2.0 vom jetzigen Navi genommen und siehe da ich habe wieder GPS empfang und das Navi läuft wieder problem los.

Also neue SD gekauft und 1:1 kopiert und in das Navi rein.
Und man wundert sich die SD wird nicht erkannt.Hab gedacht ok eine alte 512 MB rein und Karte wird erkannt.
Also muß es an der 2GB liegen,2 neue karten gekauft und wieder kopiert.
Und wie voher die 2 GB karten werden nicht mehr erkannt.
Also das problem liegt dadran das dieses Navi im moment nur die 512 MB SD Karte erkennt und keine anderen mehr.

Was für möglichkeiten habe ich jetzt noch um mehr als 512 MB im Navi zu betreiben.

MfG
 
AW: 7 " GPS Nautiker LST-4702

Hallo!

Ich kenne dein Gerät zwar nicht, aber meiner Meinung nach kommen hier zwei Fehlermöglichkeiten in Frage.

1.) Da das Teil WinCE 4.2 hat, könnte es mit neueren SDHC-Speicherkarten nicht zurande kommen. Hast du auch "normale" SDs getestet?
2.) Die Speicherkarten wurden falsch formatiert. Richtig: bis 2 GB mit FAT, alles darüber mit FAT32.
 
AW: 7 " GPS Nautiker LST-4702

Hallo helmut

Das hab ich auch schon probiert. Das es die SDHC Karten nicht nimmt war mir schon bewusst,daher muste ich erstmal neue Karten kaufen.
Die hab ich mit SD formatierungs Tool formatiert in FAT aber ohne erfolg.

Was ich noch versuchen wollte ist die Treiber für SDHC nachträglich zu installieren. Aber für CE 4.2 gibt's so was nicht.
Ich hab aber auch keinen Treiber im Windows Ordner gefunden.
Könnte es auch dadran liegen das die 2 gb Karte dadurch auch nicht gefunden wird?



Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
AW: 7 " GPS Nautiker LST-4702

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nachdem´s ja schon mal mit einer 2er funktioniert hat, müsstest du eher irgendwas gelöscht oder verstellt haben bei deinen Tests.

Bietet dein Gerät die Möglichkeit, es auf "Werkseinstellung" (oä) zurückzusetzen?
 
AW: 7 " GPS Nautiker LST-4702

Ist mir nicht bewusst,das ich etwas gelöscht hätte. Was zurückstellen betrifft kann nur ein reset auf der Rückseite machen aber geholfen hat es nicht. Das komische ist das nur die kleine SD Karte erkannt wird. Noch nichtmal mehr die ,die am Anfang getan hat.

Gibt's i-wo die SD Treiber für CE 4.2 ???
Vielleicht würde das helfen die Treiber nochmal in Windows Ordner zu legen.
Aber erstmal die finden in WWW

MfG

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
AW: 7 " GPS Nautiker LST-4702

Mit diesen Treibern (sofern sie was bringen) kann ich dir leider nicht dienen.
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der auch so´n Teil hat.
 
Zurück
Oben