1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos 7" China Navi (NavBen) von innen / serielle Schnittstelle gefunden

Dieses Thema im Forum "China Navis Fest/Mobil" wurde erstellt von data1010, 10. Juni 2012.

  1. data1010
    Offline

    data1010 Newbie

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hab mein China-Teil mal aufgeschraubt um nach einer COM zu suchen und hab sie gefunden (siehe Bilder)

    Ich hab einen RX und TX Pin gefunden mit 3,3V-Pegel

    Mit dem WIN CE Com-Terminal kann ich hier Daten ausgeben und empfangen (Navi -> PC / PC -> Navi).
    Ansprechbar ist die Schnittstelle bei mir am Navi mit COM 9

    Da ich glaube dass einige China-Navis das selbe bzw. ähnliches Mainboard haben, dürfte dies evtl. auch für andere interessant sein.

    Auf diesem Port werden beim Einschalten auch Bootmeldungen ausgegeben.
    Diese Meldungen werden jedoch mit einer Baudrate von 500kBaud gesendet (Flankenlänge hi/low 2uS).
    Da meine Optokoppler von meinem TTL/RS232 Wandler dies nicht mitmachen, kann ich leider diese Bootmeldungen nicht mitlesen.

    Ich hab mir ein BTM-222 Bluetooth Modul bestellt und werde dies an diesem Port anschliessen.
    Da das BTM-222 auch mit 3,3V Pegel arbeitet, ist keine Pegelwandlung nötig.
    Das BTM-222 verbindet sich Problemlos mit meine GNS FM9 Bluetooth TMC Empfänger.

    Werd hier mal weiterbasteln.

    Gruß
    Data1010
     
    #1
    rodi98 und spkahal gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. graffydammy
    Offline

    graffydammy Newbie

    Registriert:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7" China Navi (NavBen) von innen / serielle Schnittstelle gefunden

    Ja das würde mich auch mal interessieren, so könnte man vieleich irgendwann die Bootsektoren zerlegen und anpassen.

    MFG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2012
    #2
  4. dde317
    Offline

    dde317 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 7" China Navi (NavBen) von innen / serielle Schnittstelle gefunden

    Hallo mich würde mal intressieren ob es geht ...
     
    #3

Diese Seite empfehlen