Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 7" China Navi (NavBen) von innen / serielle Schnittstelle gefunden

data1010

Newbie
Registriert
24. Mai 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,

hab mein China-Teil mal aufgeschraubt um nach einer COM zu suchen und hab sie gefunden (siehe Bilder)

Ich hab einen RX und TX Pin gefunden mit 3,3V-Pegel

Mit dem WIN CE Com-Terminal kann ich hier Daten ausgeben und empfangen (Navi -> PC / PC -> Navi).
Ansprechbar ist die Schnittstelle bei mir am Navi mit COM 9

Da ich glaube dass einige China-Navis das selbe bzw. ähnliches Mainboard haben, dürfte dies evtl. auch für andere interessant sein.

Auf diesem Port werden beim Einschalten auch Bootmeldungen ausgegeben.
Diese Meldungen werden jedoch mit einer Baudrate von 500kBaud gesendet (Flankenlänge hi/low 2uS).
Da meine Optokoppler von meinem TTL/RS232 Wandler dies nicht mitmachen, kann ich leider diese Bootmeldungen nicht mitlesen.

Ich hab mir ein BTM-222 Bluetooth Modul bestellt und werde dies an diesem Port anschliessen.
Da das BTM-222 auch mit 3,3V Pegel arbeitet, ist keine Pegelwandlung nötig.
Das BTM-222 verbindet sich Problemlos mit meine GNS FM9 Bluetooth TMC Empfänger.

Werd hier mal weiterbasteln.

Gruß
Data1010
 
AW: 7" China Navi (NavBen) von innen / serielle Schnittstelle gefunden

Ja das würde mich auch mal interessieren, so könnte man vieleich irgendwann die Bootsektoren zerlegen und anpassen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 7" China Navi (NavBen) von innen / serielle Schnittstelle gefunden

Hallo mich würde mal intressieren ob es geht ...
 
Zurück
Oben