Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software 7.7.6.Build 657 für non Navigon auf 800x480

AW: 7.7.6.Build 657 für non Navigon auf 800x480

so schaut meine Kartendarstellung aus:


ich habe zweifel ob das nur an dieser terrain.nfs liegt...habe mir auch sie Settings/MN Settings genauer angeschaut-finde keinen fehler?!
trotzdem Danke für eure Hilfe!!
Gruss Megastar7
 
AW: 7.7.6.Build 657 für non Navigon auf 800x480

@Megastar7
Schau mal ins Ordner ExampleRoutes nach ob du eine Datei Namens ZZ_PANORAMA VIEW 3D GERMANY.route drin hast.
Wenn ja dann kannst du doch durch eine Simulation dieser Route feststellen ob Panorama View bei dir geht.
 
AW: 7.7.6.Build 657 für non Navigon auf 800x480

Ja,ja die simulation funktioniert ohne schwarzen Balken.1A


so das scheint zu klappen.Nur bei normaler Navigation nicht....
 
AW: 7.7.6.Build 657 für non Navigon auf 800x480

ich habe eine andere(eigene) Route simuliert:

ist das Panoramaview3D? bei iGO Primo schaut das ganz anders aus..
 
AW: 7.7.6.Build 657 für non Navigon auf 800x480

Das ist es.
Und wenn ich eine Route bei mir plane dann Sieht es ganz flach aus, halt Ländliche Landschaft.:D
 
AW: 7.7.6.Build 657 für non Navigon auf 800x480

Na endlich und Danke an euch alle.
Letzte Frage brauche ich im MapDrawer und MapDrawer_high.nfs beide im map orndner oder nur die _high?
und ist es bei MN7 auch die grüne Linie zum aktivieren?wie bei MN8.
SettingsMapMode.default Datei mit einem Text-Editor öffnen.

<MapMode ID="0">

<HighlightAdvices>0</HighlightAdvices> ändern in 1

</MapMode>

0 – Deaktiviert
1 – Aktiviert
 
AW: 7.7.6.Build 657 für non Navigon auf 800x480

Brauchen tust du normalerweise die MapDrawer.nfs.
Wer Große Symbole haben will, kann es mit der _high versuchen.
 
AW: 7.7.6.Build 657 für non Navigon auf 800x480

Megastar kannst du mal bitte deine version ohne mapordner und ohne poi hochladen? will mal den unterschied zu meiner suchen

zu mapdrawer und mapdrawerhigh: wenn du große symbole willst brauchst du beide, wenn du kleine willst nur die mapdrawer, aber funzt auch nicht mehr bei allen pois.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7.7.6.Build 657 für non Navigon auf 800x480

Ich nutze diese Version auf meinem Blaupunkt New York 800 6,2" Display.
Weil ich im Flachland lebe und somit Panorama View nicht unbedingt brauche, habe ich es ausgeschaltet.
(Mir ist bei dieser Version die Sprachsteuerung wichtiger)
Aber nur das ausschalten von Panorama View in den Einstellungen reicht nicht aus.
Man muß noch die UserSettings.xml mit einem Editor öffnen und die Einstellung OldMapDrawer aktivieren.
Sieht dann so in der UserSettings.xml aus.

<PanoramaView>0</PanoramaView>
<OldMapDrawer>1</OldMapDrawer>

Wenn das erledigt ist, sieht die Version so aus, wie Navigon 7.7.5.
Der Schwarze Balken ist verschwunden und der Navipfeil ist unten und nicht mehr in der Mitte.

Aber ich habe festgestellt, das Navigon bei dieser Version irgendwo einen Fehler hatt. Denn ich habe auch ein Navi mit der Auflösung 480x272, auf dem ich diese Version getestet habe.
Selbst bei dieser Auflösung mit unveränderter originaler Autozoom Ini, ist der Schwarze Balken in der Mitte bei Panorama View da.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7.7.6.Build 657 für non Navigon auf 800x480

erledigt, kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7.7.6.Build 657 für non Navigon auf 800x480

Hallo Dragonsmith,
hier "meine" version:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/HIDE]

[PASSWORT]Megastar7[/PASSWORT]

es ist die Soft.von leinad und die Autozoom.ini von karlchen.
Ich habe verschiedene Routen über Simulation getestet,und habe den schwarzen Balken nur über Cityview3D...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7.7.6.Build 657 für non Navigon auf 800x480

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das ist ne Lösung, aber wie hat es dann Megastar geschafft, die PanoramaView ohne schwarzen Balken hinzubekommen, wie auf seinen Bildern?
Abropo deine NewYorkversion ging, nachdem ich alle Pfade auf SDMMC umgeändert habe, gar nicht auf dem Wayteq. kam immer ein Error. Habe dann die Version vom Chinaboard genommen und mit deiner mixserv und deinem schriftartenscribt auf mn7 kombiniert. Das läuft dann. Auch gehen nicht alle hires, irgendwie glaube ich auch die 7.7.6 ist verbugt. Und was ich auch nicht verstehen warum es einen setting-Ordner gibt und einen mnsetting-Ordner in denen beide ne user.xml ist, ist doch eine zviel, oder? Kann man vieleicht die Panoramaview Dateien von der 7.4.3 Premium nehmen, vieleicht bekommt man dann die bugs weg?
 
AW: 7.7.6.Build 657 für non Navigon auf 800x480

@Dragonsmith

Man bekommt den Schwarzen Balken weg, wenn man die Autozoom.ini mit einem Editor öffnet und den folgenden Wert verkleinert. Nachteil, der Navipfeil rutscht immer weiter nach oben, je kleiner man diesen Wert einstellt.

### Settings ONLY valid for active proximity sensor
GS26=BV.DisplacementFactorY=0.750000

Das mit den Settings und MNSettings ist eine Einstellungssache in der Navigon ApplicationSettingsPathes.xml.
Überall wo dort MNSettings steht, mußt Du entweder den vollständige Pfad einstellen z.B. so
<UserData>/Storage Card/Navigon/Settings</UserData>
oder das hier
<UserData>./Settings</UserData>

Ich hänge mal meine letzte Autozoom.ini mit ran. Diese funktioniert auf meinem NY 800 ohne Schwarzen Balken bei Panorama View. Muß aber nicht heissen, das es bei Dir funktioniert.
 
AW: 7.7.6.Build 657 für non Navigon auf 800x480

Hi Karlo,

kannst Du mal die Route "CityView 2.0 3D" simulieren? Bei mir ist da noch immer ein riesiger schwarzer Balken.
Die "normale" Panoramaview läuft 1a.

WeT-Klb
 
AW: 7.7.6.Build 657 für non Navigon auf 800x480

@WeT-Klb

Das liegt an der Demo Route und das haben wir ja alle auch schon festgestellt, das CityView in der Auflösung 800x480 nicht funktioniert.
Also mußt Du in den Einstellungen von Navigon 7.7.6 auch CityView deaktivieren.
Wenn ich selber eine Route durch Berlin erstelle und sie im Simulationsmodus laufen lasse, ist kein Schwarzer Balken zu sehen mit aktiviertem Panorama View. Natürlich mit deaktivierten CityView.

Deinen Schönheitsfehler kannst Du mit den Fonts "template_FT306_CL411_CL412.dat" (Obere Schrift) und "template_FT307_CL411_CL412.dat" (Untere Schrift) in der Res beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben