Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

65-Jährige schießt Drohne mit Schrotflinte ab

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.028
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Das Fluggerät war ohne ihre Genehmigung über ihrem Grundstück im US-Bundesstaat Virginia geschwebt.

Mit nur einem Schuss traf Jennifer Youngman aus The Plains in Virginia die Drohne und brachte sie zum Absturz. Sie war gerade dabei, ihre Waffen zu reinigen, als sie das Summen des Fluggerätes hörte, so Youngman. Davor hatte sie zwei Männer gesehen, die an einer Landstraße bei ihrem Haus einen Klapptisch aufstellten und die Drohne in den Himmel steigen ließen.

41.875.jpg
Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art - Foto: ap​

Als die Drohne über ihrem Grundstück in Sichtweite kam, schoss sie sie kurzerhand in Stücke. Den Männern, die offenbar die Überreste ihres fliegenden Gadgets abholen wollten, sagte sie, dass die Polizei unterwegs sei. „Sie stiegen daraufhin in ihren Wagen und fuhren davon“, sagte die 65-Jährige gegenüber der Lokalzeitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Youngmans Nachbar ist Robert Duvall, ein US-amerikanischer Schauspieler, der unter anderem für seine Rolle in „Der Pate“ bekannt ist. Laut der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
halten viele der Einheimischen die Männer mit der Drohne für Paparazzi, die an Aufnahmen von Duvalls Anwesen interessiert waren.

Grauzone
Es ist in den USA nicht das erste Mal, dass jemand Schusswaffen gegen eine Drohne verwendet. Vergangenes Jahr kam es zu ähnlichen Vorfällen in Kentucky und Kalifornien, berichtet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Es gibt in den Vereinigten Staaten bisher kein einheitliches Gesetz zu Landfriedensbruch per Luft.

In Österreich darf man eine Drohne hingegen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
über fremden Grund fliegen lassen. Filmaufnahmen sind nur mit Genehmigung der betroffenen Personen möglich. Wer über dicht besiedeltes Gebiet fliegen will, braucht gar eine Zulassung durch die Flugbehörde Austro Control.

Quelle; futurezone
 
Zurück
Oben