Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

6310 und Excel

mikeprv

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Freunde,

nach erfolgreichem Upgrade (4350-6310) möchte (muss) ich gern eine Exceltab. auf meinem Navi ausführen.

Bitte:
- ja; es ist "nur" ein Navi
- nein; ich brauche es nicht während der Fahrt
- ... und anderes ...

Ich habe den MioPocket auf SD installiert - zu mächtig
Ich habe den MioPocket-Lite auf SD gehabt - geht nicht
Ich habe div. Startmenüs installiert (SD) und es nicht hinbekommen.

Hat jemand die Möglichkeit (das Wissen) so etwas mit mir "durchzuziehen"??
 
AW: 6310 und Excel

Es funktionieren bisher nur .xls-Dateien ... kleiner/gleich Office2003.
Dateien der Office2007-Version müssen zuerst in die "alten" .xls gewandelt werden.

Hast du denn schon irgendein Menü auf deinem PNA ?


PS:
Eigentlich gehört das Thema in den Bereich ... Tools ...
 
AW: 6310 und Excel

Hallo, daran bin ich beim 4310 auch gescheitert. Allein die fehlende Softwaretastatur macht ein "echtes" Excelprogramm aber auch unnütz. Da es mir darum ging meine Excelseiten anderen zu zeigen, nicht sie zu berechnen und dynamisch zu führen, habe ich dann zu einer Notlösung gegriffen. Plugin für Excel laden damit geht die Ausgabe als PDF super einfach. Dann noch Foxit Reader aufs Navi und schon kannst du deine Sheets mit dir rumtragen. Das nützt dir natürlich nichts wenn du wirklich eine Exceltabelle brauchst die du ordnen kannst etc.. Ich wünsche viel Erfolg und beobachte den Thread gespannt weiter, kann aber leider nicht mehr zur Problemlösung beitragen. Man bräuchte halt ein Miniexcel das seine eigene Tastatur (einschliesslich aller dll`s etc.) mitbringt.

deba

PS.: Wo sind meine Formatierungen hin? Ich hoffe ihr könnt es auch so lesen.
 
AW: 6310 und Excel

Guten Morgen,

@roketchef:
1- Programmierer unbekannt (vergessen); im Verzeichnis sind unter anderem "menue1" und "startmenü"
2- Menü vom User "chief-bomber" - das könnte ich auch aus der Seite pocketnav...de haben
3- Wolfs Toolbar
4- MioPocket
5- MioPocket-Lite

@BlackyP:
sorry, dass ich das falsche Forum erwischt habe; erbitte Verschiebung wenn nötig.
Off2003 (xls) würde völlig ausreichen.
Nein, ich habe noch kein Menü auf meinem Navi.

@deba147:
es ist richtig, dass div. dll's kommen müssen. Ich dnke, dass unter anderem die MSCE_NET nötig sein wird. Dieses ist jedoch in den Verzeichnissen von MioPocket vorhanden.
Excel ist unter MioPocket nicht (bei mir) gelaufen.

Ich denke, dass so eine editierbare Exceltab. für einige User nützlich sein kann; unter anderem um die Verbrauchswerte (Benzin) einzutragen ...

Diese Optionenen (Menü+Excel+?) sollen auf die SD installiert werden; bei Bedarf kann man die Navi mit SD starten.
 
AW: 6310 und Excel

Hallo Freunde,

wo sind die "macher" ?? :emoticon-0111-blush
keine Lust/Zeit ? :wacko1:
 
AW: 6310 und Excel

Es muß dazu gesagt werden, daß sich .xls nur betrachten lassen und nicht editierbar sind, da mir bisher nur Viewer-Varianten bekannt sind.
Demzufolge hilft auch keine Tastatur ;)
 
AW: 6310 und Excel

jep; danke - werde es testen und berichten

@BlackyP:
macht nichts (für meine Bedürfnisse)
Vielleicht ergibt sich die Option mit "editieren"; wäre schön wenn man z.B.: Benzinverbrauch in Excel anlegen möchte .... mal schauen ... Step by Step
 
AW: 6310 und Excel

Hallo,

die (installation) Ausführung ist wirklich (wie beschrieben) sehr einfach; auf die SD kopiert und "gut" is'
Sieht sehr schön aus !!! Für mich, als Oberfläche perfekt ... aber ...

@rocketchef:
word oder excel oder pdf kann icht aufgerufen werden.
Wenn man es anklickt, kommt ein wenig später die Oberfläche wieder (kein excel)
???
Auch wenn ich eine Exceldatei anklicke (über TC) wird das assos.Programm gesucht und nicht gefünden (also excel).
 
AW: 6310 und Excel

In welches Verzeichnisse hast du welches Programm kopiert ?
 
AW: 6310 und Excel

ich habe es so auf die SD kopiert wie entpackt - keine Veränderung der Ordnerstruktur
 
AW: 6310 und Excel

Ich habe bis jetzt keine Tastatur gefunden die auf meinem 6310 funktioniert. Somit ist eine nutzbare Exel Datei nicht möglich.
 
Zurück
Oben