Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 6310 bleibt hängen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Motor

Ist oft hier
Registriert
10. August 2009
Beiträge
186
Reaktionspunkte
43
Punkte
48
Mein 6310 bleibt nach dem Einschalten mit dem Startbildschirm hängen und läßt sich nicht mehr hochfahren. Das Problem aber vor allem, Datensicherung besteht, kann aber nicht überspielt werden, da das Gerät unter Vista und auch Navigon Fresh nicht erkannt wird. Ich kann es nur ein- (dann bleibt es sofort hängen) und ausschalten. Der Reset über die Einschalttaste (resetting factory settings) hat auch nicht funktioniert.
Was kann ich machen?
Gruß
 
AW: 6310 bleibt hängen

Hallo Motor

Ist das Gerät komplett geladen?
Versuche den Hardreset mal bei angestecktem Ladekabel.
Gerät einschalten
On/Off Button 10 Sekunden gedrückt halten
Button kurz los lassen, und wieder 5-8 Sekunden gedrückt halten, egal was passiert, nicht loslassen.
Das der Hardreset nicht geht kann ich mir nicht vorstellen.
 
AW: 6310 bleibt hängen

Hi Underground, Du bist immer da, wenn ich Hilfe brauche, Danke Dir dafür, also, das Gerät habe ich gerade mit angestecktem Ladekabel angeschlossen und die Tastenkombination gemacht, aber damit schalte ich das Gerät nur an und dann aus, ein Reset wird nicht durchgeführt, schade um das schöne Gerät: Wenn es denn wenigstens als Laufwerk erkannt würde, ich habe auch schon das Betriebssytem vom neuen Premuium auf die Speicherkarte gemacht, aber davon startet es nicht.Ein Problem ist ja auch, daß ich nicht über den Eingangsbildschirm hinauskommen, also diesem Stern über der Erde, dann friert der Bildschirm sofort ein
Das habe ich bei Google gefunden, läuft aber auch nicht,
Aus/ Ein Knopf drücken bis Navi eingeschaltet ist. Danach Aus/ Ein Knopf und Reset-Knopf gleichzeitig 10 Sek. drücken bis Gerät ausgeschaltet ist.
Dann das Gerät mind. 5 Minuten liegen lassen und danach normal einschalten.

Auch ein anderes USB Kabel brachte nicht, angenommen es ist defekt, was ich nicht hoffe, was könnte das denn für ein Schade sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 6310 bleibt hängen

Hallo Motor

Ich lese das du eine andere Software installiert hast.
Hast du ein Backup deiner originalen Software?
Dann spiele sie zurück und schaue was passiert.

PS: Ich denke immer noch das du den Hardreset falsch ausführst. Der sollte immer gehen.
 
AW: 6310 bleibt hängen

Hallo.
Hier mal Auszug aus dem Handbuch:


Mein NAVIGON 63xx reagiert auf nichts mehr, der Bildschirm ist

eingefroren.

Führen Sie ein Reset durch. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
Drücken Sie mit einem dünnen Gegenstand die Taste Reset.
(Siehe "Beschreibung des NAVIGON 63xx", Seite 9)
- oder -
1. Drücken Sie die Taste (Ein/Aus) mindestens 4 Sekunden lang.
Das Gerät ist nun ausgeschaltet.
2. Drücken Sie die Taste (Ein/Aus) so lange, bis sich das Gerät
wieder einschaltet. (ca. 1,5 Sekunden)
 
AW: 6310 bleibt hängen

An underground, die software kann ich nicht zurückspielen, da das Gerät doch nicht als Laufwerk erkannt wird.
Vielleicht habe ich den Hardreset wirklich falsch ausgeführt
Deine Worte: Gerät einschalten
On/Off Button 10 Sekunden gedrückt halten kann man zweifach verstehen:
1. Gerät einschalten, indem man 10 Sekunden den Power Knopf drückt oder
2. Gerät einschalten und danach 10 Sekunden den Power Knopf drücken, es also wieder ausschalten

Und an Boss71
, diese Kombination, die Du angegeben hast, habe ich ausprobiert, es bleibt beim Startbildschirm hängen und geht dann wenn ich keine Taste drücke, z.B, weil ich diese Zeilen jetzt schreibe trotz Ladevorgang am Computer ca nach 30 Sekunden von alleine aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 6310 bleibt hängen

@Motor
Versuch mal dein Navi mit Dateien zu starten die man zu Desktopfreilegen benutzt werden.
Ich mache es auf meinem 6310 damit:
Link ist nicht mehr aktiv.Link ist nicht mehr aktiv.
[/SPOILER]
 
AW: 6310 bleibt hängen

Danke Boss, diese Möglichkeit habe ich gestern auch schon erwogen, aber das habe ich noch nicht gemacht und da das Navi noch in der Garantie ist, traue ich mich nicht so richtig oder soll ich???? Bin eigentlich recht erfahren in Computerdingen, nur DAS habe ich noch nie gemacht....
Nur mal angenommen, ich habe den Desktop frei gelegt, wo suche ich und wo geht es weiter?
 
AW: 6310 bleibt hängen

Du kannst ja so erfahren ob dein Navi überhaupt noch startet.
Über den Freigelegten Desktop kannst du auch die NAVIGON.exe versuchen zu starten oder dein Backup in den internen speicher übertragen.
Solange du nicht im Windows rumspielst passiert ja nichts.
 
AW: 6310 bleibt hängen

Ich werde es austesten, und berichten wie es ausgegangen ist, aber wenn es nicht mehr startet, war das das letzte Mittel vor dem Umtausch, richtig?
 
AW: 6310 bleibt hängen

Ich denke schon.
Wenn auch Hard-Reset nicht hilft.
Kannst ja Akku abklemmen aber dann wird wohl nichts mehr mit Garantie.
 
AW: 6310 bleibt hängen

Auch mit den Dateien startet das Navi nicht mehr, damit scheint es wirklich defekt zu sein. Danke für Eure Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben