1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk 600 Clients wie ist sowas möglich?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Pontius81, 14. August 2012.

  1. Pontius81
    Offline

    Pontius81 Guest

    Hallo,

    bin mir nicht sicher ob das hier rein passt, denke aber schon.

    Ich hab mich letztens mit so einem Sat Spezi unterhalten, dabei sind bei mir einige Fragen aufgetaucht.

    Während ich mich grade damit beschäftige 5-6 Clients mit meiner Fritzbox theoretisch zum reibungslosen Kartentausch mit der V13 beschäftige redete dieser Typ davon, dass er jemanden kenne, der einen Server laufen hat auf dem 600!!! Clients hängen und das alles mit nur einer Karte also pro Abo...

    wie könnte sowas möglich sein?

    angeblich ist ein Linux server im Spiel also lokal wo die karten drauf sind sowie ein Server im Ausland, ob Root oder V Server keine Ahnung...

    Kann mir da jemand den technischen Hintergrund erklären, wie ist es möglich, dass soviele leute auf nur eine Karte zugreifen und es trotzdem keine Freezer gibt?

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.922
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 600 Clients wie ist sowas möglich?

    So was ist nur möglich wenn man ein Kartenpol besitzt. Selbst wenn er ein Super Cache hätte, könnte es nicht funktionieren.
     
    #2
    Pilot und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. Pontius81
    Offline

    Pontius81 Guest

    AW: 600 Clients wie ist sowas möglich?

    wieviele user sind die obergrenze für so nen normalen Server mit einer Karte?
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.922
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 600 Clients wie ist sowas möglich?

    ca 10 sollte die grenze sein bei einer Karte.
     
    #4
    1 Person gefällt das.
  6. Pontius81
    Offline

    Pontius81 Guest

    AW: 600 Clients wie ist sowas möglich?

    vielleicht hängen die wirklich soviele clients dran mit massig freezern halt zu spitzenzeiten... angelbich hängen an dem server ja 6 verschiedene Abos mit asiatischem Zeug porn etc. also wirds sich wohl etwas verteilen...
     
    #5

Diese Seite empfehlen